Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ein ungewöhnliches Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2005, 21:46   #1
zecke
 
Ein ungewöhnliches Problem - Standard

Ein ungewöhnliches Problem



Einen schönen guten Tag !

Ich versuche mich so knapp wie möglich auszudrücken und meinen Frust für mich zu behalten!

Voran geht ein Trennung meines Freundes der Programmierer von Beruf ist.
In seiner Wahnhaftigkeit versucht er mich trotzdem zu kontrollieren wo es nur geht...hier einige Beispiele:
Ich bin in einem Forum angemeldet,welches über ein privatbereich verfügt ,den man nur nach Einladung des Admin betreten kann.Die Beiträge die ich dort verfasst habe ,hat er gelesen und zugleich die Administratoren mit dem Anwalt gedroht!
In einem anderen Forum hat er genauso Hausverbot bekommen aus den selben Gründen!
Er weiß wie oft ich Emails am Tag verschicke ,und in den unendlichen weiten des Chats,wo er nichtmals meinen Benutzernamen kennt spürt er mich auf und verhöhnt mich auch noch wie dumm ich doch wäre!

Ich habe schon mittlerweile Adaware durchlaufen lassen und nichts gefunden!

Meine Frage ist nun...woher weiß er das und wie kann ich mich schützen?
Muß ich jetzt meinen Pc Formatieren oder hat er andere Möglichkeiten mich auszuspionieren?

Alt 04.05.2005, 21:59   #2
Rene-gad
 
Ein ungewöhnliches Problem - Standard

Ein ungewöhnliches Problem



@zecke
Zitat:
Muß ich jetzt meinen Pc Formatieren oder hat er andere Möglichkeiten mich auszuspionieren?
Das + Alias und Anmeldenamen-Wechsel wäre die sicherste Methode. Er könnte auch irgendeinen Script am PC gelassen haben, um deinen Schriftverkehr kontrollieren zu können. Also meine Empfehlung ist klar und deutlich : format c:\ Danach kannst du Security-Tools installieren, die Anonymität versprechen. Allerdings glaube ich an alle Solchen eher wenig.
__________________


Alt 05.05.2005, 10:52   #3
big_surfer
 
Ein ungewöhnliches Problem - Standard

Ein ungewöhnliches Problem



ich möchte mich Renegad anschließen: Unbedingt Format c:, dann hast du dich Sicherheit, dass wirklich nix mehr auf deinem System ist.

Eine ausführliche Anleitung zum Neuaufsetzen des Systems (denn da kann man von Anfang an eine Neuinfektion wirkungsvoll unterbinden) findest im Link in meiner Signatur.
__________________

Antwort

Themen zu Ein ungewöhnliches Problem
adaware, admin, administratoren, andere, anderen, angemeldet, anwalt, beiträge, benutzer, benutzernamen, bereich, emails, formatieren, forum, frage, guten, knapp, nichts, problem, programmierer, schützen, schöne, trennung, unendliche, versuche, versucht



Ähnliche Themen: Ein ungewöhnliches Problem


  1. Wahrscheinlich Virenproblem. Highjackthis Findet nichts ungewöhnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2015 (13)
  2. Ungewöhnliches Verhalten nachts, Mac startet neu kein Absturz - ist das normal?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.05.2015 (2)
  3. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  4. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  5. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  6. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  7. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  8. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  9. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  10. PCK/repacked - ungewöhnliches Laufzeitpacket
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (8)
  11. Ungewöhnliches Verhalten + HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (2)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. Findet ihr vielleicht was ungewöhnliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (3)
  14. Auf erfolgloser Virenjagd.... Kann hier jemand was ungewöhnliches entdecken?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (13)
  15. Ungewöhnliches Problem mit Internetexplorern!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2005 (16)
  16. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  17. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Ein ungewöhnliches Problem - Einen schönen guten Tag ! Ich versuche mich so knapp wie möglich auszudrücken und meinen Frust für mich zu behalten! Voran geht ein Trennung meines Freundes der Programmierer von Beruf - Ein ungewöhnliches Problem...
Archiv
Du betrachtest: Ein ungewöhnliches Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.