Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Video verkleinern mit X Media Recode

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2012, 21:10   #1
Marsalis
 
Video verkleinern mit X Media Recode - Standard

Problem: Video verkleinern mit X Media Recode



Hallo,

Bin leider kein Experte und habe ein paar Fragen zu oben beschriebener Aufgabe.

Ich habe einen HD+ Receiver der sich Videoweb 600s schimpft. Mit im Lieferumfang enthalten war eine externe 500 GB Festplatte zum Aufzeichnen des TV-Programms. Habe bereits mit Hilfe dieses Forums die Datei von der Ext3 formatierten Platte auf meinen Rechner bekommen. Das Problem ist, kein gängiges Programm spielt die Datei ab. Trotz der Endung .mpg!

Nun möchte ich gerne wissen wie ich mit XMediaRecode die 10 GB grosse Ausgangsdatei (sind immerhin nur 1h:52m filmmaterial) auf eine überschaubare Grösse bekomme. Und welches Zielformat und Codec ich wählen soll. Gerade eben kodiere ich auf .avi, aber die konvertierung dauert 8 Std.!?!?!

Noch dazu würde ich gerne wissen wie und unter Zurhilfenahme welches Programms ich am besten die Werbung rausschneiden kann.

Danke schonmal an alle die sich meinen Roman hier bis zum Ende durchlesen und mir helfen können.

LG

Alt 06.11.2012, 09:41   #2
Skalli
 
Video verkleinern mit X Media Recode - Standard

Video verkleinern mit X Media Recode Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Marsalis Beitrag anzeigen
Das Problem ist, kein gängiges Programm spielt die Datei ab. Trotz der Endung .mpg!
Nicht mal der VLC Player?

Zitat:
Gerade eben kodiere ich auf .avi, aber die konvertierung dauert 8 Std.!?!?!
1. welchen Prozessor hast du? 2. die Zeit wird sich mit Sicherheit noch nach unten hin korrigieren.
__________________

__________________

Alt 11.11.2012, 13:11   #3
Marsalis
 
Video verkleinern mit X Media Recode - Standard

Video verkleinern mit X Media Recode Details



Sorry, hab lang nicht mehr reingeguckt und versäumt zu antworten. ... Ich hab nen Intel Dualcore mit 1,7 Ghz pro Kern. Zeit hat sich korrigiert aber leider nach oben^^ Insgesamt dauerte die Konvertierung 10 Std. und 42 min.

...

Habe aber noch ein weiteres Problem. Ich hoffe da kann mir vll jemand helfen. Da die Timerfunktion von meinem Receiver nicht verlässlich ist habe ich eine Sendung manuell aufgenommen und einfach Aufgenommen bis ich wieder zuhause war. Ich habe jetzt 8 Stunden Material von dem ich nur die letzten 2 Stunden brauche. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich das Video schneiden kann bevor ich es konvertiere?
__________________

Antwort

Themen zu Video verkleinern mit X Media Recode
aufzeichnen, beste, besten, datei, dauert, enthalten, externe, festplatte, formatierte, frage, fragen, grosse, media, platte, problem, rechner, schonmal, spiel, trotz, verkleinern, video, werbung, wissen, würde



Ähnliche Themen: Video verkleinern mit X Media Recode


  1. USB-Video.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (9)
  2. HQ-Video-Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2014 (2)
  3. PDF Datei verkleinern
    Diskussionsforum - 23.02.2014 (5)
  4. Video
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (2)
  5. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  6. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  7. Größe eines Bildes verkleinern, wie ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2010 (2)
  8. Win 7 - Partition lässt sich nicht verkleinern
    Alles rund um Windows - 23.04.2010 (3)
  9. Video addon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (2)
  10. trojaner video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (3)
  11. Video Problem
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (4)
  12. video bearbeitungsprogramm
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (4)
  13. Video Problem
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (1)
  14. video funzt nit!!!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  15. Video & DVD
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2004 (2)
  16. Programm um Fotos zu verkleinern, bzw. auszuschneiden gesucht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (13)

Zum Thema Video verkleinern mit X Media Recode - Hallo, Bin leider kein Experte und habe ein paar Fragen zu oben beschriebener Aufgabe. Ich habe einen HD+ Receiver der sich Videoweb 600s schimpft. Mit im Lieferumfang enthalten war eine - Video verkleinern mit X Media Recode...
Archiv
Du betrachtest: Video verkleinern mit X Media Recode auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.