Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: video bearbeitungsprogramm

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.08.2006, 18:15   #1
Nivea
 
video bearbeitungsprogramm - Standard

video bearbeitungsprogramm



hi, ich habe mit der tv karte einen film im mpg format aufgenommen und möchte nun die werbung rausschneiden, aber leider finde ich nur programme bei denen das im mpeg2 format geht und ich habe auch keinen passenden converter gefunden. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps. danke schonmal

Alt 19.08.2006, 18:18   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

video bearbeitungsprogramm - Standard

video bearbeitungsprogramm



Zitat:
Zitat von Nivea
hi, ich habe mit der tv karte einen film im mpg format aufgenommen und möchte nun die werbung rausschneiden, aber leider finde ich nur programme bei denen das im mpeg2 format geht und ich habe auch keinen passenden converter gefunden. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps. danke schonmal
Hallo,

Google ist auch dein "Bester Freund" -> Mpeg3 Converter

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 20.08.2006, 20:54   #3
digitalesB
 
video bearbeitungsprogramm - Standard

video bearbeitungsprogramm



ÄH ??

Das Stichwort ist Videoschnitt und nicht Converter/Encoder. Du brauchtst nur ein Schnittprogramm was *.mpg importieren kann.

- Also erst mal die Installations-CD v. d. Karte durchschauen, ob da nicht ein Schnitt-tool bei ist. Wenn nicht dann:

- XP Windows Movie Maker, clipt automatisch bei jedem Szenenwechsel und ist zum Anfag sicher gut und einfach. Nachteil ist der output ist nur *wmv, Vorteil das das klein wird. (Hab' jeden Startrek Spielfilm auf 8cm CD).

- VirtualDub kann *.mpg einlesen und als *.avi weiterverarbeiten. Ein sehr kompetentes Tool, freeware, open source. Leider erschließt sich die Oberfläche dem Anfänger nicht so einfach. Film importieren, Schnittmarken setzen, Codec wählen, das "Gute" als Segmente speichern. Dann die Chunks reimportieren, "direct stream" einstellen und als avi speichern. (auf keinen Fall codec ein zweites mal drüberknütteln, das dauert und wird sehr unschön).
+ Wenn du Energie hast zu lernen, nimm das, es lohnt die Mühe.

- NeroBurn v.6 oder besser v.7 Premium hat ein Tool namens "Nero Vision" dabei. Kann man downloaden und 14 Tage testen, dann kaufen. Das kann was du brauchst. Zusätzlich arbeitet es mit analogen Karten, heisst: du kannst in Zukunft erst schneiden bevor du die Datei speicherst. (Mit DVBT-sticks arbeitet es weniger gut bis gar nicht).
+ Wenn du sowieso Brennersoftware brauchst bietet sich das von selber an.
- NeroRecode kann auch scheiden aber nicht so komfortable, output ist mpeg4. Ist mit in der Brennersuite.
***** und Vorsicht!!! Nero NIEMALS on default installieren, immer nur die Komponenten, die du brauchst. Schöne neue Welt, dein ganzes Medienverhalten wird protokolliert. Es zieht auch gerne alle Dateierweiterungen auf seinen Popelplayer.

- Adobe Premiere brauchsts wohl nicht gleich sein, weil kostet so um 500 Eumel.
+ Wenn du's dir leisten oder sonstwie bekommen kannst, nimm das, unter Windows gib es nichts besseres. Danach kommt nur noch Casablanca, das ist ein professionelles Schnittsystem (non PC) auf SCSI Basis.

- Dann noch VideoEditMagic: Ist mir zu zickig: Hab mehrere Versionen getestet und jedesmal kam ein unbekannter Fehler an einer mir unbekannten Adresse und Absturz. Soll aber auf anderen Maschinen mehr oder weniger gut laufen.

- Wenn's ums reine Umcodieren geht, also download oder TV-Aufnahme in DVD oder SVCD suche mal: TMPGEnc. Das ist Formatwandlung auf hohem Niveau aber eben nicht Schnitt.

Ach so, LÜFTUNG, LÜFTUNG, LÜFTUNG !! So'n Filmschnitt kann schon mal die CPU ein paar Stunden mit 100% belasten, je nach Länge, Hardware und Codec. Wenns hinterher ruckelt, war die Hardware nicht schnell genug oder du hast zuviel nebenher gemacht. TIP: Videoschnitt läuft nachts wenn niemand den PC braucht.

Viel Spass und mindestens einen 1,8 GHz Prozessor!
__________________

Alt 22.08.2006, 12:18   #4
digitalesB
 
video bearbeitungsprogramm - Standard

video bearbeitungsprogramm



Äh, werde langsam alt und schusselig: diese Seite wollte ich dir noch empfehlen, gibt sogar ein deutsches Forum zum Thema:
h**p://www.doom9.org/
h**p://forum.gleitz.info/

Alt 22.08.2006, 12:49   #5
MightyMarc
 
video bearbeitungsprogramm - Standard

video bearbeitungsprogramm



Zitat:
Zitat von digitalesB
- XP Windows Movie Maker, clipt automatisch bei jedem Szenenwechsel und ist zum Anfag sicher gut und einfach. Nachteil ist der output ist nur *wmv, Vorteil das das klein wird.
Movie Maker kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Software hat bei mir von großer grüner Arglanfall bis Freeze alles veranstaltet nur nicht das was sie sollte (und das schon beim capturen von DV).

Virtual Dub sollte für die Zwecke des TO reichen. Ein büschen Lektüre (google, Foren) tut aber Not.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu video bearbeitungsprogramm
bearbeitungsprogramm, converter, film, format, gefunde, karte, programme, schonmal, video, werbung



Ähnliche Themen: video bearbeitungsprogramm


  1. Ads By HQ Video Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  2. USB-Video.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (9)
  3. HQ-Video-Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2014 (2)
  4. CPU 100% bei video´s von youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (5)
  5. Video
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (2)
  6. GVU Trojaner 100 EUR+Video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (10)
  7. Free Video Dub
    Alles rund um Windows - 11.02.2010 (1)
  8. Videokamera Bearbeitungsprogramm
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2009 (5)
  9. Spiegeln des Video-ROM
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2008 (1)
  10. Video addon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (2)
  11. trojaner video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (3)
  12. Video AX Object
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (5)
  13. Video Problem
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (4)
  14. video funzt nit!!!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  15. Video & DVD
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2004 (2)

Zum Thema video bearbeitungsprogramm - hi, ich habe mit der tv karte einen film im mpg format aufgenommen und möchte nun die werbung rausschneiden, aber leider finde ich nur programme bei denen das im mpeg2 - video bearbeitungsprogramm...
Archiv
Du betrachtest: video bearbeitungsprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.