Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsames Verhalten von Win XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2004, 21:48   #1
MaJoMoe
 
Seltsames Verhalten von Win XP - Beitrag

Seltsames Verhalten von Win XP



Hi!

So, bin neu hier, also bitte um Nachsicht wenn was unpräzise formuliert ist. [img]smile.gif[/img]

Habe seit kurzem (3-5 Tage) folgendes Prob:

Starte meinen Rechner hoch und der AvGuard geht nicht hoch (Regenschirm spannt sich nicht auf...). Ok, wollte ihn manuell aktivieren => ned gegangen (deaktivieren/aktivieren war grau). Gut, dann neueste Version heruntergeladen (plötzlich mit 150 K - normal sind "nur" 60 - 70 K drinnen) mit GetRight und beim starten den Fehler kassiert, dass es sich ned um eine Win32 Anwendung handelt. Ok GetRight aus und "normal" runtergeladen... Alten AV deinstalliert, neuen drauf - alles bestens (= er spannt das Schrimchen auf - nice).
Dann sicherheitshalber AdAware drüberennen lassen => nix gefunden. Die Paranoia läßt mir keine Ruhe, also das MS Anti-MyDoom Tool laden => zeigt nach paar sec an: alles ok. Paranoia noch immer ned befriedigt, auf trojaner-info den cleaner runtergezogen und jetzt hängt er sich auf beim checken im Windows Verz. Ok, dann den AV rennen lassen und bei der Datei esent97.dll hängt er sich wieder auf. Schön reproduzierbar... Kann den Prozess nur per Task-Manager abschießen und WinXP ist total lahm (HDD Lamperl leuchtet wie wild - selbiges gilt auch wenn ich den cleaner kill). Kann ned mal in das Verzeichnis rein, da der AVGuard da gleich mitscannt wenn ich auf die esent97.dll geh und das Ganze zum selbigen Ergebnis führt.

Was mich stutzig macht ist folgendes: Es kommt keine Virenmeldung vorm aufhängen, ich habe keine bösen Mails bekommen (kann sein, das meine Freundin da was herumgewerkt hat, doch nachfragen ist sinnlos; sie kennt sich null aus). ZA schreibt auch keine Meldung, dass was connecten will...

Kann das irgendwas Viren/Trojaner-mäßiges sein? Bevor ich meine HD formartiere und die Zeit fürs BackUp-wieder-raufspielen aufwende frage ich lieber hier nach...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG
MaJoMoe

Alt 11.02.2004, 11:12   #2
Who Cares
 
Seltsames Verhalten von Win XP - Beitrag

Seltsames Verhalten von Win XP



esent97.dll
Microsoft(R) Windows NT(TM) Server Database Storage Engine 6.0.3940.13
__________________


Alt 11.02.2004, 15:34   #3
borg22
 
Seltsames Verhalten von Win XP - Beitrag

Seltsames Verhalten von Win XP



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
esent97.dll
Microsoft(R) Windows NT(TM) Server Database Storage Engine 6.0.3940.13
</font>[/QUOTE]und was heist des???
__________________

Alt 11.02.2004, 19:55   #4
Who Cares
 
Seltsames Verhalten von Win XP - Beitrag

Seltsames Verhalten von Win XP



das das Ding wahrscheinlich von Microsoft ist, udn du irgendeine
Server Database Storage Engine betreibst

Ansonsten mal Win aufräumen, Updaten, unnötige Startups deaktivieren,
und andere Scanner hinzuziehen, z.b. Onlinescanner von trendmicro, RAV oder Kaspersky


Antwort

Themen zu Seltsames Verhalten von Win XP
.dll, aufhängen, beim starten, checken, datei, ergebnis, fehler, folge, geht nicht, grau, handel, hilfe, hilfe!, hängt, lahm, neu, nicht, prob, prozess, präzise, rechner, scan, sicherheitshalber, starten, task-manager, tool, total, win32, win32 anwendung, windows, winxp



Ähnliche Themen: Seltsames Verhalten von Win XP


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  3. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  4. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  5. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  6. Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (1)
  7. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  8. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  9. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  10. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  11. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  12. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  13. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  14. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  15. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  16. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Seltsames Verhalten von Win XP - Hi! So, bin neu hier, also bitte um Nachsicht wenn was unpräzise formuliert ist. [img]smile.gif[/img] Habe seit kurzem (3-5 Tage) folgendes Prob: Starte meinen Rechner hoch und der AvGuard geht - Seltsames Verhalten von Win XP...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Verhalten von Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.