Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was ist mit AdwCleaner los?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.02.2016, 14:16   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Seit ein paar Tagen kommt jedes Mal, wenn ein User bei der Bereinigung das geforderte Log von AdwCleaner postet, die Nachfrage vom Helfer: "Hast du wirklich alle fünf angegebenen Optionen angehakt?" und die Antwort vom User "Ja, ganz sicher".

Was ist da los?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 25.02.2016, 15:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Irgendwie ist da der Bug drin
__________________

__________________

Alt 26.02.2016, 23:22   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Irgendwie ist da der Bug drin
Das wird sich zeigen...
__________________

Alt 27.02.2016, 08:27   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Evtl. schon behoben? Gestern und heute sind mir solche Threads nicht mehr begegnet.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.02.2016, 17:13   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Evtl. schon behoben?
Nicht dass ich wüsste. Es ist ja noch keine neue Version von AdwCleaner rausgekommen.


Alt 27.02.2016, 19:56   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Ich hab beispielsweise auch nicht nachgefragt ob der User das angehakt hat, obwohl die Zeile ja bekanntlich nicht im Log steht. "Internet Explorer Richtlinien" sind ja jetzt auch nicht die Welt meiner Meinung nach und wenn sie Probleme machen, sieht man sie ja auch noch in anderen Logs.
__________________
--> Was ist mit AdwCleaner los?

Alt 27.02.2016, 21:05   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Es geht nicht darum, ob es Probleme macht oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob der adwCleaner in seinem Log einfach anzeigt welche Optionen verwendet wurden.

Wenn es danach geht wäre ein Log völlig überflüssig und man könnte sagen "ja, adwcleaner erfolgreich" oder so
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2016, 03:42   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Da bin ich ja wohl deiner Meinung
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 28.02.2016, 22:00   #9
Bandy
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Hmm.. adwCleaner 5.037 wird von Emsi blockiert? Mit 5.036 hatte ich das nicht.

Edit: Und noch schlimmer, nirgends ist adwCleaner 5.037 eingetragen. Aber auf dem Dashboard steht Malware-Objekt gefunden. Wo ist denn nun der Block? Emsi Schutz deaktivieren und schon läuft adwCleaner.

Geändert von Bandy (28.02.2016 um 22:06 Uhr)

Alt 01.03.2016, 22:20   #10
Bandy
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Interessant. Nach dem nun adwcleaner 5.037 bei filepony nun auch zum Download angeboten wird, wird diese Datei nicht mehr von Emsi blockiert. Also finde ich schon echt komisch.

Alt 01.03.2016, 23:06   #11
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Signaturen wurden geupdated. AdwCleaner ist in AutoIT geschrieben, da springt so ziemlich jedes AV an

Alt 01.03.2016, 23:09   #12
Bandy
 
Was ist mit AdwCleaner los? - Standard

Was ist mit AdwCleaner los?



Kann ich nicht bestätigen. Nur Emsi hatte es blockiert. In sofern ist Emsi auch nicht besser oder schlechter wie andere.

Antwort

Themen zu Was ist mit AdwCleaner los?
adwcleaner, antwort, bereinigung, helfer, log, nachfrage, poste, postet, tagen, wirklich




Ähnliche Themen: Was ist mit AdwCleaner los?


  1. Adwcleaner Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2016 (1)
  2. AdwCleaner Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (3)
  3. AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (5)
  4. AdwCleaner Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (3)
  5. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  6. Funde von AdwCleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (4)
  7. AdwCleaner 3.202
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (1)
  8. AdwCleaner 3.023
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2014 (24)
  9. Aktueller Adwcleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2014 (3)
  10. Virenalarm bei AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  11. adwcleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (5)
  12. AdwCleaner Quarantine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (5)
  13. Probleme mit AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (19)

Zum Thema Was ist mit AdwCleaner los? - Seit ein paar Tagen kommt jedes Mal, wenn ein User bei der Bereinigung das geforderte Log von AdwCleaner postet, die Nachfrage vom Helfer: "Hast du wirklich alle fünf angegebenen Optionen - Was ist mit AdwCleaner los?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist mit AdwCleaner los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.