Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.03.2013, 16:18   #1
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Hallo,

und vielen Dank für eurer tolles Hilfsangebot erstmal! Gestern abend habe ich eine Email bekommen, die angeblich von Groupon war und in der ich zur Zahlung von ca. 200 € aufgefordert wurde. Das scheint wohl zurzeit ziemlich vielen zu passieren. Im Anhang ist eine Rechnung, die anscheinend einen Trojaner enthält.
(hxxp://www.spiegel.de/netzwelt/web/spam-e-mails-gefaelschte-groupon-rechnung-hat-trojaner-im-gepaeck-a-887412.html)
Ich war leider so blöd, den Anhang zu öffnen (im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar) um mir erstmal anzusehen, wie seriös das aussieht. Gleich darauf fiel mir auf, wie unglaublich dumm das war, da war es aber leider schön zu spät. Ich konnte meine beiden Browser (firefox und IE) nicht mehr öffnen. Noch am selben Abend habe ich einen großen Suchlauf mit Malawarebytes gestartet, es wurden vier infizierte Objekte gefunden, die dann alle entfernt wurden.

Am nächsten Tag stürzte mir dann aber mein Email-Programm ab (Windows Live Mail), was noch nie passiert ist. Ich habe noch einen Kurzsuchlauf mit Malawarebytes gestartet, wieder wurden 8 infizierte Objekte gefunden. Diese habe ich gleich löschen lassen, befürchte aber, dass sich noch mehr auf dem Rechner versteckt. Wie kann ich diesen nun wieder komplett "sauber" kriegen?

Die Logfiles muss ich als Anhang hochladen, da ich sonst zu viele Zeichen habe. Darunter ist auch eins von Malawarebytes nach Entfernung der infizierten Objekte (Quick Scan)

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Alt 07.03.2013, 20:40   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Lesestoff:
Banking-Trojaner
Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.








Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 3
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________


Alt 08.03.2013, 13:53   #3
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Hilfe! Ich muss leider gleich gestehen, dass ich nicht alle Programme vom Desktop aus gestartet habe, das ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen. Ich hoffe das ist nicht schlimm?! Wahrscheinlich wird es ja einen Grund für die Anweisung geben...

jrt

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 4.6.9 (03.06.2013:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Lisa on 08.03.2013 at 13:17:59,86
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 08.03.2013 at 13:27:19,41
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
adwcleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.114 - Datei am 07/03/2013 um 22:58:52 erstellt
# Aktualisiert am 05/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Lisa - LISA-VAIO
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js
Datei Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Gelöscht mit Neustart : C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\Software Update Utility
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\Local\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\LocalLow\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\LocalLow\BabylonToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\LocalLow\ZoneAlarm-Sicherheit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ConduitSearchScopes
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ZoneAlarm-Sicherheit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ImInstaller
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{6E13DDE1-2B6E-46CE-8B66-DC8BF36F6B99}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{F9639E4A-801B-4843-AEE3-03D9DA199E77}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\5e4dcdcb56aeb46
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE7E0A3-AE64-4DC8-84D1-F5D7BAF2DB0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Security Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{6C259840-5BA8-46E6-8ED1-EF3BA47D8BA1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\dnu.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdate
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUIBrowser
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUIBrowser.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUpdController
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\dnUpdater.DownloadUpdController.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2613550
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{92380354-381A-471F-BE2E-DD9ACD9777EA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\IB Updater
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apntoolbarinstaller_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\apntoolbarinstaller_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ConduitInstaller_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_installer_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\incredibar_installer_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7B089B94-D1DC-4C6B-87E1-8156E22C1D96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{A29413B9-7926-423A-9D8E-ADEEA0C91CD9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\5e4dcdcb56aeb46
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{7B089B94-D1DC-4C6B-87E1-8156E22C1D96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{A29413B9-7926-423A-9D8E-ADEEA0C91CD9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E1164984-B567-47BD-A7FF-240C2594404A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E15A9BFD-D16D-496D-8222-44CADF316E70}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{660E6F4F-840D-436D-B668-433D9591BAC5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{7D86A08B-0A8F-4BE0-B693-F05E6947E780}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{E7435878-65B9-44D1-A443-81754E5DFC90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{25251EE0-54C5-4389-98C2-236B9D302414}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{FAA952DF-6BE5-4625-A5E7-88C75B646FB8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE7E0A3-AE64-4DC8-84D1-F5D7BAF2DB0C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SoftwareUpdUtility
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\ZoneAlarm-Sicherheit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{660E6F4F-840D-436D-B668-433D9591BAC5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7435878-65B9-44D1-A443-81754E5DFC90}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16464

