Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.03.2016, 13:51   #1
xxchucki
 
Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC - Standard

Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC



Hallo,

undzwar habe ich folgendes Problem: Wenn mein PC an ist und mit dem Internet verbunden ist, funktioniert das Internet nurnoch mit 70 KB/s für alle ( auch auf meinem Handy und anderen Mitgliedern des Hauses ), sowie bei mir auch. Normalerweise haben wir aber eine relativ schnelle Leitung ( 16000er und laden regelmäßig mit 1,4 MB/s ). Das ist erst seit 2 Tagen so.
Was vielleicht etwas damit zu tun haben kann ist, dass mein Bruder vor einer Woche zu Besuch gekommen ist und ab dem Moment funktionierte das Internet zwar noch flüssig aber mit ständigen Abbrüchen alle 6 Minuten.

Was ich bereits probiert habe, wäre den Router neuzustarten ( erfolglos ) und den Treiber von meinem Internet-Stick neuzuinstallieren ( mäßiger Erfolg, beim Ein und Ausstecken funktioniert das Internet für 2 Minuten in normaler Geschwindigkeit danach wieder langsam ).

Ich vermute das Problem bei meinem Internetstick ( der ist eigentlich nicht für Windows 7 geeignet ) oder vielleicht eine Malware die die Internetbandbreite beansprucht. Beides ist nicht auszuschließen wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.

PC Specs:
Windows 7
Intel Core i5
8GB Ram
NVidia Geforce GTX 560

Stick:
TP-Link TL-WN322G

Danke im vorraus

Alt 19.03.2016, 14:30   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC - Standard

Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC



Zitat:
Ich vermute das Problem bei meinem Internetstick ( der ist eigentlich nicht für Windows 7 geeignet )
Du weißt aber schon das man fündig wird per Google wenn man deinen Surfstick und Windows 7 Treiber/Driver als Suchbegriff eingibt: https://www.google.de/search?q=TP-Link+TL-WN322G&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=k1LtVqukBYapUaycmaAN#q=tp+link+wn322g+driver+windows+7
Zitat:
oder vielleicht eine Malware die die Internetbandbreite beansprucht.
Dann lass doch mal dein System hier im Forum auf Malware überprüfen in einem der 2 verlinkten Threads:
http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/
http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
__________________


Alt 19.03.2016, 16:02   #3
xxchucki
 
Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC - Standard

Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC



Korrektur:
Problem gelöst. Lag wohl an veralteter Firmware im Router. Hab bei der Telekom angerufen und die haben das bei den Messungen gefunden. Läuft wieder normal, danke.
__________________

Antwort

Themen zu Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC
abbrüche, anderen, bandbreite, besuch, bruder, folge, folgendes, funktioniert, geeignet, geforce, geschwindigkeit, handy, interne, internet, laden, langsam, malware, minute, problem, relativ, router, treiber, verbindung, windows, windows 7, woche




Ähnliche Themen: Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC


  1. Internet wird durch anderen PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (1)
  2. Firewall an (privat) Internet bedingt aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2015 (5)
  3. Internet langsam durch Trojaner o. Ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (6)
  4. Internet VErbindung sehr langsam, häufig TimeOuts
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (5)
  5. Internet langsam durch Schädling/Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (12)
  6. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  7. Internet-Verbindung, langsam, virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (25)
  8. Internet extrem langsam trotz guter Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (40)
  9. Firefox/Internet funktioniert nur bedingt/gar nicht + Abstürze -> infizierte Systemdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (21)
  10. Internet ist Langsam und Verbindung unterbricht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (2)
  11. Internet-Verbindung seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  12. Hijack prüfen! problem: internet(w-lan)sehr langsam und verbindung oft unterbr.
    Mülltonne - 11.12.2009 (2)
  13. Internet-Verbindung sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (0)
  14. Totaler Pc absturz bedingt durch Trojan-PSW.Win32.IMMultiPass.vy!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  15. pc und internet verbindung ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (17)
  16. Internet-Verbindung zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (6)
  17. Internet Verbindung auf einmal extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (8)

Zum Thema Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC - Hallo, undzwar habe ich folgendes Problem: Wenn mein PC an ist und mit dem Internet verbunden ist, funktioniert das Internet nurnoch mit 70 KB/s für alle ( auch auf meinem - Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC...
Archiv
Du betrachtest: Internet Verbindung langsam bedingt durch meinen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.