Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.01.2016, 15:18   #1
Katzenauge88
 
Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware? - Standard

Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?



Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt weil ich nicht sicher bin ob es an einem Virus einem Defekt an meinem Laptop oder irgendnem fehlenden Update liegt.

Ich habe einen Acer Aspire V5-573 G (ca. 3 Jahre alt)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 750 M 4GB VRAM

Betriebssystem: Windows 8

Es wäre sehr schade wenn etwas am Mainboard ist, weil der Laptop ziemlich teuer war und noch nicht so alt ist. Und ich mit seiner Leistung wirklich sehr zufrieden war.

Folgendes Problem:

seit kurzem habe ich nach dem Start des Laptops, egal ob Neustart oder nach Stand By am linken Bildschirmrand des Laptops einen bunten Streifen, der Farbe und Muster je nach Bewegen des Displays ändert (s. Bild im Anhang).

Nach den ersten Tagen verschwand der Streifen nach kurzer Zeit doch die Intervalle bis er verschwindet werden gefühlt immer Länger.
Ist der Streifen einmal weg kommt er auch nicht mehr wieder es sei denn man meldet sich wieder ab und startet den Laptop irgendwann wieder (auch nach Stand By).

Jetzt ist die Frage: liegt es an einem Kabeldefekt beim Bildschirm?? Dann würde mich aber wundern, dass das Problem nach einem "Warmlaufen" verschwunden ist.

Könnte es ein Virus sein? Hatte vor kurzem von nach einem Avira Durchlauf mehrere Funde, die ich dann in Quarantäne verschoben habe...

Oder könnte es an nicht gemachten Updates liegen, da ich nach einem automatischen Update nach dem der PC dann Plötzlich nicht mehr hoch gefahren ist, alle automatischen Updates ausgeschlatet habe.

Was mir aufgefallen ist, der PC wird sehr schnell sehr heiß von untern egal oder er auf dem Tisch oder auf meinen Oberschenkeln steht. Im Bett habe ich nie damit gearbeitet sodass es mich dch schon wundert wenn die Lüfter irgendein Probem haben.

Ich hoffe ihr könnt mal über die Logs schauen und seht eventuell dass es doch "nur" ein Virus o.ä. ist und kein Defekt.

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?-20160108_155515-1-.jpg  

Antwort

Themen zu Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?
acer, automatische, avira, defekt, frage, geforce, grafikkarte, grafikkartenfehler; displaydefekt, hardware, laptop, lüfter, mainboard, neustart, nicht mehr, nvidia, plötzlich, problem, quarantäne, schnell, start, startet, trojaner, update, updates, verschwunden, virus, windows



Ähnliche Themen: Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?


  1. Firefox, Wörter doppelt blau unterstrichen, Werbung an den Seiten und am unteren Bildschirmrand
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (19)
  2. Windows- Befehlsprozessor öffnet sich dauernd am unteren Bildschirmrand und blinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  3. Windows 8.1, Firefox, Wörter doppelt blau unterstrichen, Werbung an den Seiten und am unteren Bildschirmrand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (12)
  4. Win7 64bit - Störende Werbung am linken Bildschirmrand, doppelt unterstrichene Links die zu Werbeseiten führen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (16)
  5. Schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand (so 3cm)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (6)
  6. Fetter Streifen, lange Ladezeit
    Mülltonne - 15.12.2013 (1)
  7. Fetter Streifen, lange Ladezeit
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  8. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  9. Frage zu Nightly Browser (neuer, bunter Smily in der Ecke)
    Alles rund um Windows - 12.10.2012 (2)
  10. lost+found: Bunter Virenmix, AC/DC ärgern Atombehörde, Flame lässt Hüllen fallen
    Nachrichten - 27.07.2012 (0)
  11. Ein wahrlich bunter Strauß Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (3)
  12. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  13. wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (1)
  14. Weiße Streifen Webcam
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2010 (1)
  15. Bildschirm zeigt Streifen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (2)
  16. Streifen und andere Fehler auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2007 (2)
  17. Streifen am Bildschirm!
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2006 (13)

Zum Thema Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware? - Hallo Leute, ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt weil ich nicht sicher bin ob es an einem Virus einem Defekt an meinem Laptop oder irgendnem fehlenden Update liegt. - Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware?...
Archiv
Du betrachtest: Bunter Streifen am Bildschirmrand Grafikkarte? Hardware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.