Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhalten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
Verhalten - Hallo Community, jetzt ist es auch bei einem Bekannten von mir passiert, er hat ein Anhang einer Mail geöffnet und dabei einen Verschlüsselungstrojaner aktiviert. Er arbeitet unter Windows 10 und dort ausschließlich mit einem eingeschränkten Benutzerprofil (Standardbenutzer), so dass sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnung von paysafe
Verhalten - Ich habe eine Rechnung von paysafe per mail mit Anhang erhalten und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ihr seit die einzig wo ich was über das Themer gefunden habe. Bin aber trotzdem unsicher ob ich den Anhang öffnen soll
Log-Analyse und Auswertung
Keine Kontrolle über Win10 Rechner werde ausgespäht - Virenscanner finden nichts - Neuinstallation erfolglos
Verhalten - Hallo zusammen, ich kann meinen Rechner/Netzwerk nicht mehr selbst kontrollieren. Meine Rechner starten Dienste, die sie blockieren und rebooten bzw. gehen aus. Das Internet ist sehr langsam und Seiten werden nicht mehr gefunden. Die Proxy Einstellungen gehen immer wieder auf localhost und...
Log-Analyse und Auswertung
bka trojaner auf Android samsung note 10.1
Verhalten - Ich habe auf meinem Samsung note 10.1 den bka trojaner und kann nichts mehr machen. Sobald das Tablett hochgefahren ist erscheint der Hinweis das man zahlen soll weil man sich kriminell verhalten hat. Ich habe schon mit der Polizei telefoniert und dort hat man mir gesagt ich solle auf keinen Fall...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Windows durchsuchen in der Taskleiste funktioniert nicht
Verhalten - hallihallo, habe vor kurzem gemerkt das die "Windows dursuchen" Leiste in der TAskleiste nicht mehr funtioniert. Das kuriose dabei ist das dieses problem nur auftritt wenn ich mich mit dem Adminbenutzerkonto anmelde. Wen ich mich ganz gewöhnlich mit meinem Privatkonto anmelde funktioniert alles...
Alles rund um Windows
Nicht alles bereinigt oder neue Infizierung?
Verhalten - Vorige Woche hat mir Cosinus geholfen meinen PC zu bereinigen. Heute gab es wieder ein eigenartiges Verhalten, keine sich öffnenden Werbefenster, aber in Thunderbird wurden Umlaute oder Sonderzeichen eigenartig dargestellt. Dieses Problem ist vor der Bereinigung schon mal aufgetreten. Nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows mrtstub.exe / Vorhin extrem seltsames Verhalten
Verhalten - Hallo zusammen, habe Windows 8 Pro 64bit (aktiviert über Studentenlizenz) mit verschiedenen "Anomalitäten"?! --> Unter C:\ habe ich mehrere seltsame Verzeichnisse: "C:\c0e2988f8fb64bcf46" "C:\9b7d6bdec1a3502dd5ae0c44" "C:\95c867db1f210ecc5ccd1fe14584" mit jeweils einer mrtstub.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Virus ? Windows Firewall lässt sich nickt aktivieren. Fehlercode 0x80070422
Verhalten - Habe seit gestern ein komisches verhalten an meinem Windows 7 PC. Ich kann die Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Virus Scan Program habe ich Avira (schon seit langer Zeit). Avira kann nicht die Firewall deaktiviert haben. Ich vermute einen Virus :heulen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
watch4 virus
Verhalten - Hallo, ich habe heute ein seltsames Verhalten meines PC's entdeckt, bei dem es einfach die Seite watch4 geöffnet hatte. Ich habs schonmal gegoogelt und es scheint echt ein Virus dahinter zu stecken. Deshalb wollte ich fragen, was ich dagegen tun kann? MfG John
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie stell ich fest, ob meine IP im Internet genutzt wird?
Verhalten - Hi, ich habe seit ca. einer Woche die Vermutung das meine IP-Fremdgenutzt wird. Allerdings finde ich zu diesem Thema kaum etwas im Internet, bzw. ich weiß nicht wie ich danach richtig suchen soll. Mein Internet ist auf meinem PC seit einer Woche langsam, vermehrt in den Abendstunden (der Mac...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtiges Verhalten bei Win7 PC, langsam und eindeutige Textnachricht
Verhalten - Liebe Exeperten, könnte Ihr bitte mein Windows 7 System auf eine mögliche Infektion mit Trojaner oder Virus überprüfen? Es verhält sich seit einiger Zeit seltsam; System, inbs. Browser wurden langsamer; Ruhezustand (Bildschirmabblendung) wird von selbst aufgehoben; heute hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes warnt vor diversen 'Dingen'
Verhalten - Hallo, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann, aber Malwarebytes schlägt wegen mehreren ähnlichen Web-Zugriffen oder so regelmäßig an. Einer davon hieß meine ich mich erinnern zu können 'cdn.adspirit.de'. Da ich viel downloade, ohne groß nachzudenken, kann es gut sein, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein svchost.exe startet iexplore.exe-Instanzen
Verhalten - Der svchost.exe (PID 704) für DcomLaunch. PlugPlay und Power (DCOM-Server-Prozessstart, Plug & Play und Stromversorgung) öffnet auf meinem Windows 7 iexplore.exe (Internet Explorer) Instanzen ohne erkennbaren Grund. (Es wird kein Browserfenster angezeigt und den IE nutze ich auch nicht) Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kryptische Ordnernamen
Verhalten - Hallo werte Trojaner-Board Gemeinde! Ich habe mit eurer Hilfe schon vor ein paar Jahren erfolgreich meinen PC von der Brut des Bösen befreit und stehe nun wieder mit einem Problem vor euch, diesmal aber auf dem Laptop meiner Familie. Und zwar haben ich vor kurzem einige merkwürdige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versuchte Phishing Attacke auf Facebook.
