Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Langsame Downloadgeschwindigkeit bei einem Laptop bei 50MBit/s und LAN - Bluescreen
Verhalten - Hallo zusammen, ich hab sehr wenig Ahnung von dem Ganzen und schildere euch kurz mein Problem. Wir haben vor kurzen unsere Leitung bei der Telekom auf Magenta M umgestellt (50 MBit/s down und 10 MBit/s upload). Jetzt wollte ich eine Datei mit 3,4 GB downloaden und hab dabei festgestellt, dass...
Log-Analyse und Auswertung
DNS wird im Hintergrund auf 192.168.1.1 gesetzt
Verhalten - Hallo, Wir haben ein Netzwerk mit einem Asus WL-500G Router (interne IP 192.168.42.1), dahinter mehrere Windows-Rechner in verschiedenen Haushalten. Auf einigen davon funktioniert seit einer circa einer Woche das Internet nicht mehr, konkret die Namensauflösung. Ipconfig /all zeigt an, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Netzwerk
Verhalten - Hallo und jetzt schon :dankeschoen: Mein Laptop, ein Dell, hat folgendes Problem: Bei jedem frischem Start, gibt es keine Netzwerkverbindung, weder LAN noch WLAN. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und seitens Dell, würden keine Probleme mit der Hardware gefunden. Wenn ich nun im...
Netzwerk und Hardware
Chrome hat selbstständig diverse Tabs über Nacht geöffnet
Verhalten - Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Professional und habe ein Problem mit Chrome 40.0.2214.94 m. Auf dem Client läuft ein F-Secure Client Security Premium 11.60 build 284, welcher leider nichts findet. Windows Update ist aktuell. Zum Problem : Ich habe meinen PC gestern abend angelassen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?
Verhalten - Hallo, ein kurzer Kontext warum ich denke das ich evtl nur paranoid bin: Mein 15-Jähriger kleiner Bruder hat die angewohmtheit sich mindestens einmal die Woche irgendeine Art von adware etc runterzuladen, die ich dann wieder sauber machen darf. Ich bin bei meinen Laptop sehr vorsichtig, ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
Verhalten - Folgendes Problem: Mein Smartphone- Sony Xperia mit Android 4.1 (JellyBean) hat heute selbstständig eine SMS versendet. Ich kann vollkommen ausschließen, dass ich sie selbst verfasst habe, da ich zu der Zeit in einer einstündigen Prüfung saß und das Smartphone auf lautlos in der Tasche hatte. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner - Trojan.Win32.Bazon.a
Verhalten - Hallo Leute, bei mir erscheint die ganze Zeit diese Nachricht von Kaspersky: Das Programm weist verdächtiges Verhalten auf, welches charakteristisch für Malware ist. Gefrunden: PDM:Trojan.Win32.Bazon.a Ort:c:\programmdata...nger\update\update.exe Desinfizieren und neu starten! Ich hab das...
Log-Analyse und Auswertung
Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
Verhalten - Liebe TrojanerBoard-Gemeinde, ich habe hier von einer Freundin einen Rechner vor mir stehen, der vermutlich von Viren und Trojanern befallen ist. Laut Aussage meiner Freunind hatte sie zunächste das Problem, dass ein Werbebanner den Bildschirm blockierte, im jetzigen Zustand sieht man nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien auf dem Desktop werden beim bearbeiten gelöscht. Was steckt dahinter?
Verhalten - Guten Nachmittag an alle :) Ich habe ein mir unbekanntes PC-Problem, und zwar folgendes... Seit heute Mittag verhalten sich sowohl alte als auch neue Dateien (JPEG, Text und Worddateien) von mir sonderbar: - Will ich eine Datei auf meinem Desktop umbenennen, behält sie ihren alten Namen -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermute Hackerangriff nach Neuinstallation
Verhalten - Hallo euch allen, ich benötige wirklich mal eure Hilfe. Ich habe vor zwei Tagen komische Dinge auf meinen PC wahr genommen. System sehr träge, ständig neue Prozesse im Taskmanager. Also was hab ich gemacht, Windows Neuinstalliert, habe 4 Festplatten im System alle über Windows 7 CD gelöscht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
android: pishingmail geöffnet und zip datei runtergeladen
Verhalten - Hallo Ich habe eine pishingmail auf mein android tablet erhalten und dummerweise den download geklickt. Es handelt sich wohl um eine zip datei, die nicht geöffnet werden konnte, sie heisst: rechnung_vodafone_team_0000399387201_0020398478002_003_77352_192_0200002.exe Beim scan konnte mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur plötzlicher Wechsel Groß/Kleinschreibung und weitere Probleme
Verhalten - Liebe trojaner-board Mitglieder, folgende Probleme tretten bei mir zurzeiT gehäuft auf: 1. Die Groß/Kleinschreibung wEchselt ganz plötzlIch. Wie man in diesem Satz lesen kann. 2. Wenn Ich Firefox Tabs ÖffNe öffnet SIch stattdesen EIN neues Fenster. 3. Ich kann sEhr schwer z.B. auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht eingeschaltet werden (Vista / SP 2)
Verhalten - Hallo Zusammen, habe ein Problem, nämlich folgendes ich bekomme die Meldung "Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht eingeschaltet werden (Vista Home Premium / SP 2). Es wird auch nicht die Möglichkeit anzeigt die WIN-FW zu aktivieren. Momentan sind aktiv die ZoneAlarm Firewall und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
Verhalten - Hallo zusammen, Ich bin der neue hier. Habe mich soeben hier angemeldet weil ich in der letzten Zeit ein paar Probleme mit meinem Browser habe. Ich benutze Chrome unter OSX Mavericks und seit ca einer Woche macht er seltsame Dinge: Vor ca einer Woche habe ich einen Mediaplayer installiert...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kontrolle durch Freunde?