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://isearch.avg.com/?cid={2469D198-E96A-4B14-A0DC-1552EA4453B5}&mid=405536c4c8864c7e99ac51353bd15f37-01829c70368addf111224e718f2ec1997cef5673&lang=en&ds=hk011&pr=&d=2012-11-08 12:01:24&v=13.2.0.4&sap=hp --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Secondary Start Pages] = hxxp://isearch.avg.com/?cid={2469D198-E96A-4B14-A0DC-1552EA4453B5}&mid=405536c4c8864c7e99ac51353bd15f37-01829c70368addf111224e718f2ec1997cef5673&lang=en&ds=hk011&pr=&d=2012-11-08 12:01:24&v=13.2.0.4&sap=hp
hxxp://sony.msn.com --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

Datei : C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fsqxaokv.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [13818 octets] - [07/03/2013 22:58:52]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [13879 octets] ##########
         
Combofix

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-03-07.03 - Lisa 08.03.2013  13:35:06.1.4 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4012.2185 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Lisa\Downloads\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\Roaming
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\convert\convert.exe
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\defqe.exe
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ezzono
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ezzono\ykist.bye
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ixozyk
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ixozyk\siygy.diz
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Qyla
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Qyla\oqcyr.wyo
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Tuat
c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Tuat\ryer.foy
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-02-08 bis 2013-03-08  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-03-08 12:44 . 2013-03-08 12:44	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-03-08 12:17 . 2013-03-08 12:17	--------	d-----w-	c:\windows\ERUNT
2013-03-08 12:17 . 2013-03-08 12:17	--------	d-----w-	C:\JRT
2013-03-08 12:15 . 2013-02-08 00:28	9162192	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{66A75495-FCCA-432D-BC56-CBE4E99B98C2}\mpengine.dll
2013-03-07 21:59 . 2013-03-07 22:03	242	----a-w-	c:\windows\DeleteOnReboot.bat
2013-03-07 16:09 . 2013-03-07 16:09	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\SystemRequirementsLab
2013-03-07 15:44 . 2013-03-07 15:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2013-03-07 15:12 . 2013-03-07 15:12	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\7-Zip
2013-03-07 13:15 . 2013-03-07 13:15	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-03-07 13:15 . 2012-12-14 15:49	24176	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-07 13:09 . 2013-03-07 13:34	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ulywuf
2013-03-07 13:09 . 2013-03-07 13:17	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Fuxare
2013-03-07 13:09 . 2013-03-07 13:09	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ceox
2013-03-07 11:53 . 2013-03-07 13:24	--------	d--h--w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\0159A0C4
2013-03-06 22:02 . 2013-03-07 13:30	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Byam
2013-03-06 21:59 . 2013-03-07 13:30	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Upuruf
2013-03-06 20:07 . 2013-03-06 23:01	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ohekh
2013-03-06 20:07 . 2013-03-06 22:59	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Zewa
2013-03-06 20:07 . 2013-03-06 20:07	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Gaizd
2013-03-06 20:06 . 2013-03-07 13:30	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Vvaeul
2013-02-21 13:32 . 2013-02-21 13:32	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\FreeCommander
2013-02-21 13:32 . 2013-02-21 13:32	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\FreeCommander
2013-02-20 08:57 . 2013-02-20 08:57	--------	d-----w-	C:\ado
2013-02-15 19:27 . 2013-02-15 19:27	--------	d-----w-	c:\users\Lisa\AppData\Local\Programs
2013-02-13 23:35 . 2013-01-09 01:10	996352	----a-w-	c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\VGX\VGX.dll
2013-02-13 23:35 . 2013-01-08 22:01	768000	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\VGX\VGX.dll
2013-02-13 22:01 . 2013-01-09 01:48	17812992	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.dll
2013-02-13 22:01 . 2013-01-09 01:22	10925568	----a-w-	c:\windows\system32\ieframe.dll
2013-02-13 12:17 . 2013-01-05 05:53	5553512	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-05 05:00	3967848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-05 05:00	3913064	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 05:46	215040	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 02:47	14336	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntvdm64.dll
