Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor.dvldr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2003, 19:45   #1
mergeli
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



Hallo Wissende,

gestern wurde zweimal von nav auto-protect der Trojaner backdoor.dvldr erkannt. Ich habe sofort die Internetverbindung gechlossen und nav 2001 mit neuester Virendefinition gestartet. Es wurde jeweils kein Trojaner etc. gefunden. Heute bin ich schon eine ganze Weile online, bisher keine Trojaner-Meldung.
Ich bin verwirrt! Habe ich nun den Trojaner oder nicht?
Was muss ich machen?

System:
Windows 2000

Alt 17.03.2003, 20:10   #2
IRON
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



Erstmal die EXAKTE Meldung nennen. Norton meldet viel, wenn der Tag lang ist und vieles wird auch missgedeutet...
__________________


Alt 17.03.2003, 21:11   #3
mergeli
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



So ganz exakt krieg ich das nicht mehr auf die Reihe...

da stand was von:

"...ein Trojaner Backdoor.dvldr wurde erkannt.
...unter c:\winnt\system32.inst.exe"

Das habe ich mit OK bestätigt. Dann kam die Meldung, dass der Trojaner nicht gelöscht werden kann...
Derzeit ist die Meldung nicht reproduzierbar. HMM
__________________

Alt 18.03.2003, 11:58   #4
AUGUST
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



sieh mal hier unter dem thread IRC Trojan nach hatte das gleich prob wie du habe dort alles hineingeschriben worauf du achten solltest und wie die folgedateien heissen können die eventuell auch noch auf deinen pc zu finden sind

mfg. August
__________________
Man kann nie so dumm denken wie es kommt :-) allerdings kommt es nie so dumm wie man denkt

Alt 21.03.2003, 09:41   #5
Christoph
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



Sei vorsichtig
Bei mir hat backdoor.dvldr bzw. W32.HLLW.Deloder nachts eine DFÜ-VErbindung hergestellt und einen Trojaner bat.trojan heruntergeladen, der zwei meiner Festplatten gelöscht hat, während NAV 2002 in der neusten update version gerade gescannt hat.


Alt 22.03.2003, 06:03   #6
mergeli
 
backdoor.dvldr - Beitrag

backdoor.dvldr



@Christoph

Was hast Du dagegen unternommen?
Ich habe den NAV2001 runtergeschmissen und mit ad-aware6 gescannt. Es wurden zwei trojaner gemeldet. Nun hoffe ich, dass ich sauber bin...

Alt 22.03.2003, 06:21   #7
mmk
 
backdoor.dvldr - Idee

backdoor.dvldr



Guten Morgen!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mergeli:
Ich habe den NAV2001 runtergeschmissen und mit ad-aware6 gescannt. Es wurden zwei trojaner gemeldet. Nun hoffe ich, dass ich sauber bin...</font>[/QUOTE]Adaware ist _kein_ Trojanerscanner, sondern spezialisiert auf Spy-/Adware (OK, wenn man diese Art von Malware auch in den Bereich "Software mit Trojanereigenschaften" eingliedern möchte, könnte man dies tun - es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die vielen Backdoors, die nichts mit der üblichen Adware zu tun haben, von Adaware nicht erkannt werden).

Auch Spybot ist, oblgleich er einige Dialer, Würmer und Trojaner findet, im Großen und Ganzen lediglich ein Tool gegen Ad-/Sypware.

Für einen guten Rundumschutz in Punkto Viren, Würmer und Trojaner brauchst du einen leistungsfähigen AV-Scanner, und zwar auch aus meiner Sicht den immer wieder genannten Kaspersky.

Aber bitte nicht aus irgendeiner Dateitauschbörse laden, wie es zuletzt einige andere machten und sich dann über Probleme wunderten...

Hier ist die bessere Adresse:
http://datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu backdoor.dvldr
definition, gefunde, heute, inter, interne, internetverbindung, neues, neuester, nicht, online, sofort, troja, trojaner, verbindung, verwirrt, weile, zweimal



Ähnliche Themen: backdoor.dvldr


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. BDS/Backdoor.Gen' [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  3. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (1)
  6. Backdoor.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (7)
  7. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (1)
  9. TR/BackDoor.NB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (4)
  10. Backdoor???
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  11. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  12. Backdoor Win 32.VB.aup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (4)
  13. W32/Backdoor-CFB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (1)
  14. backdoor.avc???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2004 (3)
  15. Backdoor help thx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (5)
  16. backdoor.Dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2003 (19)
  17. Backdoor.Dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2003 (1)

Zum Thema backdoor.dvldr - Hallo Wissende, gestern wurde zweimal von nav auto-protect der Trojaner backdoor.dvldr erkannt. Ich habe sofort die Internetverbindung gechlossen und nav 2001 mit neuester Virendefinition gestartet. Es wurde jeweils kein Trojaner - backdoor.dvldr...
Archiv
Du betrachtest: backdoor.dvldr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.