Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.04.2014, 11:42   #1
hdd7
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Hallo zusammen,

Ich bin der neue hier. Habe mich soeben hier angemeldet weil ich in der letzten Zeit ein paar Probleme mit meinem Browser habe. Ich benutze Chrome unter OSX Mavericks und seit ca einer Woche macht er seltsame Dinge:

Vor ca einer Woche habe ich einen Mediaplayer installiert (wollte Fußball gucken und dachte, das dieser Player dazu notwendig sei), habe diesen aber auch sehr schnell wieder installiert. Aber anscheinend sind ein paar unerwünschte Mitbringsel noch übrig geblieben, von denen ich einige schon entfernen konnte:

- Suchanfragen wurden auf "Conduit..." weitergeleitet, sämtliche Standardsuchanbieter und Startseiten meiner drei Browser (Chrome, FF, Safari) wurde auf diese Condiut-Seiten umgebogen. Dieses Problem habe ich aber gelöst.

- Amazon: hier sind drei schwarze Balken sichtbar, links und rechts und unten. Wenn man sie Aufklappt, zeigen sie jeweils Werbung, welche ich erfolgreich durch AdBlock ausblenden konnte.

- Amazon, ebay und einige andere Seiten "flackern", d.h. es scheint so, als würde die Seite sich ruckartig neu aufbauen, besonders auf ebay ist dies beim Scrollen sehr nervig.

- Wenn ich auf Google oder Amazon nach einem Produkt suche, erscheint in der rechten unteren Ecke ein kleines Fenster mit entsprechenden Angeboten anderer Händler, der Inhalt wird von "Dynamic-Pricer" geliefert.

Hab ich mir da was eingefangen? Avira läuft gerade und untersucht das System, aber was kann ich sonst noch machen? Chrome habe ich bereits einmal komplett neu installiert.

Gruß, Heiko

Alt 21.04.2014, 12:18   #2
hdd7
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Hat keiner eine Idee?
__________________


Alt 22.04.2014, 01:39   #3
werner1958
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



@hdd7:

Doch doch, ich hätte da schon eine Idee, aber zunächst hätte ich auch noch eine Frage.
Du schreibst:
Zitat:
...ich einen Mediaplayer installiert...
Warum schreibst Du nicht dabei wie das Teil heisst und wo Du es her hast?
Das interessiert mich übrigens nicht, weil ich ausforschen möchte ob Du eine Raubkopie hast (hattest).
Kein bisschen!
Aber andere, die hier evtl. mitlesen wären davor gewarnt.

Zu Deinem Problem:

Für den Mac gibt es mangels Viren kaum AV-Tools.
Eins davon, zudem noch kostenlos ist die Light-Version von Dr. Web:
hxxp://www.freedrweb.com/drweb+mac+light/?lng=de

Ohne das ich die je genutzt habe, bietet die Dir laut Beschreibung jedenfalls eine Überprüfung
Deines Systems und das Verschieben verdächtiger Dateien in Quarantäne an.
Inwiefern das aber schon eine Bereinigung ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die (kostenpflichtige) Vollversion von Dr. Web dürfte das aber auf jeden Fall können.

Gruss

Werner
__________________

Alt 22.04.2014, 21:02   #4
hdd7
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
@hdd7:

Doch doch, ich hätte da schon eine Idee, aber zunächst hätte ich auch noch eine Frage.
Du schreibst:


Warum schreibst Du nicht dabei wie das Teil heisst und wo Du es her hast?
Ehrlich gesagt: Ich weiss den genauen Namen nicht mehr! Wollte Bundesliga gucken (FCB-BVB) und da wurde ein Mediaplayer zum download angeboten von dem ich annahm, das dieser für die Darstellung des Spiels notwendig sei, also es sich um ein Plugin handelt. Als ich dann das Spiel auch ohne Mediaplayer sehen konnte, habe ich ihn wieder deinstalliert und auch die dmg-Datei in den Mülleimer befördert.

Dann begann das Übel....