Verhalten - Hallo, Seit fast 1 Jahr habe ich meinen Lebensstil geändert und kümmere mich nun mehr um mich als um andere. Freunde + mein Bruder meinen ich solle wieer nur für Sie da sein. Er ist Netzwerktechniker und bis vor kurzem hatten Sie auch Zugang zu meinem PC. Trotz neuaufsetzen und ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
Verhalten - Hallo, ich habe seit kurzem Problem mit meinem Notebook (Win7). Das Problem habe ich mit Firefox 33.1 bei der Konfiguration des "Speedport". Auf der Konfigurationsseite des Speedports lassen sich die Checkboxen nicht richtig anwählen. z.B. bei der Anwahl einer Checkbox wird auch eine zweite...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
Verhalten - Hallo! Heute früh habe ich meinen Laptop mit Xubuntu 14.04 angeschaltet und nicht gemerkt, dass die Speicherkarte von meinem Fotoapparat noch drin steckte. Diese war vorher an meinem Bürocomputer mit WinXP angeschlossen und auch sonst schon mal an weniger sicheren Systemen. Beim ersten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Chrome öffnet automatisch verschiedene Internetseiten
Verhalten - Hilfe, auf unserem Laptop (WIN7 32Bit) öffnet sich Chrome (Standardbrowser) von alleine, und lädt verschiedene Internetseiten (Spiele / Wetten etc). Ähnliches Verhalten wie beim schon bestehenden Thema "Chrome Tabs öffnen sich automatisch". Kann auch mir jemand bei meinen Problemen helfen? Gruß...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Verhalten nach Programminstallation
Verhalten - Hallo liebe Leute, ich habe von einem Kollegen ein Zeichenprogramm bekommen und nach der Installation hat sich mein Computer recht komisch verhalten. Nach dem Hochfahren hat es ziemlich lange gedauert bis er bereit war und mein Malewarebytes Anti Malware hat überhaupt nicht mehr funktioniert,...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.OneClickDownloader.A
Verhalten - Hallo, heute habe ich ein Frage, weil ich nicht sicher bin, wie ich mich verhalten soll. Gestern habe ich aufgrund eines Tipps in einem Forum ein Freebie gedownloadet, aber nicht installiert. Downloads lasse ich vor der Installation sowohl von Avast als auch von Malewarebytes überprüfen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop fährt nicht in Standby nach Zuklappen
Verhalten - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand bezüglich meines Problems helfen: Gelegentlich fährt mein Laptop (Vaio) nicht in den Standby-Modus nachdem ich ihn zuklappe oder die Power-Taste drücke. Der Bildschirm wird schwarz und man kann keinerlei Eingabe o.ä. machen (sieht aus als würde er sich...
Alles rund um Windows
Vermeintlicher GMX MailerDaemon sendet 'mailbox unavailable' Nachrichten obwohl Mails ankommen
Verhalten - Schönen guten Tag, In dem angehängten Text sind die Inhalte anonymisiert. Die Person, um die es geht nenne ich Peter Krug. Mails, die an Peter gesendet werden (an die Adresse p.krug@gmx.net) ('.net', nicht '.de') werden umgehend mit einer vermeintlichen Fehlermeldung quittiert. Diese kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang
Verhalten - Guten Morgen Trojaner-Board! mein PC hat des öfteren in den letzten Wochen Probleme beim Hochfahren. Er fährt hoch, kurz bevor das Windows-Logo kommt, bzw. es friert währenddessen ein und ein bluescreen wird angezeigt. PC startet neu, und fährt teilweise hoch bis zu dem Menü wo ich wählen kann...
Alles rund um Windows
FTP Ausfall
Verhalten - Hallo, ich arbeite oft mit Serververbindungen via FTP und kenne mich auch sehr gut aus damit. Vorgeschichte: Es ist vor einem halben jahr mal passiert das ich meine Server nicht mehr erreichen konnte in der Form das nach der Connection dessen Verzeichnisse nicht mehr geladen wurden (TimeOut...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Win32:Banker-KDL im Speicher wenn Minekraft läuft
Verhalten - Hallo Wenn Minecraft läuft meldet avast free in 2 Speicherblöcken die dem Prozess javaw.exe zugeornet sind den Trojaner Win32:Banker-KDL. Auf den Festplatten jedoch nichts. Beende ich Minekraft findet er auch im Speicher nichts mehr. Diese Verhalten ist reproduzierbar. Java (v 7.60 in W32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.