Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.05.2015, 10:28   #1
PumkinPatrik
 
Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal? - Standard

Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?



Zuersteinmal Guten Morgen,
Ich hoffe das man mir hier auch mit einem Mac Problem Helfen kann, bin gerade etwas verunsichert.

Ich bin heute Morgen etwas errschrocken.
Meinen MAC habe ich gestern ganz normal zugeklappt bin ins Bett, heute Morgen klappe ich die kiste auf bild Flackert kurz, und der MAC ist wohl neugestartet. Nicht erst als ich ihn aufgeklappt hatte, derist Mitten in der Nacht wohl neugestarte.
Soweit ok, ich habe dann gegoogelt, herausgefunden ich solle in der Konsole nachsehen, evtl. soll es ein "Panic" gewesen sein.
Habe danach gesucht aber keine "Panic" gefunden.

In der Konsole finden sich verschieden Einträge, es wäre Nett wenn mal jemand drüber schaut, vllt findet sich ja etwas ungewöhliches.

Vorallem Einträge wie: Windows Server: device_generate_desktop_screenshot...
verunsichern mich ungemein. Warum sollte mein MAC nachts einen screenshot erstellen.
Auch sind ein paar eintrage vorhanden mit zugriff verweigert...

Code habe ich in eine Zip Gepackt.

Ansonsten habe ich über Googel folgenden Hinweis Probiert:
hxxp://de.wingwit.com/Systeme/mac-os/207015.html
heraus kam das:
Code:
ATTFilter
MEIN-MacBook-Pro:~ MEINNAME$ Sudo -l
Matching Defaults entries for MEINNAME on this host:
    env_reset, env_keep+=BLOCKSIZE, env_keep+="COLORFGBG COLORTERM",
    env_keep+=__CF_USER_TEXT_ENCODING, env_keep+="CHARSET LANG LANGUAGE LC_ALL
    LC_COLLATE LC_CTYPE", env_keep+="LC_MESSAGES LC_MONETARY LC_NUMERIC
    LC_TIME", env_keep+="LINES COLUMNS", env_keep+=LSCOLORS,
    env_keep+=SSH_AUTH_SOCK, env_keep+=TZ, env_keep+="DISPLAY XAUTHORIZATION
    XAUTHORITY", env_keep+="EDITOR VISUAL", env_keep+="HOME MAIL"
         
Kann ich keine nutzer oder so erkennen. Ist das so richtig?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Code.txt.zip (6,1 KB, 16x aufgerufen)

Alt 08.05.2015, 14:49   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal? - Standard

Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?



Ich schieb dich mal ins korrekte Forum
__________________

__________________

Alt 08.05.2015, 20:24   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal? - Standard

Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?





Mit normal zugeklappt meinst du damit das du den Rechner heruntergefahren hast?
Es sieht nämlich ganz danach aus das dieser in den Schlafmodus versetzt wurde.

- Führe bitte den Hardware Test aus.
- Danach SMC resetten.
- Anschließend starte den Rechner im Safe Boot.

Wenn der Startvorgang im Safe Modus abgeschlossen ist, kannst du den Rechner Neu starten. Benötigte Reparaturen / Korrekturen werden beim Start im Safe Boot automatisch ausgeführt.

Sind weitere Fehler oder ungewöhnliches Verhalten aufgetreten?

Beschreibe genau das Problem und bitte auch Fehler melden die während der Diagnose im Hardware Test oder Safe Boot aufgetreten sind.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?
absturz, bild, desktop, device, einträge, folge, folgende, gesucht, guten, heute, hinweis, home, kis, mac, mail, messages, neu, problem, reset, server, startet, this, verhalten, warum, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?


  1. Tastatur spinnt(schreibt andere Zeichen als ich tippe)+PC fährt von selbst herunter(kein Absturz)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2016 (11)
  2. Win 7 - CPU Auslastung höher als normal nach Absturz, evt. Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (19)
  3. Avira Setup startet nicht. Stürzt sofort ab beim Versuch es wieder zu installieren. Und sonstiges komisches Verhalten.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (5)
  4. Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (7)
  5. pc startet nachts einfach neu wieso ? :S
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (4)
  6. Gmer Absturz - PC startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (21)
  7. PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
    Alles rund um Windows - 13.01.2012 (12)
  8. Laptop wahrscheinlich kompromittiert (ging nachts von alleine an) - Plattmachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (7)
  9. PC giebt kein Bild an Monitor, windows lässt sich nicht normal starten
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (5)
  10. Absturz bei Rechtsklick / Antivir startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  12. Ungewöhnliches Verhalten + HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (2)
  13. Kein PC-Absturz mehr wegen Hitze nach Löschen der mru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (1)
  14. Nachts ungewollte SSL-Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (6)
  15. Ein ungewöhnliches Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (2)
  16. Windows startet nicht normal
    Alles rund um Windows - 14.04.2005 (2)

Zum Thema Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal? - Zuersteinmal Guten Morgen, Ich hoffe das man mir hier auch mit einem Mac Problem Helfen kann, bin gerade etwas verunsichert. Ich bin heute Morgen etwas errschrocken. Meinen MAC habe ich - Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?...
Archiv
Du betrachtest: Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.