Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in Bilddateien?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2006, 19:08   #1
chris2000
 
Trojaner in Bilddateien? - Standard

Trojaner in Bilddateien?



Hallo,

ich habe gehört, dass Trojaner auch in Bilddateien stecken können.

Dass es eine entsprechende Sicherheitslücke in einzelnen Anzeigeprogrammen oder den entsprechenden Windows-Bibliotheken für WMF und JPG gab weiß ich; angeblich wären aber auch unabhängig davon andere Formate betroffen.

Gemeint war auch nicht eine doppelte Endung wie .jpg.exe.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ganze nur ein Märchen ist, oder ist da doch was dran?

Gruß,
Christian

Alt 27.02.2006, 20:00   #2
MightyMarc
 
Trojaner in Bilddateien? - Standard

Trojaner in Bilddateien?



Es kann in einem JPG-File schädlicher Code drinnen sein. Damit dieser aber ausgeführt wird, bedarf es einer bereits stattgefundenen Infektion.

siehe auch:

http://www.sophos.com/pressoffice/ne...va_perrun.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in Bilddateien?
andere, angeblich, bilddateien, doppel, doppelte, einzelne, einzelnen, endung, jpg, richtig, sicherheitslücke, stecken, troja, trojaner




Ähnliche Themen: Trojaner in Bilddateien?


  1. Schadcode in Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (3)
  2. Sind meine Bilddateien verschlüsselt, oder defekt
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (4)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner hat Bilddateien umbenannt und ändert vermutlich noch immer Grafiken
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (7)
  4. Bilddateien im ***.exe Format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (14)
  5. Manipulierte Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (26)
  6. Bilddateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (4)

Zum Thema Trojaner in Bilddateien? - Hallo, ich habe gehört, dass Trojaner auch in Bilddateien stecken können. Dass es eine entsprechende Sicherheitslücke in einzelnen Anzeigeprogrammen oder den entsprechenden Windows-Bibliotheken für WMF und JPG gab weiß ich; - Trojaner in Bilddateien?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Bilddateien? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.