Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor.Dvldr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2003, 17:03   #1
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Unglücklich

backdoor.Dvldr



hola!
habe heute Virus "Backdoor.Dvldr" auf meinem laptop entdeckt (Pentium 4, Win2000pro)...habe anschliessend norton deinstalliert und mache momentan Virenpruefung mit Kaspersky...dauert aber irre lange...bin jezz schon 1 Stunde dabei (mit einer CPU-Leistung von 100%) und Programm hat erst 7 Dateien durchsucht..kann ja nicht normal sein, oder?
kann mir jemand weiterhelfen? gebt mir bitte tipp!!

Alt 22.03.2003, 17:12   #2
Bitmaster
 
backdoor.Dvldr - Pfeil

backdoor.Dvldr



Stell beim Scan die Option auf "Smart" und prüfe erstmal nur den Windows Ordner.
__________________


Alt 22.03.2003, 17:12   #3
mmk
 
backdoor.Dvldr - Frage

backdoor.Dvldr



Hallo!

Wo hast du Kaspersky geladen? Datsec? Falls ja, auch das dort erhältliche Update-Pack 5 installiert?

Und welche Module hast du installiert? Alle, oder benutzerdefiniert? Läuft neben dem Scan jetzt auch noch der KAV-Monitor?
__________________
__________________

Alt 22.03.2003, 17:18   #4
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



hallo!

ja, hab Kaspersky auf datsec geladen...update-pack nicht installiert.
dafuer aber alle module - den KAV-Monitor hab ich aber momentan deinstalliert, da ich sowieso nicht weiss, was der bringt...

hast du einen tipp fuer mich?

Alt 22.03.2003, 17:35   #5
Gladiator the green guy
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Von dem Backdoor gibts Versionen (ASPack) die Kaspersky nicht auspacken kann (File I/O Error).
(Auch mit der neusten Version nicht)

Michael


Alt 22.03.2003, 17:39   #6
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



hi & mann, sagt mir nicht sowas!! - hab ich also richtig grund zum Sorgenmachen?? Ist der Virus so gefaehrlich?

was soll ich machen?

Alt 22.03.2003, 17:47   #7
Gladiator the green guy
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Also wenn Dein Computer ein Pferd waere dann muessten wir ihn jetzt erschiessen

Scherz beiseite, der Backdoor ist haesslich weil den gibt es in zig gepackten Versionen.

Kannst Du mir noch mal ganz genau schreiben wie KAV den (das was findet) betitelt ?

Alt 22.03.2003, 17:51   #8
Gladiator the green guy
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Hattest Du mal den Deloder Worm auf dem PC ? Damit ich in etwa weiss um welche Version von dem Trojaner es sich handelt...

Weil den gibts auch noch OHNE Deloder - quasi im Familiensparpack

Alt 22.03.2003, 17:59   #9
mmk
 
backdoor.Dvldr - Pfeil

backdoor.Dvldr



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carinosa:
ja, hab Kaspersky auf datsec geladen...update-pack nicht installiert.</font>[/QUOTE]Das ist schlecht, solltest du nachholen. Dazu vor der Installation sicherstellen, dass keine KAV-Prozesse mehr laufen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />dafuer aber alle module - den KAV-Monitor hab ich aber momentan deinstalliert, da ich sowieso nicht weiss, was der bringt...</font>[/QUOTE]Der ist für die Hintergrundüberwachung zuständig. Brauchst du im Moment nicht prioritär, da erstmal mit Hilfe des Scanners die Malware ausfindig gemacht werden sollte.
__________________
Grüße, Markus

Alt 22.03.2003, 18:10   #10
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



hola!

gut, werd mal scan unterbrechen und update-pack installieren...

gladiator: deloder worm sagt mir gar nix, hatte ich bestimmt nie.
betitelt wurde er schlicht und einfach mit "backdoor.Dvldr" in C:/WINNT/Fonts/rundll32.exe...

Alt 22.03.2003, 18:12   #11
Gladiator the green guy
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Yep alles klar

Kannst Du mir mal das Miststueck schicken ?

zu virus@Gladiator-antivirus.com ?

Alt 22.03.2003, 18:20   #12
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



noe, momentan nicht...hab mit meinem laptop (der eigentlich mehr einem Pferd aehnelt...) momentan keine internetverbindung. sitz grad in unibibliothek weil i eigentlich ja lerne (zzz) und poste vom informatikraum aus.
that's why

Alt 23.03.2003, 13:31   #13
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Frage

backdoor.Dvldr



hallo!

