Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Enthalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Angst/Vorsorge vor dem Download
Enthalten - Ich bin sehr neu hier im Forum, bin seit ungefähr 2 Minuten registriert. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob in diesen beiden Links ein Keylogger oder eine andere Bösartige Software enthalten ist? Tut mir leid im Vorraus, wusste nicht wo das hinsoll tut mir leid :/ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cracks und ihre Schadsoftware ?
Enthalten - Hallo liebe trojaner board community, ich habe mir vor ewigen zeiten mal ein crack gezogen für eine Programm was ich für die schule etc. benötigt habe aber mittlerweile habe ich mir es käuflich erworben nun kommen wir zur meiner eigentlichen frage. Ich habe diesen besagten crack auf einen meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows mrtstub.exe / Vorhin extrem seltsames Verhalten
Enthalten - Hallo zusammen, habe Windows 8 Pro 64bit (aktiviert über Studentenlizenz) mit verschiedenen "Anomalitäten"?! --> Unter C:\ habe ich mehrere seltsame Verzeichnisse: "C:\c0e2988f8fb64bcf46" "C:\9b7d6bdec1a3502dd5ae0c44" "C:\95c867db1f210ecc5ccd1fe14584" mit jeweils einer mrtstub.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner nicht löschbar
Enthalten - Hallo T-B, ich habe einen BackUp Ordner von einem BackUp Programm, dieser aber angeblich laut Win nicht existiert. Enthalten sind keine Datein nur Ordner, und ein extrem langer Pfad am Ende mit dem Ordner shelltext der auch leer ist. Ich hab es schon probiert mit CCleaner aber der löscht ihn auch...
Alles rund um Windows
Fake-Amazon Mail mit zip Datei geöffnet
Enthalten - WIe schon im Titel ersichtlich habe ich eine Mail mit einer zip datei bekommen, in der eine exe datei enthalten war die ich allerdings nicht mehr geöffnet habe. Mein Antivirusprogramm hat angeschlagen und dann einen Scan gemacht und etwas gefunden in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Antivirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedrohung "SAPE.DwnldSponsor.2" nach vollständigem Systemscan durch Norton 360 entdeckt
Enthalten - Hallo liebes Forenteam, mein Sonntagnachmittag läuft leider anders, als gewünscht, denn Norton 360 hat bei einem planmäßigen Virenscan den Befund "SAPE.DwnldSponsor.2" gemeldet, die Datei isoliert und aus der Sicht von Norton die Bedrohung behoben. Folgende Fehlermeldungen hat mir Norton 360...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
Enthalten - Hallo zusammen, mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht. Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein HTML-File und ein JPEG. Diese enthalten alle die Information, dass die Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail mit Makro-Viren von "dirk schirakowski und uwe schütze" geöffnet
Enthalten - Ich habe versehentlich den angeblichen Rechnungsanhang (erkenntlich als doc. Datei) geöffnet. Dabei kam bereits die Warnung "enthält Makros, die Viren enthalten können". Ich habe aber leider trotzdem dem Öffnen zugestimmt. Beim weiteren Arbeiten gab es Funktionsstörungen,- Programme reagierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hotmail verschickt Spam
Enthalten - Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos, daher habe ich mich hier angemeldet, vielleicht finde ich ja hier endlich eine Hilfe! :) Von meiner Email-Adresse (Hotmail) werden automatisch Spam Mails verschickt, die einen Link enthalten; an Adressen, die ich mal angeschrieben habe, die aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung nach Facebook Login: Dein Computer muss gereinigt werden
Enthalten - Hallo, seit gestern bekomme ich beim Login auf Facebook die Meldung: Dein Computer muss gereinigt werden. Zugleich ist dieser Hinweis mit diesem Text versehen: Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in verdächtiger Email angeklickt
Enthalten - Hallo an das Forum, ich hatte heute morgen eine Email von meiner Schwester im Postfach (die Adresse nutze ich fast ausschließlich für die Uni, erhalte aber in letzter Zeit Spam-Mails, die ich gleich lösche). Normalerweise kommunizieren wir über andere Mittel, aber ich dachte mir erstmal nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
Enthalten - Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir einen Laptop gekauft, auf dem WIN 8 vorinstalliert ist. Jetzt möchte ich ihn absichern und u.a. eine Firewall installieren, weil ich gehört habe, dass die WIN Firewall nicht so optimal sein soll. Stimmt das? Als Antivirenprogramm werde ich mir AVAST...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
Enthalten - Hallo zusammen, ich habe heute eine email meiner Schwester erhalten in der ein link enthalten war. Nachdem ich diesen angeklickt hatte und auf einer dubiosen Diätwebseite gelandet bin (htxxxtps://ciottiphoto.com/ko), habe ich gemerkt dass der Absender nur die Signatur meiner Schwester verwendet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Telegramm, Whatsapp und Lovoo
Enthalten - Hallo, Ich werde seit einiger Zeit gestalkt. Mein Stalker hat sich auch zu meiner IT Zugang verschafft. Neulich hat er von meiner Nummer aus bei Telegramm und Whatsapp Nachrichten an freunde Versand. Außerdem hat er meinen Lovoo-Account so umgekrempelt, dass es aussieht als würde ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Easy Transfer von PC1 mit XP (32 Bit) zu PC 2 mit W8 (64 Bit) möglich?