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 04:51	5120	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wow32.dll
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 02:47	25600	----a-w-	c:\windows\SysWow64\setup16.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 02:47	7680	----a-w-	c:\windows\SysWow64\instnm.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 02:47	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\user.exe
2013-02-13 12:17 . 2013-01-04 03:26	3153408	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-02-13 12:17 . 2013-01-03 06:00	1913192	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-02-13 12:17 . 2013-01-03 06:00	288088	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\FWPKCLNT.SYS
2013-02-12 10:32 . 2013-02-27 22:18	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\EA GAMES
2013-02-12 10:32 . 2004-08-18 08:34	442368	----a-r-	c:\windows\SysWow64\vp6vfw.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-02-26 22:04 . 2012-04-02 13:53	691568	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-02-26 22:04 . 2012-01-10 14:28	71024	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-18 21:47 . 2012-11-08 11:01	39768	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgtpx64.sys
2013-02-13 23:39 . 2012-01-10 21:16	70004024	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2013-01-17 00:28 . 2010-11-21 03:27	273840	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-01-04 04:43 . 2013-02-13 12:17	44032	----a-w-	c:\windows\apppatch\acwow64.dll
2012-12-16 17:11 . 2012-12-25 22:00	46080	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-16 14:45 . 2012-12-25 22:00	367616	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-16 14:13 . 2012-12-25 22:00	295424	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-16 14:13 . 2012-12-25 22:00	34304	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmlib.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	94208	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	94208	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	94208	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.14.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Akamai NetSession Interface"="c:\users\Lisa\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [2012-05-26 4327744]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-21 1475584]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAStorIcon"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" [2011-05-20 284440]
"ISBMgr.exe"="c:\program files (x86)\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe" [2011-05-31 2801288]
"Adobe Acrobat Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe" [2012-07-27 36800]
"Acrobat Assistant 8.0"="c:\program files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe" [2012-07-27 823224]
"PMBVolumeWatcher"="c:\program files (x86)\Sony\PMB\PMBVolumeWatcher.exe" [2011-03-15 650080]
"CanonSolutionMenuEx"="c:\program files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE" [2010-04-02 1185112]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-08-08 348664]
"Langenscheidt 7"="c:\program files (x86)\Paragon Software\Langenscheidt 7\Langenscheidt.exe" [2011-01-27 5432832]
"StartCCC"="c:\program files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2011-12-22 343168]
"Cisco AnyConnect Secure Mobility Agent for Windows"="c:\program files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\vpnui.exe" [2012-08-03 685048]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
McAfee Security Scan Plus.lnk - c:\program files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe [2013-2-5 272248]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux1"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MCODS]
@=""
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 Skype C2C Service;Skype C2C Service;c:\programdata\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [2012-10-02 3064000]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-11-09 160944]
R3 acsock;acsock;c:\windows\system32\DRIVERS\acsock64.sys [2012-08-03 107432]
R3 AMPPALP;Intel(R) Centrino(R) Bluetooth 3.0 + High Speed Protokoll;c:\windows\system32\DRIVERS\amppal.sys [2011-04-21 294912]
R3 btmaux;Intel Bluetooth Auxiliary Service;c:\windows\system32\DRIVERS\btmaux.sys [2011-07-06 52736]
R3 btmhsf;btmhsf;c:\windows\system32\DRIVERS\btmhsf.sys [2011-07-06 274944]
R3 e1yexpress;Intel(R) Gigabit Network Connections Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\e1y60x64.sys [2009-06-10 281088]
R3 EagleX64;EagleX64;c:\windows\system32\drivers\EagleX64.sys [x]
R3 iBtFltCoex;iBtFltCoex;c:\windows\system32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys [2011-07-06 59904]
