Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 17:09   #1
MaxJD85
 
Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? - Standard

Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?



Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum ich habe mich angemeldet da ich gestern eine email von einem Arbeitskollegen bekommen habe, die ich mit meinem Handy mit (Samsung sg2) geöffnet habe und einen link angeklickt habe.
Ich habe mir erst mal nichts dabei gedacht da ich öfter solche Mails bekomme und 2 weitere Kollegen von mir als Adressaten genannt waren.
Der Inhalt war nichtssagend und auf Rückfrage warum er mir die Mail geschickt hat sagte er mir dass er mir/uns nichts geschickt hatte.

Hier der Inhalt der mail

h**p://www.dccpreschool.com/tmp/news.php?ijlfdlqk208muout

Men who have a pierced ear are better prepared for marriage. They've experienced pain *and* bought jewelry. -- Rita Rudner ========================= NAME DES KOLLEGEN 2/25/2013 10:43:21 AM kmqfrquabcoqkmqfrquabcoq

Ich habe danach avast installiert und über das Handy laufen lassen das hat nicht angeschlagen, als ich dann aber nochmal die Seite öffnen wollte sagte avast mir dass die Seite einen schadcode enthalten würde.

Als ich die URL gecheckt habe wurde auch nicht ausgeschlagen.

Da avast jedoch verhindert dass ich nochmals darauf zugreife würde nun gerne wissen ob ich mir beim ersten öffnen schadsoftware auf mein Handy geladen habe, da ich für gewöhnlich meine gesamten Bankgeschäfte über mein Handy Abwickle.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.

Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung.

MfG

Alt 26.02.2013, 17:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? - Standard

Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?



Hi
der kolege sollte sich mal melden, evtl. mit Schadsoftware infiziert.
der link scheint fürs handy ungefährlich.
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 21:06   #3
MaxJD85
 
Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? - Standard

Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?



Hallo und danke für die schnelle antwort,

was heißt scheint für Handys ungefährlich sein, ist die Seite für einen Stand Alone PC/ Laptop gefährlich oder komplett nicht?

Kann man was dazu sagen, gescannt habe ich die URL auf virustotal, das sagte die seite sei ok, avast sagte allerdings sie würde ein schadcode enthalten.

Avast scheint auch nur apps auf dem Handy nach viren zu scannen ob es das betriebssystem (android) auch scannt weiß ich nicht.

Gibt es eine möglichkeit ein handy aus externer quelle zu überprüfen?

MfG
__________________

Alt 26.02.2013, 21:07   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? - Standard

Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?



Hi
auf dem handy läuft ja ein anderes System, malware ist aber meist auf windows ausgelegt.
scanner wie für windows gibts kaum, du könntest halt dein adressbuch etc sichern und das handy auf werkseinstellungen setzen und dann updaten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?
angemeldet, avast, email, enthalten, forum, geladen, genannt, gestern, handy, hoffe, inhalt, installiert, laufen, link, mails, neu, nichts, nochmals, samsung, schadcode, seite, trojaner, trojaner?, verhindert, warum, wissen, öffnen



Ähnliche Themen: Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?


  1. Windows 7, Trojaner, email geöffnet, AVG free erkennt diesen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (4)
  2. DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (7)
  3. Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. Anhang von falscher Zalando-Email geöffnet, Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (11)
  5. paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (3)
  6. Windows 7, 64 bit, Trojaner über Email geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (29)
  7. Gefälschte und Telekom-Email und Link unachtsam geöffnet - Trojaner o.ä. eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (21)
  8. MAC OSX 10.7.5 Trojaner.GenericKD. Email-ZIP-Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (3)
  9. Email zip file geöffnet im HANDY .. ich glaube ich hab einen Trojaner erwischt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (1)
  10. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet - möglicher Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  11. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  12. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  13. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  14. Zip von Mahnungs Email geöffnet - Trojaner on Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  15. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  16. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)

Zum Thema Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? - Hallo, Ich bin neu in diesem Forum ich habe mich angemeldet da ich gestern eine email von einem Arbeitskollegen bekommen habe, die ich mit meinem Handy mit (Samsung sg2) geöffnet - Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Email von Arbeitskollegen geöffnet möglicher Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.