Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.04.2007, 08:59   #1
Celeon999
 
Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen - Standard

Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen



Hallo,

Ist bestimmt ein einfach zu lösendes Problem aber ich hab zu wenig Ahnung dafür.


Zwei Rechner : A und B

Beide Rechner haben nur das Administrator Konto, Rechner A hat ein Password , Rechner B hat keines.


Beide sind in der selben Arbeitsgruppe.

Rechner A sieht Rechner B in der Netzwerkumgebung, Rechner B sieht sich selbst in der Netzwerkumgebung aber keinen Rechner A

Ich möchte von Rechner A auf die die zwei Festplatten Partitionen von B zugreifen können aber nicht anders herum.



Ich habe auf Rechner B zwei Netzwerk Freigaben für seine beiden Partitionen erstellt.

Problem :

Versuche ich jetzt auf Rechner B zuzugreifen bekomme ich das Anmelde Fenster wo nach Benutzername und Kennwort gefragt wird.

Ich habe den gleichen Setup schonmal bei zwei anderen Rechnern hergestellt und konnt dort ohne Anmeldung auf die Freigaben zugreifen.

Nun aber ist es anders , und ich frage mich warum ? Mit was soll ich mich anmelden ? Es gibt kein Konto auf Rechner da ich sonst ja auch keines brauchte.


Ich habe Versuchsweise das Gastkonto auf Rechner B aktiviert.

Jetzt bekomme ich keinen Anmeldebildschirm mehr sondern sofort eine Fehlermeldung beim Zugriff "Anmeldung Fehlgeschlagen : Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Leider sagt mir das gar nichts


Wie kann ich das problem lösen und wodurch wird es überhaupt verursacht. Wie gesagt ich habe exakt die Gleiche Situation auf zwei anderen Rechnern ,und habe mich da nie anmelden müssen. Hab einfach den Netzwerkinstallations Assistenten benutzt , Freigaben erstellt und schon konnte ich auf die Partionen zugreifen. Die Benutzerkonten Situation war die gleiche.

Alt 09.04.2007, 09:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen - Standard

Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen



Könntest du bitte die güte haben uns dein Betriebssystem zu verraten oder muss dies geheim bleiben?
Zitat:
Zitat von Celeon999 Beitrag anzeigen
Beide Rechner haben nur das Administrator Konto, Rechner A hat ein Password , Rechner B hat keines.
Dies sehr schlecht und sehr sehr schlecht. Ändere dies!

Beide Rechner müssen in der selben Arbeitsgruppe sein, beide Rechner sollten im selben IP-Subnetz sein (damit du kein anderes Netzwerkprotokoll zusätzlich brauchst), auf beiden Rechner sollten (idealer und vereinfachender Weise) Nutzer mit der selben Nutzernamen/Passwortkombination angelegt sein und für die Freigabe entsprechend berechtigt sein.
__________________

__________________

Alt 09.04.2007, 13:06   #3
Celeon999
 
Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen - Standard

Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen



Oh klar hab ich vergessen. Windows XP Service Pack 2 auf beiden Rechnern.

Sie sind über einen Fritz Box DSL Router verbunden.

Ich hab versuchsweise mal das Password vom Rechner A entfernt aber es ändert sich nichts. Beide haben jetzt nur noch das Standard Admin Konto von Windows.

Sie sind in der selben Arbeitsgruppe und im selben IP Bereich. Trotzdem sieht Rechner B nur sich selbst in der Arbeitsgruppe während Rechner A nur Rechner B sieht. Das war aber bei der Verbindung die ich früher mal hatte genauso gewesen und hat nie ein Problem dargestellt. Die Kommunikation zwischen den Rechnern funktionierte trotzdem.
__________________

Geändert von Celeon999 (09.04.2007 um 13:12 Uhr)

Alt 09.04.2007, 21:05   #4
Celeon999
 
Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen - Standard

Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen



Habs inzwischen hingekriegt. War in der Tat eine Benutzerkonten Geschichte.

Antwort

Themen zu Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen
administrator, ahnung, anderen, anmelden, anmeldung, benutzer, benutzerkonten, brauch, computer, einfach, fehlermeldung, fenster, festplatte, festplatten, frage, konto, melden, meldung, netzwerkumgebung, nichts, platte, problem, rechner, setup, situation, warum, wenig ahnung, zugriff



Ähnliche Themen: Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen


  1. SSD mit W7 in einen anderen Rechner einbauen; kann das funktionieren?
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (12)
  2. Ich kann (als Administrator) auf manche Programme nicht zugreifen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (25)
  3. GVU Trojaner eingefangen-kann nicht mehr auf den Desktop zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  4. Kann nicht auf Desktop zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (26)
  5. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  6. GVU und kann nicht mehr auf Notebook zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (9)
  7. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  8. Nach Spyboteinsatz kann Secunia nicht auf`s Internet zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (25)
  9. Bka-trojaner österreich, kann nur noch im abgesicherten modus auf den rechner zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (4)
  10. Kann nicht auf meine Programme zugreifen. Fehlende berechtigung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  11. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  12. Kann nicht auf C: und nicht auf ext. Platte zugreifen -> RECYCLER\[...].com fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (19)
  13. Kann nicht auf Festplatten zugreifen,nur mit Explorer!!!
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (5)
  14. Kann nicht auf Festplatte zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  15. Kann nicht mehr auf Webseiten mit User/Passwort zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  16. Hiiilfe! Kann auf meine Dateien nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (0)
  17. kann nicht mehr auf microsoft update und auf norten zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (9)

Zum Thema Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen - Hallo, Ist bestimmt ein einfach zu lösendes Problem aber ich hab zu wenig Ahnung dafür. Zwei Rechner : A und B Beide Rechner haben nur das Administrator Konto, Rechner A - Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen...
Archiv
Du betrachtest: Kann nicht auf anderen Rechner zugreifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.