Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.03.2016, 20:29   #1
thexil
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Hallo,

Seit ein paar Stunden funktionieren viele meiner Laptop Tasten nicht mehr. Betroffen sind alle F Tasten, "q", "TAB", "CAPS", "1", "2", "3", "5", "7", "9", "ß", "p", "ü", "ä", "ö", ".", die Pfeiltasten", "ESC", "Entf", "Einfg", Backspace... Kann sein dass ich ein paar Tasten vergessen habe, aber die Buchstaben funktionieren alle bis auf die genanten.
Heute morgen haben alle Tasten noch wunderbar funktioniert. Habe den Laptop zwischendurch auf dem Motorrad transportiert, allerdings in einer Laptophülle und zwischen sehr viel Kleidung in meinem Topcase. Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich der Laptop dabei beschädigt hat. Die Tasten sind nie in Kontakt mit Flüssigkeiten, Schokolade etc. gekommen. Unter den Tasten befindet sich so gut wie kein Schmutz (am Arbeitstisch wird nur gearbeitet, ich lege immer ein Microfasertuch auf die Tasten wenn ich den Laptop zuklappe). Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem mit CAPS, habe neu gestartet und das Problem war weg.

Was Ich alles probiert habe:
- Neustart; keine Veränderung
- deinstallieren des Tastaturtreibers im Gerätemanager und Neustart; keine Veränderung
- UEFI aufrufen; funktioniert nicht, weil F Tasten kaputt?
- UEFI mit USB Tastatur aufrufen; funktioniert auch nicht, wahrscheinlich wird die Tastatur zu spät geladen.

D.h. kann auch kein Linux ausprobieren.

Mein Laptop ist ein ACER aspire v3-372-59pb. (3 Monate alt)

Ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit und kann mir keine größeren Ausfälle leisten.

Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann?

Gruß,
thexil

Alt 13.03.2016, 21:11   #2
stefanbecker
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Ist wenigstens eine Sicherheitskopie der Arbeit vorhanden? Also auf einem anderen Datenträger wie einer DVD oder einem USB-Stick.
__________________


Alt 13.03.2016, 21:30   #3
thexil
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Ja, Sicherheitskopien gibt es. Windows bootet auch, nur weiterschreiben ist damit halt nicht wirklich möglich. Ich denke ich kaufe mir morgen eine Tastatur, sodass ich weiter arbeiten kann. Das dofe ist, dass ich den Laptop nicht einschicken kann, weil ich darauf angewiesen bin.
Kann den Laptop frühestens in einem Monat einschicken und es ist natürlich viel Arbeit alles wieder so einzurichten wie es mir gefällt.
Ich hoffe dass hier irgendwem eine Lösung einfällt.
__________________

Alt 13.03.2016, 21:43   #4
stefanbecker
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Viel Erfolg dabei! Aber den wichtigsten Punkt hast du ja bereits umgesetzt: Das Backup! Hoffentlich geht alles gut!

Alt 14.03.2016, 00:42   #5
thexil
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Lösung gefunden!

Ein Teil am Stecker der Tastatur am Mainboard (nicht der Stecker selbst, bloß was fixierendes) war lose. Entweder ist die Konstruktion schlecht und das wird ab jetzt immer wieder mal passieren, oder jemand hat am Anfang Mist gebaut und es war nur Glück, dass es so lang gehalten hat.

P.S. kleiner Tipp für Leute die ein anderes Betriebssystem laden wollen, aber die Tasten nicht funktionieren: Festplatte ausstrecken und nur life CD/USB einstecken, dann sollte es das beim Neustart automatisch laden.

Danke an stefanbecker und alle die sich Gedanken gemacht haben (auch wenn sie es nicht aufgeschrieben haben).


Alt 16.03.2016, 19:56   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Zitat:
Zitat von thexil Beitrag anzeigen
Lösung gefunden!
Ein Teil am Stecker der Tastatur am Mainboard (nicht der Stecker selbst, bloß was fixierendes) war lose. Entweder ist die Konstruktion schlecht und das wird ab jetzt immer wieder mal passieren, oder jemand hat am Anfang Mist gebaut und es war nur Glück, dass es so lang gehalten hat.
Schön, dass das Problem gelöst ist. Hast Du eine Heißklebepistole? Damit kann man Konstruktionsfehler beheben.
__________________
--> Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?

