Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Seltsames Verhalten beim KAV update

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.01.2004, 21:13   #1
Kerry van Eric
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Hallo,

also ich habe KAV Personal 4.5.0.94 drauf. Soweit alles in Ordnung.

Momentane Virenanzahl beim Knopf "über" in KAV: 80302. Rufe ich jetzt das update auf, wird aktualisiert, aber die Zahl bleibt gleich. Rufe ich das update in 2 Minuten nochmal auf, wird wieder aktualisiert, aber die Virenanzahl bleibt weiterhin auf 80302.

Ist auch egal, welche update Adresse ich benutze. Würde ich JETZT das update benutzen, käme wieder die Meldung, dass KAV erfolgreich upgedatet wurde blabla, aber bleibt immernoch bei 80302. Rufe ich das dann aber direkt nocheinmal auf, also mit ca. 10 Sekunden Pause, sagt das update mir, KAV sei auf dem neusten Stand.

Mache ich das online update aber in bsp. 1 Minute nochmal, wird wieder aktualisiert, aber die Virenanzahl bleibt weiterhin gleich.
Das kann ich beliebig weitermachen. Das geht schon den ganzen Abend so.

Hat jemand ne Idee, ob mein KAV n Knacks hat, oder was das sein könnte?

Alt 02.01.2004, 21:25   #2
Domino
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Lädst du auch die x-files ?


Domino
__________________

__________________

Alt 02.01.2004, 21:28   #3
Kerry van Eric
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Nicht mehr, die URLs dafür habe ich wieder rausgenommen.

Eben noch paar mal mit wechselnder IP probiert. IMMER sagt das update mir, KAV wurde erfolgreich aktualisiert. Habe es bestimmt 10x nacheinander probiert. Sehr komisch das ganze [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________

Alt 02.01.2004, 21:28   #4
Ryuu
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Die erweiterten Sigs (_ext bzw. _x) werden immer neu heruntergeladen. Aber wenn du nur 80302 Sigs hast, scheinst du die ja nicht zu benutzen.

Matane
Ryuu

[edit]
Ok - war's wohl nicht
[/edit]
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 02.01.2004, 21:35   #5
Kerry van Eric
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



So, ich habe mal den kompletten Inhalt des Ordners "Bases" gelöscht. Dann das update gestartet. Dann wurde natürlich alles neu downgeloadet. Ist ja auch logisch. Dann noch 3x danach das update aufgerufen - wieder das gleiche wie oben. IMMER wird scheinbar aktualisiert...! [img]graemlins/lmaa.gif[/img]


Alt 02.01.2004, 21:37   #6
Optimist.
Gast
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Ich habe die Downloadprobleme auch. Allerdings lade ich auch die x-files. Offensichtlich tritt bei der Übertragung der Pornwarefiles eine Störung auf. Wenn ich dann aber die Fehlermeldungen wegklicke, dann kommt irgend wann ein Downloadserver, mit dem es weitergeht.

Alt 02.01.2004, 22:02   #7
Ryuu
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Hmm komisch. Ich aktualisiere mein KAV ebenfalls immer mit den erweiterten Sigs. (_x Mirrors)
=>Keine Probleme.

Erst heute Abend habe ich bei nem Bekannten erst "normal" upgedatet und dann zusätzlich mit _ext die erweiterten Signaturen (ohne x-files) heruntergeladen. =>Auch ohne Probleme.

Im KAV Forum habe ich bisher noch nichts gefunden...

(Aber auf dem aktuellen Stand biste ja gerade.)

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 02.01.2004, 22:22   #8
mmk
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Idee

Seltsames Verhalten beim KAV update



@Kerry: Deaktiviere die zufallsgesteuerte Serverauswahl im Updater!

@Optimist: Welche Downloadserver verwendest du?
__________________
Grüße, Markus

Alt 03.01.2004, 07:50   #9
Kerry van Eric
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Okay wenn ich nur von einem KAV Server die updates lade, wird nur einmal geladen und dann ist ruhe.

Aber komisch, ich habe die updateserver immer per Zufall auswählen lassen - nie Probleme mit gehabt. Nur seit 2 Tagen. Also muss doch bei Kaspersky was nicht stimmen ?!

Alt 03.01.2004, 08:29   #10
Optimist.
Gast
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Beitrag

Seltsames Verhalten beim KAV update



Bei mir läuft es jetzt wieder ohne Probleme.

Alt 21.06.2005, 23:39   #11
versa
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Standard

Seltsames Verhalten beim KAV update



hat jemand von euch eine ahnung warum ich beim
"Antivirenbank aktualisieren" immer die meldung bekomme,
"das updateprogramm konnte keine verbindung mit einem updateserver aufbauen."
hatte das problem noch nie und wäre euch dankbar für hilfe. der schlüssel ist gültig

gruss versa

Alt 21.06.2005, 23:51   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Standard

Seltsames Verhalten beim KAV update



@ versa

Entweder sind die Update Server momentan ausgelastet oder aktive Malware ist am Werk.

Versuch das Update morgen nochmal. Sollte sich keine Besserung einstellen, dann poste mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.06.2005, 00:09   #13
versa
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Standard

Seltsames Verhalten beim KAV update



danke dir cidre
gruss versa

Alt 22.06.2005, 18:28   #14
versa
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Standard

Seltsames Verhalten beim KAV update



hallo cidre

sei bitte mein retter in der not.

habe immer noch das gleiche problem wie gestern.
sagt mir immer, ich soll die Internetverbindung prüfen und dann nochmals versuchen.
bin aber schon im netz. daran kanns also nicht liegen.

gruss versa

Alt 22.06.2005, 19:28   #15
DonQuijano
 
Seltsames Verhalten beim KAV update - Standard

Seltsames Verhalten beim KAV update



Zitat:
Zitat von Cidre
@ versa

Entweder sind die Update Server momentan ausgelastet ....
Sind sie nicht.

Also:
Zitat:
Zitat von Cidre
Sollte sich keine Besserung einstellen, dann poste mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Seltsames Verhalten beim KAV update
abend, adresse, aktualisiert, anzahl, direkt, erfolgreich, immernoch, meldung, minute, minuten, neuste, online, pause, personal, sekunden, update, würde



Ähnliche Themen: Seltsames Verhalten beim KAV update


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  3. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  4. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  5. Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (1)
  6. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  7. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  8. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  9. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  10. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  11. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  12. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  13. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  14. antivir komisches verhalten beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2005 (3)
  15. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  16. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Seltsames Verhalten beim KAV update - Hallo, also ich habe KAV Personal 4.5.0.94 drauf. Soweit alles in Ordnung. Momentane Virenanzahl beim Knopf "über" in KAV: 80302. Rufe ich jetzt das update auf, wird aktualisiert, aber die - Seltsames Verhalten beim KAV update...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Verhalten beim KAV update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.