R3 intaud_WaveExtensible;Intel WiDi Audio Device;c:\windows\system32\drivers\intelaud.sys [2011-06-21 34200]
R3 McComponentHostService;McAfee Security Scan Component Host Service;c:\program files (x86)\McAfee Security Scan\3.0.318\McCHSvc.exe [2013-02-05 235216]
R3 MyWiFiDHCPDNS;Wireless PAN DHCP Server;c:\program files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [2011-05-02 340240]
R3 RSPCIESTOR;Realtek PCIE CardReader Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\RtsPStor.sys [2012-01-03 340072]
R3 SOHCImp;VAIO Content Importer;c:\program files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHCImp.exe [2011-02-21 113824]
R3 SOHDs;VAIO Device Searcher;c:\program files (x86)\Common Files\Sony Shared\SOHLib\SOHDs.exe [2011-02-21 67232]
R3 SpfService;VAIO Entertainment Common Service;c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\SPF\SpfService64.exe [2011-01-20 286936]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-21 59392]
R3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
R3 VCFw;VAIO Content Folder Watcher;c:\program files (x86)\Common Files\Sony Shared\VAIO Content Folder Watcher\VCFw.exe [2011-01-20 887000]
R3 VcmIAlzMgr;VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager;c:\program files\Sony\VCM Intelligent Analyzing Manager\VcmIAlzMgr.exe [2011-05-19 549616]
R3 VcmINSMgr;VAIO Content Metadata Intelligent Network Service Manager;c:\program files\Sony\VCM Intelligent Network Service Manager\VcmINSMgr.exe [2011-02-18 385336]
R3 VcmXmlIfHelper;VAIO Content Metadata XML Interface;c:\program files\Common Files\Sony Shared\VcmXml\VcmXmlIfHelper64.exe [2011-02-18 99104]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [2012-08-26 1255736]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-09-22 57184]
S0 PxHlpa64;PxHlpa64;c:\windows\System32\Drivers\PxHlpa64.sys [2010-03-19 55856]
S1 avgtp;avgtp;c:\windows\system32\drivers\avgtpx64.sys [2013-02-18 39768]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [2011-09-16 27760]
S2 AdobeActiveFileMonitor9.0;Adobe Active File Monitor V9;c:\program files (x86)\Adobe\Elements 9 Organizer\PhotoshopElementsFileAgent.exe [2010-09-30 169408]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe [2011-12-22 204288]
S2 AMPPALR3;Intel® Centrino® Bluetooth 3.0 + High Speed Service;c:\program files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe [2011-04-21 1136640]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2012-05-09 86224]
S2 Bluetooth Device Monitor;Bluetooth Device Monitor;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe [2011-07-12 923984]
S2 Bluetooth OBEX Service;Bluetooth OBEX Service;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe [2011-07-12 1001808]
S2 BTHSSecurityMgr;Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Security Service;c:\program files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe [2011-04-21 134928]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-05-20 13592]
S2 IconMan_R;IconMan_R;c:\program files (x86)\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe [2011-12-07 2429544]
S2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe [2012-12-14 398184]
S2 MBAMService;MBAMService;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [2012-12-14 682344]
S2 PMBDeviceInfoProvider;PMBDeviceInfoProvider;c:\program files (x86)\Sony\PMB\PMBDeviceInfoProvider.exe [2011-03-15 428384]
S2 RtkAudioService;Realtek Audio Service;c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RtkAudioService64.exe [2011-07-05 199272]
S2 SampleCollector;VAIO Care Performance Service;c:\program files\Sony\VAIO Care\VCPerfService.exe [2011-07-22 259512]
S2 uCamMonitor;CamMonitor;c:\program files (x86)\ArcSoft\Magic-i Visual Effects 2\uCamMonitor.exe [2011-02-23 105024]
S2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-06-17 2656536]
S2 VAIO Power Management;VAIO Power Management;c:\program files\Sony\VAIO Power Management\SPMService.exe [2011-07-13 552584]
S2 vpnagent;Cisco AnyConnect Secure Mobility Agent;c:\program files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\vpnagent.exe [2012-08-03 537592]
S2 VSNService;VSNService;c:\program files\Sony\VAIO Smart Network\VSNService.exe [2011-07-15 969352]
S2 vToolbarUpdater14.2.0;vToolbarUpdater14.2.0;c:\program files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\14.2.0\ToolbarUpdater.exe [2013-02-18 968880]
S3 AMPPAL;Intel(R) Centrino(R) Bluetooth 3.0 + High Speed - Virtueller Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\AMPPAL.sys [2011-04-21 294912]
S3 ArcSoftKsUFilter;ArcSoft Magic-I Visual Effect;c:\windows\system32\DRIVERS\ArcSoftKsUFilter.sys [2009-05-26 19968]
S3 Bluetooth Media Service;Bluetooth Media Service;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe [2011-07-12 1321296]
S3 IntcDAud;Intel(R) Display-Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys [2011-08-23 317440]