Avira hat 22 Stunden gerödelt und gesucht - hat nichts gefunden. Avira abgebrochen und runtergeschmissen und Avast installiert.
Avast rödelt 5 Stunden lang, findet 5 Sachen, ab in Quarantäne damit und zum Schluss noch Onyx übers System laufen lassen und Neustart - und alles ist wieder gut!

Bin den Quälgeist wohl wieder los!

Alt 25.04.2014, 22:38   #5
Dante12
/// Mac Expert
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



@hdd7

Also ich rate jedem davon ab mittels AV-Programme aus dem Windows Lager am Unix-Unterbau eines OsX Einträge zu löschen. Wenn du keine Probleme hast dann hast du Glück gehabt. Sollte es dennoch zu problemen kommen, melde dich bitte.

Abgesehen davon kenne ich kein reguläres Plug-In das verschlüsselte Fußballspiele streamt. Diese Seite - auch wenn ich diese nicht kenne - bewegt sich auf illegalen Terrain.

Gruß,
-dante


Alt 28.04.2014, 03:26   #6
BigJ1972
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Hallo,

lade die mal Etre Check
(hxxp://www.etresoft.com/etrecheck)
runter und lass es laufen. Poste dann hier als Code, was Etre Check ausgegeben hat. Man sieht dort, was beim Aufstarten alles von den Launch Agents gestartet wurde. Dann weiss man schonmal mehr.
Im übrigen ist von sämtlichen Tuning-Apps, Cleanup-Apps Cache & Memory-Cleanern abzuraten auf dem Mac, die machen mehr kaputt als dass sie nützen.
Ein Mac ist kein Windows Rechner und braucht den Krempel nicht, da OSX alles mit an Bord hat, was es braucht.
Einzig ClamXav al Virenscanner ist zu empfehlen, alle andern Virenscanner greifen viel zu tief ins System ein und verursachen teilweise gravierende Fehler. Einfach mal diverse Mac-Foren googeln und durchstöbern.
Eine Seite, die ich noch empfehlen kann: hxxp://www.macmark.de/
Einfach mal lesen, da gibts viele Infos zum Thema Sicherheit, Viren und Malware am Mac, und der Typ hat Ahnung.

Gruss
BigJ1972

Alt 15.11.2014, 21:08   #7
ruedelmar
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

dynamic-pricer entfernen. damit habt ihr erfolg



Move the following items to the trash. Note that removing many of these files will require administrator access, so you will need to be sure you are logged in to an admin account on your Mac. /Library/LaunchAgents/com. vsearch.agent.plist,
/Library/LaunchDaemons/com. vsearch.daemon.plist
/Library/LaunchDaemons/com. vsearch.helper.plist
/Library/Application Support/VSearch
/System/Library/Frameworks/ VSearch.framework

After you have moved these items to the trash, restart the computer. After restarting, you can empty the trash.

Alt 15.11.2014, 21:44   #8
Dante12
/// Mac Expert
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



http://www.trojaner-board.de/158652-...dware-mac.html

Lade dir bitte dieses Tool herunter und lass es laufen.

Alt 16.11.2014, 03:41   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Dieser Thread ist über ein halbes Jahr alt. Wem wird damit jetzt noch effektiv geholfen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.11.2014, 09:14   #10
Dante12
/// Mac Expert
 
Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Standard

Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist über ein halbes Jahr alt.
Dieses Gesicht hab ich gerade. @ruedelmar hat mich doch glatt mitgerissen.

Antwort

Themen zu Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
angemeldet, avira, browser, ebay, entfernen, frage, fragen, google, hallo zusammen, installiert, kleines, komplett, links, neue, probleme, schnell, seite, seiten, seltsame, seltsames verhalten, startseite, suche, system, verhalten, weitergeleitet, werbung



Ähnliche Themen: Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  3. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  4. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  5. Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (1)
  6. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  7. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  8. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  9. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  10. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  11. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  12. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  13. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  14. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  15. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  16. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks - Hallo zusammen, Ich bin der neue hier. Habe mich soeben hier angemeldet weil ich in der letzten Zeit ein paar Probleme mit meinem Browser habe. Ich benutze Chrome unter OSX - Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.