Hoffe mein laptop ist nun nach Virenpruefung mit Kaspersky virenfrei (der Report sagts zumindest)...nun aber naechstes Problem: wenn ich Internetseiten oeffnen will, erscheint eine Fehlermeldung von KAV Script Checker: "Cannot load library for language "JScript" Path:C:/....Please contact Kaspersky lab. for the solution", die es mir unmoeglich macht HPs zu oeffnen, da sie sich nicht wegklicken laesst!

Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?

Alt 23.03.2003, 15:26   #14
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Unglücklich

backdoor.Dvldr



hallo!

na super! hab jezz nochmal neuen virusscan gmacht, bei dem sich ergeben hat, dass mein laptop doch nicht so virenfrei ist, als ich dachte:
- backdoor.VNC-based
- backdoor.SdBot.gen

beide nicht desinfizierbar!
ausserdem einige "E/A-Fehler"...was heisst das?

Alt 23.03.2003, 16:20   #15
mmk
 
backdoor.Dvldr - Idee

backdoor.Dvldr



Hallo carinosa!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carinosa:
wenn ich Internetseiten oeffnen will, erscheint eine Fehlermeldung von KAV Script Checker: "Cannot load library for language "JScript" Path:C:/....Please contact Kaspersky lab. for the solution", die es mir unmoeglich macht HPs zu oeffnen, da sie sich nicht wegklicken laesst!</font>[/QUOTE]Hier ein Beitrag von mir von anderer Stelle:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Versuche doch mal eine benutzerdefinierte Installation; Gehe in &gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;Kaspersky &gt;Hinzufügen/Entfernen. Wähle dann im erscheinenden KAV-Dialoagfenster nach einem Klick auf "Weiter" &gt;Programm ändern.

Hier sollten Haken _zumindest_ bei folgenden Komponenten gemacht werden:
- Scanner
- Monitor
- Updater
- Rescue Disk

(Die Kernkomponenten sowie Antivirendatenbanken sind ja zwingend notwendig, und können gar nicht deaktiviert werden).

Bei allen anderen Komponenten entferne erstmal die Haken (ja, auch beim Script-Checker; falls es nachher schneller läuft, kannst du diesen immer noch problemlos nachinstallieren).

Bestätige mit "Weiter" und lass die Installation durchlaufen. Stelle auch sicher, dass das aktuelle Update-Pack5 ohne zwischenzeitlichen Neustart gleich hinterher installiert wird.

Nun reboote den PC - der Monitor müsste nun über den Autostart geladen werden, und nicht via Control-Centre. Klicke das Symbol in der Taskleiste mit rechts an, und konfiguriere ihn dann wie folgt:

www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=002140;p=2 </font>[/QUOTE]Damit sollte sich dieses Problem lösen lassen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carinosa:
- backdoor.VNC-based
- backdoor.SdBot.gen
beide nicht desinfizierbar!
ausserdem einige "E/A-Fehler"...was heisst das?</font>[/QUOTE]1.) Klar, dass sie nicht desinfizierbar sind, es handelt sich bei den verseuchten Dateien ja auch um die Malware selbst; daher: Löschen! Wenn das Löschen nicht geht, müssen zuvor die laufenden Prozesse dieser Backdoors beendet werden (Strg + Alt + Entf, oder mit Hilfe eines Prozessviewers).
2.) Poste doch mal den kompletten Report, wo sich die Dateien befinden.
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu backdoor.Dvldr
100%, cpu-leistung, dateien, deinstalliert, entdeck, entdeckt, heute, laptop, meinem, momentan, nicht, norton, pentium, programm, stunde, tan, virus, weiterhelfen, win



Ähnliche Themen: backdoor.Dvldr


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. BDS/Backdoor.Gen' [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  3. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (1)
  6. Backdoor.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (7)
  7. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (1)
  9. TR/BackDoor.NB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (4)
  10. Backdoor???
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  11. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  12. Backdoor Win 32.VB.aup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (4)
  13. W32/Backdoor-CFB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (1)
  14. backdoor.avc???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2004 (3)
  15. Backdoor help thx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (5)
  16. Backdoor.Dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2003 (1)
  17. backdoor.dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2003 (6)

Zum Thema backdoor.Dvldr - hola! habe heute Virus "Backdoor.Dvldr" auf meinem laptop entdeckt (Pentium 4, Win2000pro)...habe anschliessend norton deinstalliert und mache momentan Virenpruefung mit Kaspersky...dauert aber irre lange...bin jezz schon 1 Stunde dabei (mit - backdoor.Dvldr...
Archiv
Du betrachtest: backdoor.Dvldr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.