S3 intelkmd;intelkmd;c:\windows\system32\DRIVERS\igdpmd64.sys [2012-05-25 12312832]
S3 iwdbus;IWD Bus Enumerator;c:\windows\system32\DRIVERS\iwdbus.sys [2011-06-21 25496]
S3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2012-12-14 24176]
S3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys [2011-06-14 87552]
S3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys [2011-06-14 207872]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [2011-01-30 425064]
S3 SFEP;Sony Firmware Extension Parser;c:\windows\system32\DRIVERS\SFEP.sys [2010-04-26 12032]
S3 VCService;VCService;c:\program files\Sony\VAIO Care\VCService.exe [2011-07-24 53176]
S3 VUAgent;VUAgent;c:\program files\Sony\VAIO Update Common\VUAgent.exe [2011-06-30 1380480]
S3 wdkmd;Intel WiDi KMD;c:\windows\system32\DRIVERS\WDKMD.sys [2011-06-21 42392]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-03-07 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-02 22:04]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	97792	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	97792	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	97792	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-06-30 04:19	97792	----a-w-	c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.14.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDVCPL"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2011-11-11 13320808]
"RtHDVBg"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe" [2011-11-11 2278504]
"IntelPAN"="c:\program files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe" [2011-05-02 1935120]
"BTMTrayAgent"="c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll" [2011-07-12 10372368]
"AdobeAAMUpdater-1.0"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" [2010-09-16 497648]
"CanonMyPrinter"="c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2010-03-25 2726728]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2012-05-25 167744]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2012-05-25 392512]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2012-05-25 417088]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - LocalService
FontCache
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://www.google.com
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = <local>
IE: An vorhandene PDF-Datei anfügen - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: In Adobe PDF konvertieren - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
IE: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
IE: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fsqxaokv.default\
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Wow6432Node-HKCU-Run-Gevouqq - c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ulywuf\ceish.exe
Wow6432Node-HKCU-Run-defqe - c:\users\Lisa\AppData\Roaming\defqe.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-vProt - c:\program files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
HKLM-Run-ISW - c:\program files\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe
.
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\SampleCollector]
"ImagePath"="\"c:\program files\Sony\VAIO Care\VCPerfService.exe\" \"/service\" \"/sstates\" \"/sampleinterval=5000\" \"/procinterval=5\" \"/dllinterval=120\" \"/counter=\Processor(_Total)\% Processor Time:1/counter=\PhysicalDisk(_Total)\Disk Bytes/sec:1\" \"/counter=\Network Interface(*)\Bytes Total/sec:1\" \"/expandcounter=\Processor Information(*)\Processor Frequency:1\" \"&_\" \"/expandcounter=\Processor(*)\% Idle Time:1\" \"/expandcounter=\Processor(*)\% C1 Time:1\" \"/expandcounter=\Processor(*)\% C2 Time:1\" \"/expandcounter=\Processor(*)\%C3 &_ Time:1\" \"/expandcounter=\Processor(*)\% Processor Time:1\" \"/directory=c:\programdata\Sony Corporation\VAIO Care\inteldata\""
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_6_602_171_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_6_602_171_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_171_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_171_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_171.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_171.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_171.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_6_602_171.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\McAfee]
"SymbolicLinkValue"=hex(6):5c,00,72,00,65,00,67,00,69,00,73,00,74,00,72,00,79,
   00,5c,00,6d,00,61,00,63,00,68,00,69,00,6e,00,65,00,5c,00,53,00,6f,00,66,00,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-03-08  13:47:42
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-03-08 12:47
.
Vor Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 393.166.995.456 Bytes frei
Nach Suchlauf: 22 Verzeichnis(se), 394.365.394.944 Bytes frei
.
- - End Of File - - 6E3CD4E1A817025C2B463A36078EC003
         
