Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.03.2013, 00:30   #1
LiliMarlen
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



Guten Morgen,

ich habe gerade eine E-Mail von Groupon.de mit der Aufforderung einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen erhalten und den Anhang (eine zip-Datei) geöffnet, in dem angeblich nähere Infos zu der Zahlung sein sollten. Nachdem ich die Datei (natürlich) nicht öffnen konnte, hab ich zunächst alle Infos auf Groupon.de nachgelesen und konnte nichts zu dieser Zahlung finden. Daraufhin hab ich den Sachverhalt gegoogelt und hier gelesen, dass es sich um einen Trojaner handelt. Symptome (in Form von abstürzenden Programmen) sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Die Dateien hab ich sofort gelöscht und die hier angegebenen Schritte (Erstellen der Logfiles) befolgt. Allerdings hab ich noch keine Datensicherungen oder Ähnliches durchgeführt, da mein Wissen auf dem ganzen Fachgebiet eher begrenzt ist. Die Dateien habe ich angehängt. Bei dem OTL-Logfile ergab sich das Problem, dass es 144kb groß und damit zu groß ist, um es hier anzuhängen. Ich hab es daher als PDF-Dokument angehängt, in der Hoffnung, dass das keine Probleme darstellt.

Ich bitte um Hilfe, da die Malwarebytes Anti-Malware Software 33 infizierte Dateien anzeigt, ich aber alleine nicht weiter weiß.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen und nochmal danke,
Samira
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (63,9 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (1,1 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: pdf OTL logfile created on.pdf (221,2 KB, 532x aufgerufen)

Alt 08.03.2013, 12:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



hi
malwarebytes log posten:
http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html

bitte sende uns in Zukunft spam Mails zu, warne außerdem deine Freunde etc, gib ihnen die in meiner Signatur befindliche Mailadresse.
3. das otl log bitte als txt speichern, mit winrar, 7zip oder ähnlichem packen und dann anhängen.
4. hast du Zugriff auf deine Daten, wie Bilder, Musik etc?
__________________

__________________

Alt 08.03.2013, 23:03   #3
LiliMarlen
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen funktioniert Firefox und iTunes nicht mehr, auf meine Daten wie Bilder oder andere Dateien habe ich aber noch Zugriff.
Die fehlenden Logfiles hab ich angehängt. Ich hoffe, ich hab die OTL Datei richtig gepackt.

Vielen Dank.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-08 (18-11-36).txt (9,1 KB, 142x aufgerufen)

Alt 11.03.2013, 13:32   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



frage:
kannnst du deine persönlichen Daten, wie bilder, öffnen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2013, 22:12   #5
LiliMarlen
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



Hallo,
Ja ich kann alle meine privaten Dateien öffnen und iTunes funktioniert nach einem Neustart auch wieder.


Alt 13.03.2013, 12:26   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



hi,
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
--> Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet

Alt 15.03.2013, 16:55   #7
LiliMarlen
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



Hallo,
das Programm hat keine infizierten Objekte gefunden.

Alt 26.03.2013, 17:11   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



hi
war im Urlaub, und gesundheitlich angeschlagen.
tdss killer log fehl
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.04.2013, 21:37   #9
LiliMarlen
 
Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Standard

Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet



Hallo,
Entschuldigung für die späte Antwort. Leider war ich krank und hab deswegen nicht daran gedacht, das fehlende Logfile anzuhängen.
Hier ist es nun aber.
Danke.

Antwort

Themen zu Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet
abstürze, angeblich, anhang, anti-malware, dateien, durchgeführt, e-mail, erhalte, gelöscht, groupon-trojaner, guten, infizierte, infos, logfiles, malwarebytes, morgen, natürlich, nicht öffnen, nichts, problem, probleme, programme, software, trojaner, zahlen, zahlung, öffnen



Ähnliche Themen: Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet


  1. Windows 7: DHL-Email - Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (26)
  2. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  3. paypal-Trojaner (zip email attachment geöffnet und auf die Datei geklickt)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (3)
  4. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  5. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  6. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  7. email zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (9)
  8. Dummerweise ebenfalls Anwalt Email bekommen und die zip datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (29)
  9. Anwalt Email bekommen und die zip datei dummerweise geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (10)
  10. ZIP-Datei aus Email geöffnet, seitdem spinnt Task-Manager. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (9)
  11. Groupon Trojaner. Email leider geoeffnet.Malware bytes findet nichts. Trotzdem noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (12)
  12. Groupon Email-Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (7)
  13. Groupon Trojaner per Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (11)
  14. Gefälschte Groupon Email mit Zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (13)
  15. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  16. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  17. sober : reicht email anschauen oder muß die Anhang Datei geöffnet werden(Outlook Expr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)

Zum Thema Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet - Guten Morgen, ich habe gerade eine E-Mail von Groupon.de mit der Aufforderung einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen erhalten und den Anhang (eine zip-Datei) geöffnet, in dem angeblich nähere Infos zu der - Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Groupon-EMail mit Trojaner-zip-Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.