Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hallo Freunde

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.05.2006, 22:29   #1
JimPansen
 
Hallo Freunde - Standard

Hallo Freunde



Vor kurzer Zeit habe ich das System neu aufgesetzt und auch wenn ME nicht das beste BS ist, so komme ich immerhin seit mehreren Jahren gut damit zurecht.
Irgendwie läuft es aber seit einigen Tagen unrund, denn der Explorer friert häufiger ein und reagiert selbst mit STRG-ALT-ENTF nicht mehr, sodaß nur der Druck auf den Netzschalter bleibt.
Auch der Internet-Explorer friert hin und wieder ein und auch diese Fenster können nur mit der Methode des Netzschalters geschlossen werden.

Wenn ich eine Taste oder einen Link anklicke, bleibt der Mauszeiger erst mal mehree Sekunden auf der gedrückten Stelle kleben, bevor die entsprechende Aktion ausgelöst wird.

Der ganze PC läuft an sich lahm, trotz der Tatsache der vor kurzem durchgeführten Neuinstallation.

Einen Virencheck habe ich heute ebenfalls mit Kaspersky gemacht, was jedoch keine Ergebnisse brachte.

Vielleicht kann einer von euch an meinem Logfile etwas erkennen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:03:18, on 19.05.2006
Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\NÜTZLICH\MINISTARTMENü\MINI STARTMENü\MINISTARTMENU.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\NÜTZLICH\EMULE\EMULE.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\NÜTZLICH\VIRENPROGRAMME\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS_199\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\EIGENE DATEIEN\WICHTIG\ACROBAT READER\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI 1.33 deutsch] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Tweak UI 1.33 deutsch] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakLogon
O4 - Startup: Mini Startmenü Autostart.lnk = ?
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\EIGENE DATEIEN\VIREN\KASPERSKY\SCIEPLUGIN.DLL
O16 - DPF: {266B9238-31A5-4B53-9039-272FE846DF9D} (DiameterTransfer Control) - http://www.sis.com/download/SISTransfer.cab

Alt 19.05.2006, 23:03   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hallo Freunde - Standard

Hallo Freunde



Zitat:
Zitat von JimPansen
Irgendwie läuft es aber seit einigen Tagen unrund..Der ganze PC läuft an sich lahm..
Hallo,

ob es wohl daran liegt: NÜTZLICH\EMULE\EMULE.EXE ?

Ich denke mal eher das du ein Hardware Problem hast bzw. die Rechenleistung deines PC´s nicht sehr hoch ist!
Hatte das selbe Problem bei einem alten PII 350Mhz mit 128MB Arbeitsspeicher!
Obwohl ich den Rechner nur mit Windows98SE versorgte war der Rechner trotz Neuinstallation langsamer als vorher! Warum? Keinen Plan ..

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 19.05.2006, 23:23   #3
JimPansen
 
Hallo Freunde - Standard

Hallo Freunde



Nein, Emule ist es nicht, damit lade ich schon seit längerem Dokus aus dem Fernseher herunter.
Die Down- und Uploadrate ist sehr niedrig, da ich es mit den Dateien nicht eilig habe, das hat meinen Rechner noch nie belastet.

Übrigens habe ich einen Pentium 4
2200 MH
512 MB Arbeitsspeicher

Daran kann es also auch nicht liegen.

Normalerweise würde ich Win 98 benutzen, was jedoch gegenüber ME den Nachteil hat, daß keine Systemwiederherstellung verfügbar ist.
Hat 98SE eigentlich sowas ?
__________________

Alt 19.05.2006, 23:49   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hallo Freunde - Standard

Hallo Freunde



Also Dein Log ist definitiv sauber! Womit dies vorerst auszuschliessen wäre.
Ich tippe immer noch auf ein Hardware Problem..warum nutz du eigentlich noch Windows ME und nicht 2000 oder XP?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 20.05.2006, 02:39   #5
JimPansen
 
Hallo Freunde - Standard

Hallo Freunde



Mittlerweile läuft der Rechner wieder wie auf Schienen.
Der Fehler war das Virenprogramm Kaspersky.
Ich deinstallierte es und schon war wieder alles in Ordnung.
Wenn ich es nochmal brauchen sollte, installiere ich es kurz, um es nach dem Virencheck wieder zu deinstallieren.
Das ist kein Aufwand.
Ich sagte, daß ich seit mehreren Jahren gut mit ME fahre und in mehr wie 6 Jahren Internet nicht mehr als 2x einen Virus auf den Rechner hatte.Das alles ohne Firewall oder sonstigem Spielzeug, womit die Software-Industrie die Menschheit verrückt macht, um sich eine goldene Nase zu verdienen.
Das Geheimnis liegt einfach darin, sich nicht immer das neueste Update von jedem Programm zu beschaffen und bei jedem einzelnen Programm sorgfältig abzuwägen, ob solch ein Update sinnvoll ist.
Bei einem Virenprogramm, welches ich ein paar mal im Jahr benutze ist es sinnvoll, doch bei den meisten anderen Programmen eben nicht.

Ein paar Monate habe ich XP benutzt, ebenso 2000, Win95, 98 und NT, doch was die Mehrheit benutzt, ist nicht immer das beste.
Deshalb laße ich jedem das seine, womit er sich täglich rumschlagen will und gebe keine Empfehlung diesbezüglich.
Vielleicht den Rat, einmal ein anderes Betriebssystem auszuprobieren, damit er die Unterschiede kennenlernt.

Nochmals danke für deine Mühe


Antwort

Themen zu Hallo Freunde
acrobat, bho, button, check, dateien, deutsch, druck, explorer, friert, hijack, hijackthis, internet explorer, internet-explorer, kaspersky, lahm, link, logfile, mehrere, microsoft, neu, neu aufgesetzt, pc läuft, programme, rundll, rundll32.exe, sekunden, software, system, system neu, windows



Ähnliche Themen: Hallo Freunde


  1. Kontrolle durch Freunde?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.11.2014 (6)
  2. Windows7: Optimizer Pro und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (14)
  3. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  4. Das Rootkit und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  5. Freunde bekommen Virenmeldung ich nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2009 (4)
  6. TV/Vundo.Gen und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (14)
  7. WCS.exe und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  8. Win2000 TR/Inject.dfx und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (2)
  9. TR/Monder und seine Freunde
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  10. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  11. Laptop hat unerwünschte Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (6)
  12. Meine Freunde spionieren mich aus !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (7)
  13. HIIILFE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  14. HILLLFEEE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (5)
  15. TR/Dldr.Delf.R und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (18)

Zum Thema Hallo Freunde - Vor kurzer Zeit habe ich das System neu aufgesetzt und auch wenn ME nicht das beste BS ist, so komme ich immerhin seit mehreren Jahren gut damit zurecht. Irgendwie läuft - Hallo Freunde...
Archiv
Du betrachtest: Hallo Freunde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.