Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2013, 08:20   #1
upt0zer0
 
Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten - Standard

Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten



Hey Leute,

ich mach mir etwas Sorgen und wollte deshalb Rat von ein paar Profis hier.

Mein Desktop PC macht mir ein wenig Sorgen, warum hier kurz dargestellt:

- Firefox Download Problem: Sobald das Fenster "speichern unter" offen ist und ich dann speichern mache macht der Firefox ab und an einfach gar nichts. Vllt liegt das daran, dass der Downloadordner auf einer Festplatte ist, die gerne in den Ruhezustand geht

- DNS Client Error 1014: manchmal stehen da sehr komische Adressen drin (weiß nichtmal woher der Error kommt)

- eine Virtuelle Maschine unter Virtual Box mit Windows XP (32bit) und einem "Übergabe-Ordner" zum richtigen PC hatte irgendeinen Virus drauf. Kann der auf mein Win 7 64 bit "überspringen"?

- Hauptgrund: gestern Nacht kam eine Mail von google, es hätte einen Angriff auf mein Konto gegeben. Hab dann natürlich gleich mal an einem meiner Meinung nach sauberen Rechner manuell ein neues Passwort eingestellt.

Was ich bisher gemacht hab:

- AntiVir Scan
- Spybot Scan
- HiJack

alles negativ

Danke schonmal für jede Ideewie ich feststellen kann ob das alles nur dumme Zufälle sind oder ich wirklich son Mist drauf hab.

Grüße

Alt 29.03.2013, 01:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten - Standard

Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten



Hallo,

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
angriff, antivir, client, desktop, dns, download, einfach, error, festplatte, firefox, gehackt, google, googlemail, komische, leute, mail, neues, offen, passwort, problem, rechner, seltsames verhalten, speicher, speichern, speichern unter, spybot, virus, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  3. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  4. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  5. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  6. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  7. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  8. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  9. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  10. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  11. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  12. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  13. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  14. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  15. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  16. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten - Hey Leute, ich mach mir etwas Sorgen und wollte deshalb Rat von ein paar Profis hier. Mein Desktop PC macht mir ein wenig Sorgen, warum hier kurz dargestellt: - Firefox - Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten...
Archiv
Du betrachtest: Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.