Alt 17.03.2016, 10:01   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Schön und interessant so einen Fehler zu finden, aber ich weiß nicht ob man sowas empfehlen sollte bei Geräten die erst wenige Monate alt sind.

Hast du mit dieser Selbstreparatur die Garantie aufs Spiel gesetzt?

Ich kann auch verstehen, dass man auf ein Gerät angewiesen ist, aber das sollte man doch vorher wissen und sich überlegen was dann ist wenn das Gerät ausfällt, ob man dann Kohle zurücklegt für ein Ersatzgerät oder gar eben einen Supportvertrag abschließt, damit binnen 24 Stunden ein Techniker vorbeikommt wenn was defekt ist...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2016, 20:46   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schön und interessant so einen Fehler zu finden, aber ich weiß nicht ob man sowas empfehlen sollte bei Geräten die erst wenige Monate alt sind.

Hast du mit dieser Selbstreparatur die Garantie aufs Spiel gesetzt?
Glaube ich eher nicht. Da sind die Gerichte heute sehr verbraucherfreundlich. Da dürfte ich keinen Dienst-PC aufschrauben, um einen DVD-Brenner einzubauen.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich kann auch verstehen, dass man auf ein Gerät angewiesen ist, aber das sollte man doch vorher wissen und sich überlegen was dann ist wenn das Gerät ausfällt, ob man dann Kohle zurücklegt für ein Ersatzgerät oder gar eben einen Supportvertrag abschließt, damit binnen 24 Stunden ein Techniker vorbeikommt wenn was defekt ist...
Da zahlt man meist drauf.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.03.2016, 23:28   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Bei PC kann ich das ja auch verstehen. Aber Notebooks sind da etwas filigraner und empfindlicher...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2016, 19:57   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Standard

Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?



Jepp, aber ein kleiner Klecks mit der Heißklebepistole kann da nichts schaden. Früher waren bei Desks regelmäßig größere oder kleinere Klecks vorhanden. Die werden wahrscheinlich heute aus Kostengründen eingespart.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?
acer, aspire, aufrufen, ausfälle, befindet, beschädigt, defekt, deinstallieren, einzelne, einzelne tasten, funktionieren, funktioniert nicht, gerätemanager, gestartet, kaputt, kontakt, laptop, laptop acer, linux, morgen, neu, neustart, problem, tab, tastatur, usb, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?


  1. Musik spielt ohne Grund ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (8)
  2. CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (8)
  3. WireShark und dubiose IPs ohne Grund...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.12.2012 (1)
  4. 100% cpu ausnutzung ohne klaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  5. XP startet ohne Grund von Neu
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (2)
  6. Tab öffnet sich ohne Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (1)
  7. Pc absturz ohne grund?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (0)
  8. PC friert ohne sichtbare Grund ein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2010 (4)
  9. Pc spinnt manchmal ohne grund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (9)
  10. IE Pop Ups ohne Grund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (1)
  11. Bluescreen ohne ersichtlichen grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (18)
  12. iexplore.exe startet ohne Grund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (3)
  13. Pc ausgelastet ohne grund...hjack log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  14. Mein Pc startet ohne Grund neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2006 (19)
  15. Pc ist ausgelastet ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (8)
  16. PC bleibt ohne grund hängen
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (5)
  17. PC geht ohne grund aus??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2006 (3)

Zum Thema Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? - Hallo, Seit ein paar Stunden funktionieren viele meiner Laptop Tasten nicht mehr. Betroffen sind alle F Tasten, "q", "TAB", "CAPS", "1", "2", "3", "5", "7", "9", "ß", "p", "ü", "ä", - Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund?...
Archiv
Du betrachtest: Einzelne Laptoptasten defekt ohne Grund? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.