Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsames verhalten von WinXP Prof

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2005, 15:38   #1
alois
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Ich habe mir ein kleines programm runtergeladen ca.60KB und geatartet danach gings nichts mehr.Habe dieses vorcher mit aktuellen NortonAntivirus geprüft i.O. Windows Start war normal ausser das NortonAntivirus und
Zonealarm nicht geladen waren.Keine datei konnte man mit doppelklick starten nur mit datei öffnen mit bla bla bla.Kein zugriff auf die regedit.exe. Keine Administratorrechte.Der button Systemsteuerung war weg.Und im abgesichertenmodus das gleiche.Keine rechte um was zu ändern. Was kann ich machen um die Administratorrechte wieder zu erlangen damit ich die reperatur durchführen kann.

Geändert von alois (24.06.2005 um 15:49 Uhr)

Alt 24.06.2005, 16:18   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Hi Alois,

woher hast Du dies Proggi denn und wie wurde es "ausgeliefert"? Gezippt? Dann hilft Dir NAV nicht viel.
Am besten machst Du Dir eine DOS BOOT und Scandisk.
siehe auchhttp://www.f-prot.com/, da gibbet DOS Scanner.

Schrulli
__________________


Alt 24.06.2005, 17:02   #3
alois
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



ja als *.zip von emule.
Wieso kann NAV nicht *.zip archive scannen?
__________________

Alt 24.06.2005, 17:50   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Zitat:
Zitat von alois
Wieso kann NAV nicht *.zip archive scannen?
Ja Nach NAV Version gelingte es den Norton Leuten nicht Archive sauber zu scannen, imho bis Version 2004.
Das löst aber Dein Problem nicht, Du musst von einer sauberen Disk booten und dann scannen, am besten im DOS Mode.

Schrulli

Alt 24.06.2005, 21:00   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Hallo alois,

damit wir nicht dumm sterben müssen und dir helfen können, solltest du uns mit weiteren Infos versorgen, wie z.B. ein HJT Log-File und die Virus Log Information von eScan.
Beachte die rot markierten Hinweise!

Nach deiner Problembeschreibung her solltest du gleich eine sinnvolle und vertrauenswürdige Lösung angehen und dein System neu aufsetzen, siehe meine Signatur.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 25.06.2005, 22:46   #6
alois
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Hi Leute,
Leider habe ich nicht rausfinden können welcher schädling das war.
Habe mein system neu installiert und alles ist wieder im butter.
Vielen dank für eure hilfe.

Alt 25.06.2005, 23:00   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



Das war das Beste, was du machen konntest.
Hoffen wir, daß du lange Zeit malwarefrei bleibst und auch die weiterführenden Links zukünftig beherzigst.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 26.06.2005, 02:18   #8
cronos
 
Seltsames verhalten von WinXP Prof - Standard

Seltsames verhalten von WinXP Prof



@ alois

Ich weiß ja nicht, was du dir genau runtergeladen hast.
Die Datei schien dir wohl auch vorher schon suspekt zu sein
Zitat:
Habe dieses vorcher mit aktuellen NortonAntivirus geprüft
Da kann ich nur sagen:

Selbst Schuld!

EOD

Edit:Sry hab nur die letzten Antworten nicht gelesen,prinzipiell gilts aber immer noch: Selbst Schuld
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (26.06.2005 um 02:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Seltsames verhalten von WinXP Prof
abgesichertenmodus, aktuelle, antivirus, ausser, bla, button, datei, doppelklick, gen, kleines, konnte, modus, nicht geladen, nichts, programm, seltsames verhalten, start, starte, starten, systemsteuerung, verhalten, windows, windows start, winxp, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Seltsames verhalten von WinXP Prof


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  3. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  4. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  5. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  6. Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (1)
  7. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  8. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  9. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  10. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  11. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  12. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  13. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  14. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  15. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  16. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Seltsames verhalten von WinXP Prof - Ich habe mir ein kleines programm runtergeladen ca.60KB und geatartet danach gings nichts mehr.Habe dieses vorcher mit aktuellen NortonAntivirus geprüft i.O. Windows Start war normal ausser das NortonAntivirus und Zonealarm - Seltsames verhalten von WinXP Prof...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames verhalten von WinXP Prof auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.