Enthalten - Hallo zusammen, ich möchte gerne die Dokumente und Einstellungen eines alten XP-PCs, der keine höhere Windows-Version mehr verträgt, auf einen nagelneuen PC mit Windows 8 mit Hilfe von Windows Easy Transfer übertragen (per LAN). Der neue Rechner hat seinen ersten Start noch vor sich, bei dem...
Alles rund um Windows
Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen
Enthalten - Hallo, ich habe heute leider im Halbschlaf eine Mail, die es trotz Virusprogramm auf dem Handy, in meinen Posteingang geschafft hat, geöffnet und die angebliche Rechnung angeklickt. Die .scr-Datei konnte dann nicht geöffnet werden. Ich habe die Email und den download gelöscht und das...
Log-Analyse und Auswertung
Virus auf Error 404-Seite?
Enthalten - Hallo, ich habe vor kurzem dummerweise den Link einer Spammail geöffnet (der Text der E-Mail bestand nur aus diesem Link; die E-Mail hatte - glaube ich - keinen Anhang). Beim Öffnen des Links erschien eine Error 404-Seite. Ein paar Tage später las ich dann, dass über Yahoo-Konten Spammails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
Enthalten - Hallo, meine Schwester hat auf ihrem Handy versehentlich eine Mail mit Schadsoftware-Anhang geöffnet. Es handelte sich um eine gefälschte PayPal-Mahnung mit angehängter .zip-Datei, die angeblich genauere Infos zur Mahnung enthalten sollte. Ich habe die .zip-Datei mal im Internet überprüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadcode in Bilddateien
Enthalten - Guten Morgen, ich habe bei einer großen kostenpflichtigen Bilddatenbank Fotos gekauft, kann es sein, das Bilder Schadcode enthalten? Ich würde ja davon ausgehen, das die Bilder, die nach Kauf bereitgestellt werden kontrolliert werden. Zwei gekaufte Bilder sind nach Säuberung durch Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DPC Watchdog Violation
Enthalten - Mir ist aufgefallen, wenn ich mich schnell an meinem PC anmelde, dieser dann mit dem entsprechenden BSOD abschmiert. Heisst also, dass wenn ich meinen PC boote und mich direkt einlogge wenn der logon Bildschirm erscheint schmiert der Rechner ab. Hat hier irgendwer Erfahrung, aus welchen gründen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, Websearch Virus
Enthalten - Hallo, habe mir heute anscheinend den Websearch Virus eingefangen. Ich habe schon Malwarebyte (Logdatei anbei) und Adware Cleaner (finde keine Log Datei) laufen lassen, habe aber kein gutes Gefühl. Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen und überprüfen. Da offensichtlich meine Logs zuviele...
Log-Analyse und Auswertung
Hotmail Konto verschickt autmoatisch Spam Mails
Enthalten - Hallo, ich habe folgendes Problem: mein e-mail Konto bei hotmail verschickt automatisch Spam Mails, die einen Link enthalten, an e-mail Adressen aus meinem Adressbuch. Dieses Problem trat bereits vor 3 Monaten auf. Ich habe daraufhin mein Passwort geändert und das Maleware Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
Enthalten - Hallo ich habe heute eine E-Mail der video on demand center AG erhalten, dies kam mir schon etwas komisch vor, da mir diese nicht bekannt war. Dummerweise habe ich die Mail trotz Bedenken geöffnet. Die ZIP-Datei im Anhang, welche die Rechnung enthalten sollte hab ich blöderweise auch geöffnet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werden uralte Viren mit 100% Sicherheit gefunden?
Enthalten - Mal wieder nur so aus Interesse: Enthalten die Datenbanken der heutigen AV-Programme eigentlich noch alle Signaturen von Malware, die gar nicht mehr im Umlauf ist? Also ich habe z.B. noch ein paar Disketten von 1997-2000 herumliegen, die evtl. mit dem Bootsektorvirus "FORM.A" (so damals von GData...
Diskussionsforum
Wiederherstellen der Dateiattribute bei .jpg-Datei
Enthalten - Hallo zusammen. Ich habe eine mail erhalten an der eine .jpg Datei mit sehr persönlichen Inhalten enthalten ist. Es wurde ein Brief fotografiert und dann an einen weiten Kreis geschickt, für den dieser Brief nicht gedacht war. Das Schreiben enthält sehr persönliche Informationen. Der Absender...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.