Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Google Standortüberwachung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.03.2013, 19:00   #1
Viacirca
Gesperrt
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Hallo,

ich hab entdeckt das die Google-Suchmaschiene (Google.de) meinen Standort anzeigt, und ich kann's nicht ausschalten.


Dazu habe ich diesen Thread gefunden, mit Infos...

hxxp://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/MyvTiGoKWJM


Nun, da ist man wohl machtlos....
Ich würd gern eine andere Suchmaschiene nutzen ohne Standort-Überwachung. Welche ist eure Wahl, vor Google?

Es gibt ja wirklich viele Suchmaschienen. Ich möchte eine haben die wirklich so gut ist wie Google und ich mag auch International suchen,
also nicht gefiltert nach Standort, naja logisch...

ABER -wichtig- ich mag auch nach bestimmten Sachen filtern, also das wäre eben gut wenn das meine neue Suchmaschiene dann kann.

Also Suchbefehle verweden, z.B. für mehrere Suchwörter diese Befehle: + - * " AND, OR, NEAR, NOT.
Ein + direkt vor einem Suchwort bedeutet: Dieses Wort muß in den gesuchten Texten enthalten sein. NOT verwendet man wie das Minuszeichen, Und so weiter....

Bereits gefunden: hxxp://www.recherchetipps.de/Suchmaschinen/suchmaschinen.html
Ich weiß leider nicht wie aktuell der Eintrag ist.


Könnt ihr bitte kurz begründen wieso die genannte Suchmaschiene eure Wahl ist?

Danke!

Geändert von Viacirca (25.03.2013 um 19:10 Uhr)

Alt 26.03.2013, 08:22   #2
Bretter76
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Hallo Viacirca.
Was Metager und ähnliches betrifft, habe ich kaum Erfahrung. Da du benötigst du Auskunft von den Profis hier.
Zu
Zitat:
Zitat von Viacirca Beitrag anzeigen
....Ich weiß leider nicht wie aktuell der Eintrag ist....
hilft vielleicht das Bild im Anhang.
Grüße.
P.S. da ich Goggel(absichtlich so geschrieben) nicht mag, nutze ich "ixquick". Allerdings ohne solche "+ - * " AND, OR, NEAR, NOT" Zusätze. Eingabe von einem oder mehreren Suchbegriffen, z.B.: "mizu daphne". Und bisher habe ich immer alles gesuchte schnell gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-impressum-a1.jpg  
__________________


Geändert von Bretter76 (26.03.2013 um 08:35 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt

Alt 26.03.2013, 21:08   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



gib doch einfach n neuen Standort an, zb nur ein land.
__________________
__________________

Alt 29.04.2013, 19:53   #4
Viacirca
Gesperrt
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
gib doch einfach n neuen Standort an, zb nur ein land.
Wie, wo? Ich musste feststellen das es wieder von alleine auf die nächstgelegene "Einwählstelle" (oder wie man das nennt, bin dafür keine Fachfrau) zurückspringt.

Alt 30.04.2013, 09:53   #5
Bretter76
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Hallo Viacirca.
Es sieht so aus, als könntest du Google nicht loslassen. Mußt du auch nicht. Siehe hier:
https://eu.startpage.com/deu/aboutstartpage/
Und warum ich damals ixquick wählte:
https://www.ixquick.com/deu/protect-privacy.html
Nebenbei bemerkt, gibt es "Erweiterte Suchfunktion" bei ixquick auch. So übersichtlich und gut erklärt, dass sogar ich damit zurecht komme.
Und falls du "anonym" surfen möchtest, wäre vielleicht dieser Artikel etwas für dich:
hxxp://www.computerbild.de/fotos/-Zehn-Regeln-So-surfen-Sie-sicher-und-anonym-im-Netz-3129600.html#1
Ich hatte das damals getestet(um das GEMA-Problem bei Youtube zu umgehen), als es bei Computerbild ein Jahr Cyber Ghost Premium kostenlos gab. Ich fand, dass bei Installation und Bedienung Cyber Ghost(im Vergleich zu Jon Do und Tor Vidalia) am einfachsten war.
Allerdings habe ich gehört, dass Cyber Ghost Free jetzt nur noch über deutsche Server läuft. Und der Download auf maximal 2 GB begrenzt ist.
Grüße.


Alt 30.04.2013, 10:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Standortüberwachung - Cool

Google Standortüberwachung



Zitat:
Zitat von Viacirca Beitrag anzeigen
Wie, wo? Ich musste feststellen das es wieder von alleine auf die nächstgelegene "Einwählstelle" (oder wie man das nennt, bin dafür keine Fachfrau) zurückspringt.
http://www.google.de/preferences#location

Mal abgesehen davon, dass es ne Leichtigkeit ist, eine IP-Adresse einer bestimmten Region zuzuordnen
__________________
--> Google Standortüberwachung

Alt 19.05.2013, 22:12   #7
Viacirca
Gesperrt
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
hxxp://www.google.de/preferences#location

Mal abgesehen davon, dass es ne Leichtigkeit ist, eine IP-Adresse einer bestimmten Region zuzuordnen
Ja, bestimmt aber Google 'tracked' das doch und speicherts, und andere Suchmaschinen 'tracken' das nicht so heftig oder hab ich das nu falsch verstanden?

Alt 19.05.2013, 22:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Standortüberwachung - Standard

Google Standortüberwachung



Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es eine Leichtigkeit ist, eine IP-Adresse einer bestimmten Region zuzuordnen. Wenn dir das nicht gefällt was Google da treibt, dann nimm eine andere Suchmaschine deiner Wahl.

Was genau gibt es eigentlich für einen Anlass, was genau stört eigentlich so sehr am Standort?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Google Standortüberwachung
aktuell, andere, arbeiten, bestimmte, bestimmten, direkt, eintrag, entdeck, entdeckt, enthalten, gefunde, gesuch, google, mehreren, neue, nichts, nutze, sache, sachen, suche, texte, thread, verwendet, wirklich, überwachung



Ähnliche Themen: Google Standortüberwachung


  1. Google App Engine: Google reagiert träge auf Java-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  2. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  3. Google leitet mich ungewollt auf Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (17)
  4. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  5. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  6. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  7. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  8. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  9. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  10. Google-Umleitung und eingeschränkte Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (7)
  11. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  12. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  13. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  14. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  15. Google links führen immer zu google
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  16. Einige Google Suchergebnisse verweisen auf die URL http://go.google.com/ ....
    Mülltonne - 23.12.2008 (2)
  17. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)

Zum Thema Google Standortüberwachung - Hallo, ich hab entdeckt das die Google-Suchmaschiene (Google.de) meinen Standort anzeigt, und ich kann's nicht ausschalten. Dazu habe ich diesen Thread gefunden, mit Infos... hxxp://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/MyvTiGoKWJM Nun, da ist man wohl - Google Standortüberwachung...
Archiv
Du betrachtest: Google Standortüberwachung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.