__________________

Alt 08.03.2013, 19:55   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Servus,





Schritt 1
Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    Folder::
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ulywuf
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Fuxare
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ceox
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\0159A0C4
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Byam
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Upuruf
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Ohekh
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Zewa
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Gaizd
    c:\users\Lisa\AppData\Roaming\Vvaeul
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!







Schritt 2
Starte bitte OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.
Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die beiden Logdateien von OTL.

Alt 08.03.2013, 20:39   #5
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Die Logfiles waren zu groß, ich muss sie also leider wieder als .zip anhängen.


Alt 09.03.2013, 14:30   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Servus,



bevor wir noch die letzten Reste entfernen, benötige ich noch ein paar Informationen:




Lade SystemLook von jpshortstuff vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.
SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook_x64.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :folderfind
    Optimizer Pro
    ZoneAlarm-Sicherheit
    Babylon
    AskSearch
    Conduit
    dvdvideosoftiehelpers
    DataMngr
    Incredibar
    
    :regfind
    Optimizer Pro
    ZoneAlarm-Sicherheit
    Babylon
    AskSearch
    Conduit
    dvdvideosoftiehelpers
    DataMngr
    Incredibar
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.

Alt 09.03.2013, 15:17   #7
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Hi, hier die Ergebnisse von SystemLook:


Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 15:05 on 09/03/2013 by Lisa
Administrator - Elevation successful

========== folderfind ==========

Searching for "Optimizer Pro"
No folders found.

Searching for "ZoneAlarm-Sicherheit"
No folders found.

Searching for "Babylon"
No folders found.

Searching for "AskSearch"
No folders found.

Searching for "Conduit"
No folders found.

Searching for "dvdvideosoftiehelpers"
No folders found.

Searching for "DataMngr"
No folders found.

Searching for "Incredibar"
No folders found.

========== regfind ==========

Searching for "Optimizer Pro"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro\OptimizerPro.exe"="RUNASADMIN ELEVATECREATEPROCESS"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro\OptimizerPro.exe"="RUNASADMIN ELEVATECREATEPROCESS"

Searching for "ZoneAlarm-Sicherheit"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"DisplayName"="ZoneAlarm-Sicherheit Customized Web Search"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"DisplayName"="ZoneAlarm-Sicherheit Customized Web Search"

Searching for "Babylon"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater\script_storage]
"WSG_whiteList"="{"search.babylon.com":"q","search.imesh.net":"q","www.search-results.com":"q","home.mywebsearch.com":"searchfor","search.mywebsearch.com":"searchfor","search.mindspark.com":"searchfor","search.conduit.com":"q","search.zugo.com":"p","www2.mystart.com":"q","www.mystart.com":"q","www.bigseekpro.com":"q","bigseekpro.com":"q","bigspeedpro.com":"q","search.esnips.com":"searchQuery","search.foxtab.com":"q","search.brothersoft.com":"keyword","search.softonic.com":"q","www.dogpile.com":"q","search.infospace.com":"q","search.iobit.com":"q","search.iminent.com":"","search.facemoods.com":"s","www.plusnetwork.com":"q","www.alothome.com":"q","alothome.com":"q","search.alothome.com":"q","search.chatvibes.com":"q","search.blekko.com":"","www.searchnu.com":"q","searchnu.com":"q","search.icq.com":"q","search.etype.com":"query","isearch.babylon
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
"DllName"="BabylonToolbarTlbr.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{97F2FF5B-260C-4CCF-834A-2DDA4E29E39E}]
"DllName"="BabylonToolbar.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extension Compatibility\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}]
"DllName"="BabylonToolbarTlbr.dll"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater\script_storage]
"WSG_whiteList"="{"search.babylon.com":"q","search.imesh.net":"q","www.search-results.com":"q","home.mywebsearch.com":"searchfor","search.mywebsearch.com":"searchfor","search.mindspark.com":"searchfor","search.conduit.com":"q","search.zugo.com":"p","www2.mystart.com":"q","www.mystart.com":"q","www.bigseekpro.com":"q","bigseekpro.com":"q","bigspeedpro.com":"q","search.esnips.com":"searchQuery","search.foxtab.com":"q","search.brothersoft.com":"keyword","search.softonic.com":"q","www.dogpile.com":"q","search.infospace.com":"q","search.iobit.com":"q","search.iminent.com":"","search.facemoods.com":"s","www.plusnetwork.com":"q","www.alothome.com":"q","alothome.com":"q","search.alothome.com":"q","search.chatvibes.com":"q","search.blekko.com":"","www.searchnu.com":"q","searchnu.com":"q","search.icq.com":"q","sea

Searching for "AskSearch"
No data found.

