Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Meine Mail-Adresse verschickt Spam

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2017, 10:11   #1
welcome77
 
Meine Mail-Adresse verschickt Spam - Standard

Meine Mail-Adresse verschickt Spam



Hallo!
Ich hatte meinen PC schon einmal in diesem Thread https://www.trojaner-board.de/186758-combofix-log-auswertung-neuling.html auf Schadsoftware testen und bereinigen lassen. Leider habe sich die Probleme nicht verbessert. Von meinem PC werden andauernd Spam-Mails verschickt. Ich bekomme das vor allem dadurch mit, dass ich immer wieder E-Mails bekomme, dass meine Mail nicht verschickt werden konnte, weil der Absender sie als Spam erkannt hat oder wenn ich auf meiner Uni-Mailadresse E-Mails von "anderen" bekomme, die natürlich meine E-Mail-Adresse haben. Auch Bekannten ist das schon aufgefallen.
Ich verwende zum öffnen der Mails auf dem PC Outlook, kann es daran liegen, wo doch mein PC sauber ist?
Das Passwort, die Sicherheitsfrage und auch die Kontakt-Mail-Adresse habe ich auch schon geändert (mit dem Handy), es hat sich aber nichts geändert. Das neue Passwort, das ich benutze, habe ich auch noch nie irgendwo sonst verwendet. Jetzt habe ich in einem anderen Thema gesehen, dass man hier https://sec.hpi.de/ilc/search checken kann, ob seine Mailadresse geleakt wurde. Bei mir stand da ja beim Passwort. Aber das Datum war 2013. Ich habe aber das Passwort ja mittlerweile geändert. Ich bin wirklich ratlos.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen?

Alt 12.10.2017, 10:22   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Meine Mail-Adresse verschickt Spam - Standard

Meine Mail-Adresse verschickt Spam



Die Spammer können die Adresse weiterhin als Absender eintragen, auch wenn sie zurzeit keinen Zugang zu deinem Konto haben. Das nennt sich Mail-Spoofing.
Sie können auch weiterhin die Adresslisten verwenden, die sie sich 2013 aus deinem Account kopiert haben. Da kann man nix machen.
Oder gibt es irgendwelche konkreten Anzeichen dafür, dass die Aktivität von deinem PC ausgeht? Doch wohl nicht, wenn er bereinigt wurde uns sauber ist.
__________________

__________________

Alt 14.10.2017, 19:25   #3
welcome77
 
Meine Mail-Adresse verschickt Spam - Standard

Meine Mail-Adresse verschickt Spam



Erst einmal, danke für deine Antwort!
Also an sich, könnte es nicht die Adressliste von 2013 sein, weil ich ja auch Spam an meine Uni-Mailadresse bekomme, die ich erst seit 2014 habe. Aber andererseits habe ich mein Passwort bis vor kurzem auch nicht geändert, also evtl hatten die da noch so lange Zugriff drauf?
Ich gehe eben davon aus, dass das von meinem Mailaccount/PC kommt, da ich andauernd diese E-Mails bekommen wurde "Ihr Mail konnte nicht versandt werden, da Sie als Spam markiert wurde." oder sowas in der Art. Kommt das auch durch dieses Spoofing? Das fände ich jetzt schon seltsam, wenn jemand in meinem Namen mit meiner Mailadresse E-Mails verschickt und die Antworten von Server dann aber an meine richtige Mailadresse kommen. (Ich kenne mich da wirklich nicht aus, wie du wahrscheinlich merkst)
__________________

Alt 15.10.2017, 19:30   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Meine Mail-Adresse verschickt Spam - Standard

Meine Mail-Adresse verschickt Spam



Das ist leider so und kommt sehr häufig vor: Beim Verschicken von Spam wird einfach die Absenderadresse gefälscht und die ganzen Antworten kommen bei einem harmlosen Benutzer an.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Meine Mail-Adresse verschickt Spam
absender, andere, anderen, bekannte, checken, datum, erkannt, geändert, handy, hoffe, konnte, natürlich, neue, nichts, outlook, passwort, probleme, sauber, spam, testen, thema, thread, verschickt, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Meine Mail-Adresse verschickt Spam


  1. Spam Mail mit meinem Namen, aber einer anderen E-Mail Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2017 (2)
  2. SPAM es werden alle paar Tage Spam Emails verschickt zwar mit meinem kompletten Namen doch eine fremde Email Adresse aber an meine Kontakte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2016 (3)
  3. Mail Delivery System-mail returned to sender- Spam über meine Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2016 (14)
  4. Mail Delivery System-mail returned to sender- Spam über meine Adresse
    Mülltonne - 03.02.2016 (2)
  5. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  6. Meine WEB.de-Adresse verschickt automatisch Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (118)
  7. Private E-Mail Adresse verschickt ungewollt SPAM an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (8)
  8. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  9. Über meine Mail-Adresse wurden massiv Spammails verschickt - Malware unwahrscheinlich - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  10. Jemand nutzt meine Mail Adresse zum SPAM Versand - unverwünschte Mails vom Mailder Deameon
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.07.2013 (3)
  11. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  12. Meine Gmx-Mail Adresser verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  13. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  14. Windows Live Mail verschickt an irgendwelche Adressen haufenweise Spam über meine Mail-Addy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (18)
  15. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  16. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (26)
  17. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)

Zum Thema Meine Mail-Adresse verschickt Spam - Hallo! Ich hatte meinen PC schon einmal in diesem Thread https://www.trojaner-board.de/186758-combofix-log-auswertung-neuling.html auf Schadsoftware testen und bereinigen lassen. Leider habe sich die Probleme nicht verbessert. Von meinem PC werden andauernd Spam-Mails - Meine Mail-Adresse verschickt Spam...
Archiv
Du betrachtest: Meine Mail-Adresse verschickt Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.