Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.07.2004, 10:45   #1
chorty19
 
Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen - Icon23

Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen



Hallo Leute jedes mal wenn ich online gehe meldet mir meine Firewall zugriffsversuche auf meinen Rechner. vieleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem in den griff bekomme

Quell IP: 152.163.9.145
hostname: berp-cf07.dial.aol.com

Wobei es immer wieder andere IP`s sind und sich im hostname das -cf07- ändert!
AOL sagt mir aber das sie keinen dieser ports nutzt!

velen dank im vorraus !

Alt 10.07.2004, 10:54   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen - Standard

Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen



Hallo chorty19,

willkommen an Board.

Um genaueres zu sagen, hättest Du besser die genaue Meldung der PFW (welche und warum brauchst Du eine FW) genannt.

Da 152.163.9.145 zu AOL gehört, und Du vermutlich (?) AOL nutzt, kann ich da kein Problem erkennen. Angaben zu Ports hast Du leider keine gemacht.

Generell gilt: Unbenötigte Dienste abschalten, dann brauchst Du keine Firewall.
Wenn Du Win2000 oder XP hast, schau Dir mal http://www.ntsvcfg.de/ und http://www.dingens.org/ an.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 11.07.2004, 20:59   #3
DonaldDick
 
Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen - Standard

Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen



Na und?
Wen intressiert das irgend jemand mal versucht hat auf deinen Rechner zuzugreifen? Wenn dir deine Firewall jedesmal nen Alarm schlägt wenn nen Ping auf nen potentiellen Standarttroja Port kommt dann konfigurier die richtig und schon haste Ruh ;-)

wichtiger sind Logs
grob gesagt

wenn dort steht blockierte ankommende Verbindung = alles OK
wenn dort steht blockierte ABGEHENDE Verbindung = Problem,
suchen und beheben
wenn dort garnix steht ---> heist bei ner Softwarewall garnix <g>

wenn du was für deine Sicherheit tun willst
1) RTFM,
2) beschäftige dich mit Netzwerken und Protokollen <--- bedeutet noch mehr RTFM ;-)
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen
andere, einwahl, firewall, immer wieder, leute, melde, meldet, nutzt, online, ports, problem, rechner, zugreife, zugreifen, zugriffsversuche, ändert



Ähnliche Themen: Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen


  1. softwareupdater.ui.exe (Windows vista) will auf meinen rechner zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (15)
  2. Jemand hat einen Remotezugriff auf meinen PC !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (8)
  3. Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (11)
  4. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  5. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  6. wlan netz jemand fremdes
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.01.2013 (2)
  7. Bka-trojaner österreich, kann nur noch im abgesicherten modus auf den rechner zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (4)
  8. Jemand steuert meinen Pc fern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  9. Jemand versucht auf meinen PC zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  10. Jemand anders hat meinen PC gesteuert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (4)
  11. Jemand hackt auf meinen PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (14)
  12. Kann jemand mir helfen ich habe ein Trojaner auf meinen Rechner.
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  13. TR/Vundo.Gen hat meinen Rechner gekillt. Kann mir jemand helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (14)
  14. DSL einwahl schaltet rechner aus
    Alles rund um Windows - 13.09.2007 (60)
  15. Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (3)
  16. Mit einem Linux-Rechner auf ein Drahtloses Windows-Netzwerk zugreifen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (13)
  17. Jemand versucht auf meinen PC zuzugreifen?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2006 (11)

Zum Thema Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen - Hallo Leute jedes mal wenn ich online gehe meldet mir meine Firewall zugriffsversuche auf meinen Rechner. vieleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem in den griff bekomme Quell - Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen...
Archiv
Du betrachtest: Bei jeder einwahl ins netz will jemand auf meinen Rechner zugreifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.