Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2013, 11:07   #1
eRiKx3
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Guten Tag, hallo usw..

Wie der Titel schon sagt hab ich ein riesen Problem!
Ich habe vor einigen Monaten einen Laptop für die Uni geschenkt bekommen, ist ein DELL Latitude E5500. Erfüllte im großen und ganzen sein Zweck, bis er vor 1 Woche beim Startbildschirm.

hxxp://windows7supportnow.com/wp-content/uploads/2012/07/change-xp-startup-screen.jpg

hängen blieb, dachte mir erst nichts dabei - neugestartet doch keine Änderung - ich finde nur merkwürdig dass der Ladebalken ununterbrochen weiter läuft.
Nun gut, der pc ließ sich im Abgesicherten Modus starten hab Avast durchlaufen lassen und Malwarebytes doch nichts wurde gefunden!
Nun lässt sich der Laptop auch im Abgesicherten Modus nicht starten bleibt immer bei fltsrv.sys hängen!
Ich hab schon probiert Windows neu aufzuspielen, doch während der Installation bricht es ab, und es kommt die Meldung Windows wurde herunter gefahren damit es nicht beschädigt wird.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information: *** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Ich weiß nicht mehr weiter

Helft mir bitte!
Grüße Erik

push

Geändert von eRiKx3 (21.02.2013 um 11:20 Uhr)

Alt 21.02.2013, 22:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Hallo und

Zitat:
Ich hab schon probiert Windows neu aufzuspielen, doch während der Installation bricht es ab, und es kommt die Meldung Windows wurde herunter gefahren damit es nicht beschädigt wird.
Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

Du kannst zum Testen auch mal Linux installieren.
__________________

__________________

Alt 24.02.2013, 15:20   #3
eRiKx3
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Huhu, also ich hab nunmal Xubuntu getestet, läuft einwandfrei.
Hab mir auch mal diese ultimate boot cd erstellt und versucht zu formatieren (wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob ich das auch richtig gemacht habe)
hat irgendwie nicht funktioniert, kann es auch möglich sein das evtl. die windows xp cd nen treffer hat?

grüße Erik
__________________

Alt 24.02.2013, 21:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Meistens liegen die Probleme an AHCI, Windows XP hat da besonders Probleme mit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.02.2013, 21:33   #5
eRiKx3
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



hab nur ATA und Disabled zur auswahl


Alt 24.02.2013, 21:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Dell Latitude E5500 - HDD von AHCI auf IDE umschalten möglich? - administrator.de

Zitat:
Mein Dell Latitude E5500 hat drei Möglichkeiten im BIOS:
o kein AHCI
o HCI-Modus
o AHCI-Modus
Du sollst auf "kein AHCI" stellen
__________________
--> Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund

Alt 24.02.2013, 22:14   #7
eRiKx3
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



suuuuuuuuper danke ♥ ;D

edit: Die lösung war in dem Fall ATA auszuwählen - reboot cd rein und es ging

danke cosinus

Geändert von eRiKx3 (24.02.2013 um 22:22 Uhr)

Alt 25.02.2013, 08:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Standard

Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund



Zitat:
edit: Die lösung war in dem Fall ATA auszuwählen
Ja danke für den Hinweis, leider meint jeder Hersteller das anders zu bezeichnen und von einem einheitlichen Aufbau des BIOS (Menü bzw. Bedienung des ganzen) wollen die wohl auch nichts wissen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund
0xc0000034, abgesicherten, abgesicherter modus geht nicht, avast, beschädigt, bildschirm, blieb, fund, gefahren, geschenkt, guten, installation, laptop, malwarebytes, meldung, merkwürdig, modus, nicht mehr, nichts, problem, starten, stop: 0x0000007b, support, virus, win, win xp, win xp lädt nicht, woche, zweck



Ähnliche Themen: Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund


  1. Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.05.2015 (2)
  2. Virus eingefangen, allerdings kein Fund bei Antiviren-Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (33)
  3. Win32:Adware-gen [Adw] (0) Fund-nicht sicher ob Virus oder Fehlermeldung AVAST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (7)
  4. Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (3)
  5. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  6. Windows XP: Interpol Virus, abgesichert Modus nicht moeglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (7)
  7. BKA-Trojaner 1.13 eingefangen, kein Taskmgr + abgesichert Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  8. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  9. Verschlüsselungstrojaner WinXP abgesichert nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (7)
  10. Bka Virus, XP startet nicht mehr abgesichert, Scan inside
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  11. TR/Ransom.EJ.10: [FUND] in \AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe > vollständig entfernt oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (3)
  12. Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  13. Avira-Fund: Virus oder harmlos ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  14. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  15. PC giebt kein Bild an Monitor, windows lässt sich nicht normal starten
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (5)
  16. Hallo ich habe ein Werbe POP-UP virus kann nicht mehr normal surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2006 (1)

Zum Thema Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund - Guten Tag, hallo usw.. Wie der Titel schon sagt hab ich ein riesen Problem! Ich habe vor einigen Monaten einen Laptop für die Uni geschenkt bekommen, ist ein DELL Latitude - Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund...
Archiv
Du betrachtest: Win XP läd nicht (normal oder abgesichert) KEIN virus fund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.