Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Kontrolle durch Freunde?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2014, 04:16   #1
Swineflu
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



Hallo,

Seit fast 1 Jahr habe ich meinen Lebensstil geändert und kümmere mich nun mehr um mich als um andere. Freunde + mein Bruder meinen ich solle wieer nur für Sie da sein. Er ist Netzwerktechniker und bis vor kurzem hatten Sie auch Zugang zu meinem PC.

Trotz Neuaufsetzen und ohne Netzwerkverbindung seh ich von Anfang an xhci Host Controller und weitere Host Controller und Root Hubs. Dienste wie Server und tcpip Port sharing u.s.w sind aktiv ohne das ich was Beenden kann (zugriff verweigert). Alles nach Neuaufsetzen.

Meine Frage: Kann ich irgendwie nach Hardware oder software suchen die nach einer Blanko Installation nicht dahin gehören. Ich nutze ein Image meiner Originalcd zum Installieren von Windoof (original CD etwas angekratzt).

Das Verhalten der Menschen hat sich auch geändert und reagieren immer zurückhaltend und abweisend wenn das Thema nur in die Richtung geht.

Alt 12.11.2014, 11:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



Hi,

Zitat:
Trotz Neuaufsetzen und ohne Netzwerkverbindung seh ich von Anfang an xhci Host Controller und weitere Host Controller und Root Hubs.
Und und? Hast du mal nachgesehen was ein XHCI Host Controller bzw ein Host Controller allgemein ist? Du weißt was USB ist?

Zitat:
Dienste wie Server und tcpip Port sharing u.s.w sind aktiv ohne das ich was Beenden kann (zugriff verweigert). Alles nach Neuaufsetzen.
Kein Plan was du da beenden willst und v.a. nicht warum. Du weißt schon, dass es die Windows-Firewall gibt und Router ohnehin den Zugriff auf deinen Rechner im internen Netz aus dem Internet unterbinden?

Zitat:
Meine Frage: Kann ich irgendwie nach Hardware oder software suchen die nach einer Blanko Installation nicht dahin gehören.
Was genau soll das bringen?
__________________

__________________

Alt 12.11.2014, 14:50   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



__________________
__________________

Alt 12.11.2014, 15:12   #4
Keckrem
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



Irgendwie sind in letzter Zeit sowieso alle auf 'nem Paniktrip...

Alt 12.11.2014, 17:07   #5
Swineflu
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



ok sorry das ich angst habe das ein mensch der zu weit schlimmeren fähig ist meinen pc in der hand hatte auch hardware technisch und er das Fachwissen hat. Sorry für die Zeitverschwendung


Alt 12.11.2014, 17:42   #6
Keckrem
 
Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



Zitat:
Zitat von Swineflu Beitrag anzeigen
ok sorry das ich angst habe das ein mensch der zu weit schlimmeren fähig ist meinen pc in der hand hatte auch hardware technisch und er das Fachwissen hat. Sorry für die Zeitverschwendung
Da brauchst du dich jetzt auch gar nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, deine Vermutungen klingen eben ziemlich aus der Luft gegriffen.

Was soll bitte der "Freund" an deiner Hardware verändert haben? Klingt für mich äußerst unrealistisch.

Alt 12.11.2014, 19:51   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kontrolle durch Freunde? - Standard

Kontrolle durch Freunde?



mit dem Bild war glaube ich nicht der TO gemeint
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Kontrolle durch Freunde?
aktiv, beenden, bla, bruder, controller, dienste, frage, freunde, geändert, hardware, image, installation, installieren, menschen, netzwerk, netzwerkverbindung, port, server, software, suche, thema, verhalten, zugang, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Kontrolle durch Freunde?


  1. Das Rootkit und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  2. Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (3)
  3. Auslastung des Ps/Kontrolle durch Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  4. PC außer Kontrolle durch TR/FraudPack.alpr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  5. Freunde bekommen Virenmeldung ich nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2009 (4)
  6. Trojanerweitergabe durch Router - Bitte um Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (10)
  7. TV/Vundo.Gen und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (14)
  8. WCS.exe und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  9. Win2000 TR/Inject.dfx und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (2)
  10. TR/Monder und seine Freunde
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  11. Laptop hat unerwünschte Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (6)
  12. Meine Freunde spionieren mich aus !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (7)
  13. Hallo Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (4)
  14. HIIILFE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  15. HILLLFEEE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (5)

Zum Thema Kontrolle durch Freunde? - Hallo, Seit fast 1 Jahr habe ich meinen Lebensstil geändert und kümmere mich nun mehr um mich als um andere. Freunde + mein Bruder meinen ich solle wieer nur für - Kontrolle durch Freunde?...
Archiv
Du betrachtest: Kontrolle durch Freunde? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.