Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bilddateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2004, 11:30   #1
marispor
 
Bilddateien - Frage

Bilddateien



habe ich bisher immer auf meinem Rechner abgespeichert indem ich mit Rechtsklick auf das Bild ging und dann auswählte: Bild speichern unter: worauf sich das Speichern-Fenster öffnete und dort Speichern als JPG voreingestellt war.
Vor einigen Tagen liessen sich Bilder nur noch als BMP abspeichern, die Auswahlmöglichkeit JPG war weg.
Nach einer Systemwiederherstellung vorgestern ging JPG wieder und heute ist es schon wieder weg.

Ist ein Trojaner o.Ä. bekannt, der die Vorsinstellungen des IE 6 verstellt? und wie ich ihn loswerde?

Ich arbeite mit XP-Home und SP 2

Alt 23.10.2004, 14:36   #2
eva
 
Bilddateien - Standard

Bilddateien



Ist meines Wissens nichts wirklich Böses.
Hab das Problem mit dem IE6.0 auch auf meiner (blitzsauberen) XPSP2-Maschine.
Hier ein interessanter Thread dazu:
http://www.daujones.com/forum_expert...&action=detail
Grüße
Eva
__________________


Alt 23.10.2004, 15:15   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bilddateien - Standard

Bilddateien



Außer wenn es wieder ein neuer Fehler von SP2 sein sollte, wäre es eigentlich ein altbekannter Fehler.
Lösche mal die temporären Internetdateien komplett
__________________
__________________

Alt 23.10.2004, 15:22   #4
eva
 
Bilddateien - Standard

Bilddateien



der fehler ist alt, hat nichts mit dem sp2 zu tun.

Alt 23.10.2004, 16:21   #5
marispor
 
Bilddateien - Icon24

Bilddateien



Danke An Alle


Antwort

Themen zu Bilddateien
abspeichern, bild, bilddateien, bilder, das bild, ellung, gestellt, heute, jpg, meinem, rechner, rechtsklick, speichern, speichern unter, systemwiederherstellung, tagen, troja, trojaner, unter, verstellt




Ähnliche Themen: Bilddateien


  1. Schadcode in Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (3)
  2. Sind meine Bilddateien verschlüsselt, oder defekt
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (4)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner hat Bilddateien umbenannt und ändert vermutlich noch immer Grafiken
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (7)
  4. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  5. Manipulierte Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (26)
  6. Trojaner in Bilddateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2006 (1)

Zum Thema Bilddateien - habe ich bisher immer auf meinem Rechner abgespeichert indem ich mit Rechtsklick auf das Bild ging und dann auswählte: Bild speichern unter: worauf sich das Speichern-Fenster öffnete und dort Speichern - Bilddateien...
Archiv
Du betrachtest: Bilddateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.