Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.10.2018, 19:40   #1
help83
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Hallo zusammen,
ich habe dummerweise einen Link in einer Mail geöffnet, der vermeintlich von einem Arbeitskollegen kam. Inhalt angeblich ein shared Document.
Als ich die Seite aufrief, sollte ich meinen Mailaccount aus einer Übersicht wählen und mich einloggen. In dem Moment war mir klar, dass da was nicht stimmt und es nicht gemacht.
Habe dann die Erweiterung der eigentlichen URL entfernt. Dadurch landete ich auf einer Seite auf der stand: Hacked by Mahmoud GAD.
Könnte mir jemand, wenn er von mir die URL bekommt (will sie hier aus Sicherheitsgründen nicht posten) beantworten, ob mein Mac dadurch Schaden genommen hat?
Freue mich über jede Hilfe.

Alt 23.10.2018, 22:32   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Das man nicht jede Mail anklicken soll ist ja allgemein bekannt. Wenn der Anhang eine *.zip ist, sollte ein Mac damit nicht infiziert worden sein. Leider sind weitergehende Aussagen wegen fehlender Angaben nicht möglich.
__________________

__________________

Alt 24.10.2018, 12:26   #3
help83
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Danke für die Antwort und auch die Belehrung. War von einer Originaladresse verschickt, von der ich leider tatsächlich einen Link erwartet habe.
Zu weiteren Infos: Wie gesagt es war kein ZIP sondern ein Link zu einer Homepage.
*****://service-lena-fink.***/scripts/docs/nsw/data

Habe https und com weggelassen damit niemand aus versehen die Seite aufruft.
__________________

Alt 24.10.2018, 14:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Gehts eigentlich noch hysterischer?

Du hast irgendeine Seite geöffnet, die von irgendeinem Idioten bzw scriptkid gehackt wurde. Ja und? Deswegen ist nicht gleich die Pest auf deinem Rechner, schon garnicht wenn es ein Mac ist. Die Seite die du besucht hast wurde gehackt, nicht dein Rechner!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 15:21   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Cosinus, er hat die Seite ja nicht "einfach so" besucht, sondern weil er aus Versehen auf einen Link in einer Spam-Mail geklickt hat.
help83, Trotzdem würde ich auch sagen: Das ist Phishing, die wollten deine Daten haben, die hast du ihnen nicht gegeben, alles müsste OK sein.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 24.10.2018, 15:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Warum er die angeklickt hat ist ja egal. Fakt ist aber, dass nicht das System auseianderfliegt nur weil man eine dödelige Seite besucht hat. Ein Problem ist das aber unter Windows ohne Updates mit veraltetem Browser --> Windows XP oder Vista wären geile Beispiele

Und problematisch egal welches OS natürlich wenn man so doof war und seine Daten angegeben hat. Dagegen helfen keine Updates der Welt weil dies kein Fehler im OS oder Browser ist.
__________________
--> Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD

Alt 24.10.2018, 17:39   #7
help83
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



@Fragerin: Danke für deine Einschätzung und vor allem für die Fähigkeit normal zu kommunizieren.
Der Rest sollte vielleicht zum einen die Definition von Hysterie studieren und dann nochmal beide Posts von mir danach absuchen. Ansonsten würde ich überlegen, ob es reicht, allein Computer-Kompetenz zu besitzen um hier in diesem Forum Ratschläge zu erteilen, oder ob ein bisschen Sozial-Kompetenz nicht schaden könnte.
Auf Hilfe, die in neunmalkluge Worte verpackt ist, können sicher viele verzichten. Habe ja keinen verpflichtet hier zu antworten. Aber anscheinend brauchen es manche für Ihren Ego-Trip.

Alt 24.10.2018, 19:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Gerne. Die Sozialkompetenz die du jetzt an den Tag legst, demonstrierst du ja zuuu gut, zum Einrahmen.

Sind Hilfesuchende eigentlich an handfesten Informationen interessiert oder wollen sie nur noch in Watte eingepackt werden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 19:31   #9
help83
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Letzter Satz dazu:
Es gibt ja ein Beispiel hier, wie normaler Umgang funktioniert! Gute Zeit noch!

Alt 24.10.2018, 19:35   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Dann erklär doch einfach mal was du konkret an meinem Posting auszusetzen hast. Fehlende rose Watte zählt nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2018, 22:22   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Standard

Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD



Zitat:
Zitat von help83 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort und auch die Belehrung. War von einer Originaladresse verschickt, von der ich leider tatsächlich einen Link erwartet habe.
Zu weiteren Infos: Wie gesagt es war kein ZIP sondern ein Link zu einer Homepage.
*****://service-lena-fink.***/scripts/docs/nsw/data

Habe https und com weggelassen damit niemand aus versehen die Seite aufruft.
Privat versuche ich, meine Mail-Adresse so wenig wie möglich zu verbreiten. Dienstlich ist das etwas anderes. Da kommt es schon mal vor, dass ich eine Mail eines Mitarbeiters eines Dienstleisters bekomme. Aber schon, wenn man die Mail genau ansieht, erkennt man den Fake. Und wenn man mit der Maus über den Link fährt, ist die Quelle des Links erkennbar. Und wenn Absender und Link nicht passen, stimmt etwas nicht. Also nicht alle anklicken.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD
angeblich, aus sicherheitsgründen, beantworten, entfern, erweiterung, hacked, hacked by, hallo zusammen, homepage, inhalt, link, mail, mailaccount, poste, posten, schaden, seite, shared, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, stand, worte, wähle, Übersicht, zusammen



Ähnliche Themen: Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD


  1. WIN 8 feed.helperbar.com wird ständig aufgerufen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (9)
  2. Falsche Internetseiten werden aufgerufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (1)
  3. Hilfe, mein Rechner wird immer langsamer seitdem ich bei Facebook Stalker Profil aufgerufen habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (15)
  4. Account hacked zum 2 x
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (24)
  5. Falsche Internetseiten werden aufgerufen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2010 (18)
  6. falsche Internetseiten werden aufgerufen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (7)
  7. Hacked by Godzilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (11)
  8. MAIL Account hacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (5)
  9. Hacked by Godzilla
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (11)
  10. hacked by...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2009 (50)
  11. steam hacked
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  12. you were hacked
    Mülltonne - 28.06.2008 (0)
  13. Hacked by...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (6)
  14. Hilfe komm nicht mehr auf unsre Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (5)
  15. You were hacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (7)
  16. Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2006 (4)
  17. Hacked! ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2006 (2)

Zum Thema Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD - Hallo zusammen, ich habe dummerweise einen Link in einer Mail geöffnet, der vermeintlich von einem Arbeitskollegen kam. Inhalt angeblich ein shared Document. Als ich die Seite aufrief, sollte ich meinen - Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.