Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Enthalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Datei plötzlich verseucht? TR/fakealert.57025
Enthalten - Hallo, ich habe eine Datei (stereogram Viewer.exe) auf mein GoogleDrive Account hochgeladen, um die Datei auch von einem anderem PC abrufen zu können. Während bei meinem Heim PC (Norton Seciurity 2013 -aktuell) die Datei als unbedenklich eingestuft wurde, hat jetzt beim Aufruf an einem anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wunsch einer Art FAQ zum Auslauf des Windows XP Supports ...
Enthalten - ... bzw. eine Anregung an das TB, so eine FAQ einzurichten, auf die verwiesen werden kann wenn ein Benutzer eine allgemeine Frage in der Art "...mitbekommen dass der Support für XP bald ausläuft. Was mache ich jetzt am besten?" Die FAQ könnte die Basisanforderungen für ein neueres Windows...
Lob, Kritik und Wünsche
MS-DOS-Anwendung als Mail-Anhang geöffnet - jetzt nicht löschbar, da Anwenderrechte benötigt werden
Enthalten - Hallo, ich habe heute leider eine Mail geöffnet, wo eine ZIP-Datei mit einer MS-DOS-Anwendung enthalten war. Mein Virenscan hat diese als Malware erkannt und dennoch gespeichert unter folgendem Link: C:\Users\Janina\AppData\Local\Temp\Temp1_Janina Borgis Rechnung der abgewiesenen Lastschrift -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?
Enthalten - Hallo liebes TB-Team, seid ein paar Tagen braucht mein Rechner ewig zum herunterfahren. Hatte mir für Photoshopzwecke ein Zip.-Ordner bei Computerbild heruntergeladen. Nach dem entpacken hatte ich dann ziemlich viele Ordner auf der Partition, wo Dateien enthalten waren, die ich gar nicht öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
Enthalten - Hallo liebes Trojaner-Board! Heute morgen habe ich eine E-Mail von PayPal (angeblich) bekommen in der stand: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Konto wurde vorübergehend begrenzt. Klicken Sie hier, um das Problem zu lösen." AVG hat die Mail als Virenfrei angsehen. Ich Dummkopf habe mir natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, search.certified-toolbar.com
Enthalten - hi, erhalte seit ein paar Tagen nach dem Scan mit Hijackthis mehrere "Dateien" die als sehr schädlich eingestuft werden. Wenn ich sie fixe verschwinden sie zwar kommen aber nach dem nächsten Neustart des Pc wider. "Dateien" enthalten immer den namen "search.certified-toolbar.com" auch als...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner Win8 abges. Modus blockiert
Enthalten - Hallo.. Ich habe mir vorhin irgendwo den GVU Trojaner eingefangen. Mein AVG hat noch angeschlagen, aber das Bild war leider zu schnell gesperrt. Da ich schonmal so einen hatte, war mein 1. Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen. Allerdings startet er dann sofort neu. Hab mir 1-2 Themen...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner: reicht ein Neuinstall aus?
Enthalten - Hallo Board, ich habe ein Notebook mit XP-SP3, aktuell gepatched. Jetzt habe ich da den GVU Trojaner drauf, ein Reboot im abgesicherten Modus ist nicht möglich (bootet gleich wieder neu). Nun habe ich eine anständige Datensicherung und muss daher (und will auch nicht) lang rumfackeln, sondern...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail von Telekom Abuse Team erhalten, SMS wurden (nicht von mir) gesendet
Enthalten - Hallo, ich habe zwei E-Mails der Telekom erhalten, dass SMS versendet wurden. Ich nutze die SMS Funktion jedoch nicht. Mittlerweile wurde auch meine T-Online E-Mail Adresse für senden gesperrt. Ich habe die Adresse noch nicht freischalten lassen. Virenscanner ist Kaspersky. Im Anhang sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicher Trojaner nach Mailöffnung
Enthalten - Liebes Team, wie schon gesehen, habe auch einige andere Use hier in dem Forum das gleiche Problem: Ich habe gestern eine Zip-Datei geöffnet, die angeblich eine Inkasso-Rechnung im Wert von 580,00€ enthalten sollte. Diese wollte ich erst öffnen, hat natürlich nicht geklappt. Dann habe ich sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewöhnliche Mail im Posteingang
Enthalten - Hallo liebe Profis, :) heute (nacht) habe ich eine Mail erhalten, und zwar im normalen Posteingang. (GMAIL) In der Mail ist nichts enthalten, auch kein Anhang. Angeklickt habe ich sie aber. www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20193816 www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16026816 Ich gehe davon aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Standortüberwachung
Enthalten - Hallo, ich hab entdeckt das die Google-Suchmaschiene (Google.de) meinen Standort anzeigt, und ich kann's nicht ausschalten. Dazu habe ich diesen Thread gefunden, mit Infos... hxxp://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/MyvTiGoKWJM
Überwachung, Datenschutz und Spam
These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
Enthalten - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe heute Morgen festgestellt, dass im Zuge der Installation oder des Setups der Testversion Avira Avast 5 in den Temp-Ordner kopiert wurde. Es muss so sein, denn zu dieser Zeit habe ich Avirra installiert. Machen die gemeinsame Sache? Ich habe nun einen ganz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?