Searching for "Conduit"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater\script_storage]
"WSG_whiteList"="{"search.babylon.com":"q","search.imesh.net":"q","www.search-results.com":"q","home.mywebsearch.com":"searchfor","search.mywebsearch.com":"searchfor","search.mindspark.com":"searchfor","search.conduit.com":"q","search.zugo.com":"p","www2.mystart.com":"q","www.mystart.com":"q","www.bigseekpro.com":"q","bigseekpro.com":"q","bigspeedpro.com":"q","search.esnips.com":"searchQuery","search.foxtab.com":"q","search.brothersoft.com":"keyword","search.softonic.com":"q","www.dogpile.com":"q","search.infospace.com":"q","search.iobit.com":"q","search.iminent.com":"","search.facemoods.com":"s","www.plusnetwork.com":"q","www.alothome.com":"q","alothome.com":"q","search.alothome.com":"q","search.chatvibes.com":"q","search.blekko.com":"","www.searchnu.com":"q","searchnu.com":"q","search.icq.com":"q","search.etype.com":"query","isearch.babylon
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"URL"="hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"FaviconURL"="hxxp://search.conduit.com/favicon.ico"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater\script_storage]
"WSG_whiteList"="{"search.babylon.com":"q","search.imesh.net":"q","www.search-results.com":"q","home.mywebsearch.com":"searchfor","search.mywebsearch.com":"searchfor","search.mindspark.com":"searchfor","search.conduit.com":"q","search.zugo.com":"p","www2.mystart.com":"q","www.mystart.com":"q","www.bigseekpro.com":"q","bigseekpro.com":"q","bigspeedpro.com":"q","search.esnips.com":"searchQuery","search.foxtab.com":"q","search.brothersoft.com":"keyword","search.softonic.com":"q","www.dogpile.com":"q","search.infospace.com":"q","search.iobit.com":"q","search.iminent.com":"","search.facemoods.com":"s","www.plusnetwork.com":"q","www.alothome.com":"q","alothome.com":"q","search.alothome.com":"q","search.chatvibes.com":"q","search.blekko.com":"","www.searchnu.com":"q","searchnu.com":"q","search.icq.com":"q","sea
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"URL"="hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}]
"FaviconURL"="hxxp://search.conduit.com/favicon.ico"

Searching for "dvdvideosoftiehelpers"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Free YouTube to MP3 Converter]
@="C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Free YouTube to MP3 Converter]
@="C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm"

Searching for "DataMngr"
No data found.

Searching for "Incredibar"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\760211f0_0]
@="{0.0.0.00000000}.{4cfc279b-c672-4023-96c2-65bfd1b0d161}|\Device\HarddiskVolume3\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\incredibar_installer.exe%b{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\Audio\PolicyConfig\PropertyStore\760211f0_0]
@="{0.0.0.00000000}.{4cfc279b-c672-4023-96c2-65bfd1b0d161}|\Device\HarddiskVolume3\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\incredibar_installer.exe%b{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"

-= EOF =-
         

Alt 09.03.2013, 16:36   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Servus,



wir entfernen die letzten Reste und führen noch wichtige Kontrollsuchläufe durch:





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\..\SearchScopes\{11F4EA1F-6043-43FC-BA16-46AC88400B8D}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10395&src=kw&q={searchTerms}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{ED9EBDD2-478E-4AB0-9C34-02383E80A962}: "URL" = http://services.zinio.com/search?s={searchTerms}&rf=sonyslices
IE - HKCU\..\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550
64bit-FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\PROGRAM FILES\IB UPDATER\FIREFOX
64bit-FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}: C:\PROGRAM FILES\IB UPDATER\FIREFOX
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}: C:\Program Files\IB Updater\Firefox
O8:64bit: - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm File not found
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Lisa\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm File not found
[2013.03.07 23:03:17 | 000,000,242 | ---- | M] () -- C:\Windows\DeleteOnReboot.bat

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"TCP Query User{1E81BC98-8931-41DE-BB56-C920FA5B1A4B}C:\users\lisa\appdata\roaming\ulywuf\ceish.exe"=-
"TCP Query User{C23DF534-C479-4894-A52C-CF3531FA7668}C:\users\lisa\appdata\roaming\ohekh\muabz.exe"=-
"UDP Query User{2BFC1288-778E-4550-B874-D9924AFF161C}C:\users\lisa\appdata\roaming\ohekh\muabz.exe"=-
"UDP Query User{FCCAD515-EEBF-4F1D-82AA-DC62A0A3D0E5}C:\users\lisa\appdata\roaming\ulywuf\ceish.exe"=-

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater]

:commands
[Emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 10.03.2013, 21:48   #9
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Hallo,

hier die neuen Logs. Stimmt das mit ESET so? Die Erklärung, wie genau ich das hier rein kopieren soll, hat mich ehrlich gesagt eher verwirrt. Habe aber mein bestes getan


