Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop hat unerwünschte Freunde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2007, 13:02   #1
Malicebet
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Hallo zusammen

Seit 5 Tagen ist mein Laptop sehr langsam. Braucht ewigkeiten, bis er Seiten aufbaut.

Antivir fand DL.Bagle.UW (Trojan)
BDS/Bifrose.NU
und hunderte Dateien aus
c:/windows/Temp/AMW.... .temp

Habe ich alles gelöscht.
Habe Datenbereinigung und Defragmentieren gemacht.
Die Prüfung mit Adaware blieb immer bei Der Datei:
C:/windows/servicePackFiles2/i386/lang stehen und geht nicht weiter.
Weiß jemand von Euch Hilfe??

Vielen lieben Dank Martina

Alt 25.11.2007, 13:10   #2
-SkY-
Gast
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Bagle und Bifrose sind Backdoor-Trojaner, d.h. normalerweise dass du um einen format c: reicher bist, vorallem jetzt da man nicht nachvollziehen kann ob das Fehlalarme waren oder nicht...

--> http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
__________________


Alt 25.11.2007, 14:33   #3
Malicebet
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
Bagle und Bifrose sind Backdoor-Trojaner, d.h. normalerweise dass du um einen format c: reicher bist, vorallem jetzt da man nicht nachvollziehen kann ob das Fehlalarme waren oder nicht...

--> http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Upps, das ist sehr umfangreich. Hoffentlich mache ich nichts falsch bei der Neuinstallation. Bin da doch etwas unerfahren.
Wie kann es sein, dass sich da etwas eingeschlichen hat, trotz Antivir und Outpost. Derzeit wird immer Subnet blockiert.

greets
Martina
__________________

Alt 25.11.2007, 15:28   #4
Heike
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Zitat:
Zitat von Malicebet Beitrag anzeigen
Wie kann es sein, dass sich da etwas eingeschlichen hat, trotz Antivir und Outpost.
AntiVirus-Programme und Firewalls sind eben keine Vollkasko-Versicherung. Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wird so etwas auch immer wieder passieren, da bin ich mir sicher.

Aus meiner Sicht sind Hauptursachen für Infektionen: Warez, Cracks und Sex-Seiten.

have fun,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 26.11.2007, 08:42   #5
Malicebet
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
AntiVirus-Programme und Firewalls sind eben keine Vollkasko-Versicherung. Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wird so etwas auch immer wieder passieren, da bin ich mir sicher.

Aus meiner Sicht sind Hauptursachen für Infektionen: Warez, Cracks und Sex-Seiten.

have fun,
Heike
Warum denn gleich so böse ;-)
Ich besuche ganz sicher keine Sexseiten oder dergleichen. Also, was soll ich an meinem Verhalten ändern???


Alt 26.11.2007, 08:53   #6
Rene-gad
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde



Zitat:
Zitat von Malicebet Beitrag anzeigen
Warum denn gleich so böse ;-)
So hat Heike gar nicht gemeint . Was das vernünftige Web-Verhalten betrifft:
- man darf nicht auf alles klicken, wo "ClickMe" steht
- mit großem Vosicht die Freeware-Angebote nutzen. Manche Vendors finanzieren ihre Freeware-Programme mit Werbung od. Modulen für illegeales Datensammeln
- überlegen, welche Software man wirklich braucht
- alternative Browser (aus Mozilla-Haus od. Opera) und E-Mail-Programme (Thunderbird, Pegasus...) benutzen.
- unnötige Dienste abschalten.
Das Ganze ist hier zusammengefasst: microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Alt 26.11.2007, 23:53   #7
Malicebet
 
Laptop hat unerwünschte Freunde - Standard

Laptop hat unerwünschte Freunde




Danke für den Link, werde mich gleich danach umsehen.

LG
Malicebet

Antwort

Themen zu Laptop hat unerwünschte Freunde
adaware, aufbau, bereinigung, blieb, brauch, dateien, datenbereinigung, defragmentieren, freund, freunde, hunderte, laptop, liebe, lieben, prüfung, seite, seiten, stehe, tagen, tiere, troja, trojan, unerwünschte



Ähnliche Themen: Laptop hat unerwünschte Freunde


  1. Unerwünschte Werbefenster in Chrome - Laptop so langsam, sodass kaum noch verwendbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (12)
  2. LowPricesApp nicht deinstallierbar u. evtl. andere unerwünschte Gäste auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (19)
  3. Kontrolle durch Freunde?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.11.2014 (6)
  4. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  5. Windows7: Optimizer Pro und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (14)
  6. Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (14)
  7. Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (13)
  8. Das Rootkit und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  9. TV/Vundo.Gen und seine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (14)
  10. WCS.exe und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (1)
  11. Win2000 TR/Inject.dfx und seine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (2)
  12. TR/Monder und seine Freunde
    Mülltonne - 02.07.2008 (1)
  13. Hallo Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (4)
  14. HIIILFE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  15. HILLLFEEE Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (5)

Zum Thema Laptop hat unerwünschte Freunde - Hallo zusammen Seit 5 Tagen ist mein Laptop sehr langsam. Braucht ewigkeiten, bis er Seiten aufbaut. Antivir fand DL.Bagle.UW (Trojan) BDS/Bifrose.NU und hunderte Dateien aus c:/windows/Temp/AMW.... .temp Habe ich alles - Laptop hat unerwünschte Freunde...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hat unerwünschte Freunde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.