Verhalten - Hallo, der Account eines Facebookfreundes wurde offenbar kopiert und nun schreibt das Facebookprofil die Freundesliste an um die Handynummer zu erfahren. Die habe ich natürlich nicht herausgegeben, andererseits habe ich die Freundschaftanfrage für einen kurzen Augenblick angenommen. Das kann...
Diskussionsforum
Regin-Scanner ohne Ende auf W7 Ultimate?
Verhalten - Hallo, ich habe auf 2 W7 Ultimate 64Bit den Regin-Scanner V 0.7.2b laufen. Auf dem 1. PC nach ein eigen Minuten Rückmeldung - alles okay. Auf dem 2. PC läuft der Scan seit 14h mit Miliiarden von E/A-Bytes und rund 50% CPU. (scanned das LW C: mit 198GB davon 15 GB frei) Ich hätte schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sehr komisches Verhalten vom S4
Verhalten - Hallo, ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem S4 (Neuste Updates usw) Es ist weder "gerootet" oder sonstiges. Als ich es schon gekauft habe (Letzes Jahr) gab es ab und zu komische neustarter und auschalter. Ich fand es komisch aber dachte mir nix dabei. So um Jahres Anfang hab...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
Verhalten - Hallo zusammen, Leider hab ich meinen Laptop 2 Mal neu aufgesetzt nachdem ich Viren gefunden habe. Ich habe auf meinem WIN 7 Prof Laptop einen Suchlauf mit Avira durchlaufen lassen und festgestellt folgende Schädlinge sind auf meinem Rechner: • TR/Dldr.Troxen.723 • TR/Rogue.7742279...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen die auf den Ordner .trashes verweisen
Verhalten - Ich habe das Problem das ich einen USB Stick sowie eine SD Karte habe die beim Einstecken in den PC (Windows 7, 64-bit) sich wie folgt verhalten: - Vorhandene Dateien werden in den Unterordner .Trashes\ verschoben - Es werden im Hauptverzeichnis Verknüpfungen auf diesen Unterordner erstellt ...
Log-Analyse und Auswertung
Verhalten von Trojanern beim Mailversand
Verhalten - Hallo zusammen, bei einer Bekannten von mir habe ich heute folgendes Phänomen beobachtet. Sie bekam am Freitagabend innerhalb von zwei Minuten 13 E-Mails von Empfängern mit denen sie noch nie kommuniziert hat und es waren ausschließlich Meldungen der empfangenden Mailserver. Entweder wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox IE verhalten sich auffällig
Verhalten - Guten Abend ! Bei dem Laptop verhalten sich die Browser auffällig. Nervige Verbindungsfehler und gedehnte Ladezeiten. z.B.kann ich mich bei ebay einloggen, sobald ich mir aber "Meine Nachrichten" anzeigen lassen will bekommt er keine Seite mehr auf. Ähnlich verhält er sich bei WEB.de ect. System...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?
Verhalten - Zuersteinmal Guten Morgen, Ich hoffe das man mir hier auch mit einem Mac Problem Helfen kann, bin gerade etwas verunsichert. Ich bin heute Morgen etwas errschrocken. Meinen MAC habe ich gestern ganz normal zugeklappt bin ins Bett, heute Morgen klappe ich die kiste auf bild Flackert kurz, und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seltsame Browserweiterleitung
Verhalten - Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten auf meinem Rechner bemerkt. Wenn ich mit Chrom (und nur mit dem Browser!!!) diese Webseite ansurfe: hxxp://www.fox.ra.it/forum/ lande ich trotzdem immer hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
Verhalten - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
Verhalten - Hallo Trojaner-Board, ich habe Windows 7 komplett auf Platte C: neu installiert. Ordner mit Dateien auf die Platte D: gelegt. Nach Neustart sind sämtliche Ordner auf der Platte D: wieder leer und der Bootsektor auf C: nicht mehr ausführbar. Nach Reparatur des Bootsektors kann zwar gebootet...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.