OTL

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{11F4EA1F-6043-43FC-BA16-46AC88400B8D}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11F4EA1F-6043-43FC-BA16-46AC88400B8D}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{ED9EBDD2-478E-4AB0-9C34-02383E80A962}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ED9EBDD2-478E-4AB0-9C34-02383E80A962}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F901692F-78F8-41A0-A4F7-9B8C5B3DC7BA}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE1DEEEA-DB6D-44b8-83F0-34FC0F9D1052}\ not found.
File C:\Program Files\IB Updater\Firefox not found.
64bit-Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Free YouTube to MP3 Converter\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Free YouTube to MP3 Converter\ not found.
C:\Windows\DeleteOnReboot.bat moved successfully.
========== REGISTRY ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\TCP Query User{1E81BC98-8931-41DE-BB56-C920FA5B1A4B}C:\users\lisa\appdata\roaming\ulywuf\ceish.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\TCP Query User{C23DF534-C479-4894-A52C-CF3531FA7668}C:\users\lisa\appdata\roaming\ohekh\muabz.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\UDP Query User{2BFC1288-778E-4550-B874-D9924AFF161C}C:\users\lisa\appdata\roaming\ohekh\muabz.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\UDP Query User{FCCAD515-EEBF-4F1D-82AA-DC62A0A3D0E5}C:\users\lisa\appdata\roaming\ulywuf\ceish.exe deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-430459161-2755421057-1500116531-1000\Software\IB Updater\ deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 56468 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Lisa
->Temp folder emptied: 2948660 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 314730556 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 178614069 bytes
->Flash cache emptied: 57782 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 12450 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 5823983 bytes
RecycleBin emptied: 774513502 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.218,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 03102013_200403

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         

MAMB

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.10.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Lisa :: LISA-VAIO [Administrator]

10.03.2013 20:13:37
mbam-log-2013-03-10 (20-13-37).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 216346
Laufzeit: 4 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6fa9ac2a9a3cf141ab677f276b5ddb6e
# engine=13351
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-10 08:33:09
# local_time=2013-03-10 09:33:09 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 16445 108718072 9226 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 116086 114577439 0 0
# scanned=215781
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=4140
sh=8CA6EBE7DBE1C153F4BAC0CABFBEA7590104C1E0 ft=1 fh=a7774ff39c85afde vn="Win32/Spy.Bebloh.J trojan (cleaned by deleting - quarantined)" ac=C fn="C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\Lisa\AppData\Roaming\defqe.exe.vir"
         

checkup

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java(TM) 6 Update 22  
 Java(TM) 6 Update 26  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.6.602.171  
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (19.0.2) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 11.03.2013, 18:11   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Servus,



Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier:
    Java Download (32 bit)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Datei. Diese wird die neueste Java Version ( Java 7 Update 17 ) installieren.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Haken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.
schneller Plugin-Test: PluginCheck





Schritt 2
Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software / Programme deinstallieren--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.





Schritt 3
Sofern verwendet, starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 4
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  • Sollten noch Programme, die wir verwendet haben, vorhanden sein, so lösche diese bitte per Hand.





Schritt 5
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 11.03.2013, 19:15   #11
Anaja
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Hallo,

so ich habe alles erledigt und werde versuchen von jetzt an alles aktuell zu halten. Ich fühle mich hier wirklich toll beraten. Vielen, vielen Dank für die Mühe und Zeit, die du investiert hast Das war mir dann jetzt auch eine Spende wert.

Alt 11.03.2013, 20:03   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Standard

Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner



Im Namen des ganzen Teams vielen Dank für deine Spende!



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
angeblich, anhang, blöd, browser, email, entfernt, entfernung, firefox, gestartet, groupon, infizierte, komplett, live, logfiles, löschen, nicht mehr, rechner, rechnung, scan, trojaner, windows, windows live, windows live mail, zahlung, zeichen, öffnen



Ähnliche Themen: Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner


  1. Fake Inkasso Email mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (16)
  2. Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (21)
  3. DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (7)
  4. Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  5. Anhang von falscher Zalando-Email geöffnet, Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (11)
  6. Windows 8.1 32bit Email der Anwalt Ebay GmbH Anhang geöffnet -> Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (13)
  7. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  8. MAC OSX 10.7.5 Trojaner.GenericKD. Email-ZIP-Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (3)
  9. Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (8)
  10. Groupon Email-Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (7)
  11. 2x | Anhang der Groupon MahnungsMail geöffnet
    Mülltonne - 16.03.2013 (1)
  12. Anhang von Fake-Rechnung.zip geöffnet - Trojaner und Worms
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (15)
  13. Groupon Trojaner per Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (11)
  14. Gefälschte Groupon Email mit Zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (13)
  15. Zahlungsaufforderung von Groupon erhalten und den Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  16. Groupon E-mail Anhang mit dem Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (3)
  17. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)

Zum Thema Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner - Hallo, und vielen Dank für eurer tolles Hilfsangebot erstmal! Gestern abend habe ich eine Email bekommen, die angeblich von Groupon war und in der ich zur Zahlung von ca. 200 - Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.