Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schadcode in Bilddateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2014, 07:16   #1
Sabbi2014
 
Schadcode in Bilddateien - Standard

Schadcode in Bilddateien



Guten Morgen,

ich habe bei einer großen kostenpflichtigen Bilddatenbank Fotos gekauft, kann es sein, das Bilder Schadcode enthalten? Ich würde ja davon ausgehen, das die Bilder, die nach Kauf bereitgestellt werden kontrolliert werden.

Zwei gekaufte Bilder sind nach Säuberung durch Kaspersky und nach Neuaufsetzen verschwunden, leider erst jetzt entdeckt und kann es nicht mehr sicher nachvollziehen.

Nun würde ich es gerne Wissen und testen, wie gehe ich da am besten vor, um meinen PC nicht evtl. zu infizieren? Wollte die Bilder noch einmal downloaden, gibt es spezielle Programme?

Kann Schadcode in Bilder überhaupt auf einem Rechner Schaden anrichten? oder ist der Schadecode nur zum verseuchen von Webseiten?

Würde mich über Hilfe freuen.

Alt 23.06.2014, 08:33   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schadcode in Bilddateien - Standard

Schadcode in Bilddateien



hi,

es gibt Schadcode in Bildern. Es gibt Bilder die keine Bilder sind, da die echte, ausführbare Dateiendung versteckt wird. Am Besten nach dem Laden einfach mal scannen bevor Du sie öffnest.
__________________

__________________

Alt 23.06.2014, 09:58   #3
Sabbi2014
 
Schadcode in Bilddateien - Standard

Schadcode in Bilddateien



Danke für die Antwort, das es Schadcode in Bildern gibt habe ich schon gelesen, nur Fragwürdig bei kostenpflichtigen Bilddatendanken :-(

Erkennen normale Virenscanner wie AVG oder Kaspersky Schadcode in Bildern auch sicher?
__________________

Alt 23.06.2014, 19:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schadcode in Bilddateien - Standard

Schadcode in Bilddateien



Beschwören kann ich es nit
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Schadcode in Bilddateien
beste, besten, bilddateien, bilder, downloaden, entdeck, entdeckt, enthalten, fotos, gekauft, guten, kaspersky, morgen, neuaufsetzen, nicht mehr, programme, rechner, spezielle, testen, verschwunden, webseite, webseiten, wissen, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Schadcode in Bilddateien


  1. Schadcode durch WLAN-Pakete
    Nachrichten - 23.04.2015 (0)
  2. Schadcode mit gültigem Sony-Zertifikat
    Nachrichten - 10.12.2014 (0)
  3. rtf mit Schadcode geöffnet
    Mülltonne - 06.05.2014 (1)
  4. Fotos schmuggeln Schadcode auf Webseiten
    Nachrichten - 06.02.2014 (0)
  5. Schadcode auf Typo3-Internetportal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (1)
  6. Sind meine Bilddateien verschlüsselt, oder defekt
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (4)
  7. BSI warnt vor Schadcode von Werbe-Servern
    Nachrichten - 19.01.2013 (0)
  8. VLC führt Schadcode in manipulierten Ogg-Dateien aus
    Nachrichten - 10.07.2012 (0)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner hat Bilddateien umbenannt und ändert vermutlich noch immer Grafiken
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (7)
  10. XnView führt Schadcode aus
    Nachrichten - 13.03.2012 (0)
  11. VLC gewährt Schadcode Einlass
    Nachrichten - 22.12.2011 (0)
  12. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  13. Werde Schadcode nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2010 (0)
  14. WordPress 2.8.6 verhindert Upload von Schadcode
    Nachrichten - 13.11.2009 (0)
  15. Manipulierte Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (26)
  16. Trojaner in Bilddateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2006 (1)
  17. Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (4)

Zum Thema Schadcode in Bilddateien - Guten Morgen, ich habe bei einer großen kostenpflichtigen Bilddatenbank Fotos gekauft, kann es sein, das Bilder Schadcode enthalten? Ich würde ja davon ausgehen, das die Bilder, die nach Kauf bereitgestellt - Schadcode in Bilddateien...
Archiv
Du betrachtest: Schadcode in Bilddateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.