Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2006, 22:55   #1
max80
 
Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Unglücklich

Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!



Hallo Leute!
Ich habe ein grosses Problem und hoffe,dass mir jemand helfen kann...
Ich habe 2 Homepages bei yahoo.de(geocities),und 2 solche kostenlose Domains dazu mit .de.vu hinten.
Seit 2 Tagen ist da was passiert...wenn ich auf mein Domain klicke,bekomme ich ein Trojaner ,ich habe ein Screencap von McAffe davon gemacht...

h***ttp://img488.imageshack.us/img488/3627/3822vc7.jpg

Und das - bei beiden Domains so...

1.Frage - KANN MAN DAS ÜBERHAUPT WEGBEKOMMEN oder BRAUCHE ICH EIN NEUES DOMAIN?
2.Frage - WIESO PASSIERT SOWAS? IST DAS EIN BÖSER SCHERZ VON JEMANDEM oder HABE ICH DAS IRGENDWO SELBST BEKOMMEN?

Vielen Dank!

Alt 26.11.2006, 01:57   #2
nightreven
 
Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Standard

Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!



1. Ja, du kannst ihn wegbekommen, jemand hat wohl den script deiner seite umgeschrieben. Poste deine gesamte page als rar file, oder irgendeinem anderen Archiv auf irgendnem upload service, dann gucke ich wo das Problem genau liegt, oder schreibe deine Page so um, dass das net mehr da drin is. Ich kann nur turboupload.com empfehlen.

2. Kann eigentlich beides sein. Scanne doch mal deinen PC mit eScan, Spybot S&D und Ad-Aware und wenn das nicht reicht poste ein HijackThis logfile.
__________________

__________________

Geändert von nightreven (26.11.2006 um 02:03 Uhr)

Alt 26.11.2006, 10:46   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Standard

Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!



Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue, dass die Umleitung zu den Seiten bei yahoo bzw. Geocities von deinem Scanner als "Exploit IE PageSpoof" erkannt wird.

Für mich sieht das nach einer weiteren Unsinnsmeldung eines AV-Programms aus. Näheres weiß vielleicht der Support bei McAfee.
Übrigens ist es auch ziemlich bescheuert von dem Programm, dir nicht den ganzen Pfad anzuzeigen.

zu 1.) Wenn es nicht dein php-File ist, sondern dieses zu de.vu gehört, dann: Nein.
zu 2.) "WIESO PASSIERT SOWAS?" - Wenn ein AV-Programm nichts melden würde, dann würdest du noch meinen, es wäre überflüssig. Also meldet es auch Sachen, die keine Gefahr darstellen, wie z.B. Dateien im Cache. Wenn du nicht willst, das so etwas passiert, konfigurier dein AV-Programm entsprechend oder lerne, dich auch ohne AV-Programm sicher im Netz zu bewegen.
Wie das geht: -->> Pflichtlektüre in der Sig.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 27.11.2006, 02:12   #4
max80
 
Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Standard

Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!



Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe noch ein Topic dazu gerade mal gelesen und irgendwie bin ich jetzt beruhigt,dass es nicht nur bei meinen HPs so ist,es scheint so,viele sind davon betroffen. Also,ein Scherz von meinem Nachbar kann es nicht sein,meine ich...LOL
Mein Rechner habe ich schon 3 mal gescannt,mit verschiedenen AVs,es wurde nichts gefunden...
Ich werde mir wohl 2 neue Domains suchen müssen,sonst ist das voll abschreckend,diese Trojanermeldung jedes mal zu bekommen.

P.S.Kompliment an alle,sehr nette Leute hier! :aplaus:

Alt 04.12.2006, 20:49   #5
El81
 
Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Standard

Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!



Hallo max80,
einfache Lösung ist:

deaktiviere Pop-Up auf .de.vu.
Bei uns hat funktioniert!!!
Keine "Exploit-IEPageSpoof" -> SPS2[1],PHP Meldung mehr!!!
Gruß
El81


Antwort

Themen zu Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!
brauche, domains, grosses, heulen, hilfe!, hoffe, homepage, homepages, jemandem, klicke, kostenlose, leute, mcaffe, neues, problem, scherz, tagen, troja, trojaner, wegbekomme



Ähnliche Themen: Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!


  1. bitte um hilfe bei meiner infektion!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (1)
  2. JS/Agent.NKW Trojaner auf unserer Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (12)
  3. Avira hat "HTML/Infected.WebPage.Gen3" auf meiner Homepage gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (19)
  4. Trojaner auf Homepage
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (28)
  5. Trojaner auf unserem FTP Server ( HomePage ) was tun ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (1)
  6. Malware IFrame auf meiner Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. Trojaner auf eigener Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (18)
  8. Trojaner-Angriff auf Homepage des Friedensnobelpreises
    Nachrichten - 26.10.2010 (0)
  9. Trojanisches Pferd Warnung wenn ich meiner Homepage aus Google aufrufe und starte:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  10. Bitte um Hilfe bei meiner Log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  11. Trojaner auf der Homepage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2007 (0)
  12. Hilfe komm nicht mehr auf unsre Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (5)
  13. Benötige Hilfe mit meiner Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (2)
  14. Hilfe bei Auswertung meiner Log Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  15. brauch hilfe bei meiner log file
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (4)
  16. Bitte um Hilfe bei meiner Hijackliste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (3)
  17. Hilfe bei meiner Log-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! - Hallo Leute! Ich habe ein grosses Problem und hoffe,dass mir jemand helfen kann... Ich habe 2 Homepages bei yahoo.de(geocities),und 2 solche kostenlose Domains dazu mit .de.vu hinten. Seit 2 Tagen - Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf meiner Homepage! Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.