Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor.Dvldr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2003, 17:21   #16
Gladiator the green guy
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Der SDBot ist ein haesslicher IRC Trojaner - und VNC based kann vieles sein.

Prinzipell gilt folgendes: Ein Backdoor/Trojaner ist kein Virus und kann deshalb auch nicht "gesaeubert" (Disinfiziert) werden.

Sprich es ist dort NORMAL das nur das Loeschen angeboten wird.

Vielleicht solltest Du Dir ja mal GAV runterladen und mal rennen lassen - das erkennt auch Zeug wo Kaspersky teilweise hinterher liegt.

Mache aber bitte nach dem Download BEVOR du scannst ein Online Update ich habe gestern die Main Database geupdatet - ansonsten fehlen Dir knapp 1000 Signaturen.

Alt 23.03.2003, 17:42   #17
IRON
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



Insbesondere bei SDBot dürfte auch das Löschen erst einmal scheitern, da der Schädling als Hintergrundprozess läuft und somit durch Windows selbst geschützt wird. Gewöhnlich nennt sich dieser Prozess z.B. cnfgld32.exe, LOADCFG32.EXE, RUNDLL32.EXE oder ähnlich, um keinen Verdacht zu erregen. Poste mal die Liste der bei dir laufenden Prozesse (STRG+ALT+ENTF).
__________________


Alt 23.03.2003, 19:52   #18
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Beitrag

backdoor.Dvldr



hi + erstmal danke fuer eure Vorschlaege!

mmk: diese Fehlermeldung von KAV Script Checker wird zur richtigen Plage! Ausser im Programm KAV, erscheint sie ueberall mit Hysterie und laesst mich zb Programmaenderungen in Systemsteuerung gar nicht vornehmen.
Hab aber neue Virenpruefung mit deiner vorgeschlagenen Konfiguration probiert-und siehe da-kein Virus wurde aufgedeckt! mhm...versteh ich schon wieder nicht...

iron: aufgrund der oben genannten Fehlermeldung kann ich auch keine laufenden Prozesse posten...rundll32.exe ist aber auch jeden Fall dabei.

carinosa
__________________

Alt 23.03.2003, 23:28   #19
mmk
 
backdoor.Dvldr - Pfeil

backdoor.Dvldr



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carinosa:
mmk: diese Fehlermeldung von KAV Script Checker wird zur richtigen Plage! Ausser im Programm KAV, erscheint sie ueberall mit Hysterie und laesst mich zb Programmaenderungen in Systemsteuerung gar nicht vornehmen.</font>[/QUOTE]Wie sieht es aus, wenn du im abgesicherten Modus startest? schon mal probiert? Dann den Script-Checker wie beschrieben deinstallieren.

Alt 25.03.2003, 18:32   #20
carinosa
 
backdoor.Dvldr - Cool

backdoor.Dvldr



hi!

schaut aus, als ob ich jezz endgueltig alle backdoor-trojaner von meinem PC verjagt habe! danke fuer eure hilfe!
jezz aber noch eine frage: im report von kaspersky werden ein paar Dateien mit "Lesezugriff verweigert" angezeigt...wie kann ich das aendern, so dass sie auch ueberprueft werden koennen? und noch was: was ist ein E/A-Fehler?

danke+hasta luego!


Antwort

Themen zu backdoor.Dvldr
100%, cpu-leistung, dateien, deinstalliert, entdeck, entdeckt, heute, laptop, meinem, momentan, nicht, norton, pentium, programm, stunde, tan, virus, weiterhelfen, win




Ähnliche Themen: backdoor.Dvldr


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. BDS/Backdoor.Gen' [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  3. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (1)
  6. Backdoor.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (7)
  7. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Backdoor?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (1)
  9. TR/BackDoor.NB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (4)
  10. Backdoor???
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  11. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  12. Backdoor Win 32.VB.aup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (4)
  13. W32/Backdoor-CFB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (1)
  14. backdoor.avc???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2004 (3)
  15. Backdoor help thx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (5)
  16. Backdoor.Dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2003 (1)
  17. backdoor.dvldr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2003 (6)

Zum Thema backdoor.Dvldr - Der SDBot ist ein haesslicher IRC Trojaner - und VNC based kann vieles sein. Prinzipell gilt folgendes: Ein Backdoor/Trojaner ist kein Virus und kann deshalb auch nicht "gesaeubert" (Disinfiziert) werden. - backdoor.Dvldr...
Archiv
Du betrachtest: backdoor.Dvldr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.