Enthalten - Hallo, Ich bin neu in diesem Forum ich habe mich angemeldet da ich gestern eine email von einem Arbeitskollegen bekommen habe, die ich mit meinem Handy mit (Samsung sg2) geöffnet habe und einen link angeklickt habe. Ich habe mir erst mal nichts dabei gedacht da ich öfter solche Mails bekomme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/Kazy. 134903.1 gefunden
Enthalten - Hallo zusammen, habe gestern Abend ein Scan mit Avira durchgeführt und auffällige Objetkte gefunden. Eben hatte ich bei Avira unter-> Verwaltung-> Quarantäne geguckt. Dort sind 17 Objekte enthalten die alle die Bezeichnung "Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-0507.A und...
Log-Analyse und Auswertung
JS/Iframe.BDS - sind Iframes hinter dem HTML-Bereich überhaupt gefährlich?
Enthalten - Hallo, Avira findet 9577 infizierte HTML-Dateien auf meinem Rechner. Alle enthalten den Trojan "JS/iframe.BDS". Es handelt sich um lokale Webseiten eines ziemlich großen (ca. 50GB) Softwarepakets. Wenn ich die alle in den Virenkäfig sperre, kann ich die Software nicht mehr benutzen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PishingEmail von Amazon
Enthalten - Pishing Mail von Amazon Ich habe gestern eine Pishing Mail von Amazon erhalten. Diese sah aus wie eine Versandt bzw. Bestellbestätigung. Ein Link zu Amazon ist enthalten, dieser führt aber auf eine Seite mit der Endung .se Ich habe bereits Amazon informiert über den Support. Desgleichen komme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
Enthalten - Hallo, ich habe das Problem, dass die Fehlermeldung "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" immer dann auftritt, sobald ich einen Ordner öffne in der Videodateien enthalten sind. Diese Videodateien lassen sich auch nicht mehr löschen. Problembericht zeigt an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Video verkleinern mit X Media Recode
Enthalten - Hallo, Bin leider kein Experte und habe ein paar Fragen zu oben beschriebener Aufgabe. Ich habe einen HD+ Receiver der sich Videoweb 600s schimpft. Mit im Lieferumfang enthalten war eine externe 500 GB Festplatte zum Aufzeichnen des TV-Programms. Habe bereits mit Hilfe dieses Forums die...
Alles rund um Windows
HILFEEE anscheinend verschickte Mails mit HGC Werbung...
Enthalten - Bitte helft mir...:confused: Von der email-adr. meines mannes wurden mails verschickt.. ohne betreff und enthalten diese HCG Werbung ... sind wir nun infiziert?? und wenn ja wie bekomm ich das wieder weg????? wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.. lg claudia Hab die maleware laufen...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner eingefangen, Logs vorhanden
Enthalten - Hallo Freunde, auch ich reihe mich ein in die Windows-Nutzer, die sich den berühmten GVU-Trojaner eingefangen haben. Es ist bzw. war der Trojaner, bei dem das verschwommene Webcam-Bild enthalten ist. Ich habe zunächst den WindowsUnlocker von Kaspersky verwendet und danach mein System von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in eMail angeklickt: PC infiziert?
Enthalten - Hallo zusammen, ich habe auf meinem gmx-Account e-Mails von Freunden bekommen, die Links enthalten haben. Ich habe - dummerweise - darauf geklickt und es hat sich eine Internetseite mit DIättipps geöffnet. Ist mein Account oder mein PC jetzt infiziert? Werden nun auch e-Mails von meiner Adresse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Virusscanner
Enthalten - Die Dateien werden von Webseiten heruntergeladen die diesen Code enthalten: < script > var url="hxxp://onmouseup.info/stats.php";if((navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("msie")>=0)||(navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("firefox")>=0)){var...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
Enthalten - Mich hat es auch erwischt.:pfui: Brauche jetzt dringen Eure Hilfe. Habe vor drei Tagen eine Onlinerechnung bekommen. Diese war im Unbekannt - Ordner. Darin enthalten war ein Schreiben, dass ich ein Vertrag mit einer Seifenfirma abgeschlossen habe. Auch soll ich Seife bestellt haben im...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
Enthalten - Meine Tochter bekam innerhalb weniger Tage gleich 2 solcher Viren (29.05 und 07.06.), wobei es sich wohl schon um die neue Variante handeln müsste. Schädlinge konnte ich entfernen (Kaspersky Rettungs-CD) aber viele Dateien waren und sind noch verschlüsselt. Ein entschlüsseln mit DecryptHelper...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.