Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.12.2016, 09:51   #1
v1n2
 
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an? - Standard

2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?



Hallo,
ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS).
Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf SMB-Share werden zB extrem langsam.
Ich habe auf beiden Rechnern einen Dienst gefunden der sich CDPUserSvc_a583e nennt.. Google sagt dazu UCGuard..
Nun bin ich in diesem Forum auf einige Post gestossen, die dieses Thema betreffen?
Ich würde nun versuchen einen der Posts, bzw. die Tools in der Reihenfolge abzuarbeiten.
Ist irgendwas zu beachten bzgl. Reihenfolge oder Netzzugriff? Es wäre ja ärgerlich, wenn ich den 1. PC säubere und er vom 2. direkt wieder infiziert wird?
Habe ich das richtig verstanden, dass Farbar nur scannt? Welches Tool löscht den Trojaner / Service? Ist es das Junkware Removal Tool?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Alt 02.12.2016, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an? - Standard

2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?



Moin

Warum wird sich denn immer gleich felsenfest drauf versteift, da sei ein Trojaner?

Bisher lese ich da nix als Vermutungen und als Problem einen langsameren Zugriff auf Netzlaufwerke
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?
beachten, dienst, direkt, drucker, folge, forum, google, ide, infiziert, löscht, rechner, removal, richtig, scan, scannt, service, thema, tools, trojaner, verhalten, versuche, windows, würde, zusätzlich, ärgerlich



Ähnliche Themen: 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?


  1. Windows 10 Pro: PC wurde deutlich langsamer, vermutlich Malware/Viren aus dem Netz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2016 (10)
  2. Fange besser mit Punkt 4 der goldenen Regeln an, da ich bereits mit Punkt 3 überfordert bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (3)
  3. Trojaner im Kaspersky-Netz hat Signatur von Foxconn
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  4. infizierten Rechner im Netz gehabt. Verdacht auf Malware auf eigenen Laptop.Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (55)
  5. Computer extrem langsam im Netz, Windows 7 Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (7)
  6. Zeit Online nimmt Windows-8-Warnung vom Netz
    Nachrichten - 28.08.2013 (0)
  7. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  8. BSI-Test: Verwundbarkeit von Windows-Rechnern im Netz
    Nachrichten - 13.11.2012 (0)
  9. Bot-Netz Rechner im LAN finden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2012 (2)
  10. Rechner zieht kleine Bilder aus dem Netz und speichert sie auf der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  11. Rechner läuft im System sehr langsam Daselbe im Netz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (56)
  12. Neue Windows-Schwachstelle: Anwendungen laden Schadcode aus dem Netz nach
    Nachrichten - 19.08.2010 (0)
  13. Windows 2000 vom Netz nehmen
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (8)
  14. Dringend: Was passiert auf Port 137? Tutor will Rechner vom Netz nehmen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2010 (17)
  15. Trojaner blockiert Netz und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (1)
  16. Noch sicher im Netz mit Windows 98?
    Diskussionsforum - 02.10.2006 (2)
  17. Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2004 (2)

Zum Thema 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an? - Hallo, ich habe zwei identische Rechner mit Windows 10 in einem Netz (zusätzlich nur noch einen Drucker und eine Synology NAS). Die Rechner verhalten sich seit Tagen komisch, Netzzugriffe auf - 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an?...
Archiv
Du betrachtest: 2x Windows 10 Rechner im Netz mit Trojaner, wo fange ich an? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.