Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.12.2010, 18:04   #1
gh0sthunter
 
Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) - Standard

Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)



Hallo

Ich habe heute Avira mal wieder durchlaufen lassen und erfreulicherweise wurde kein Schädling gefunden. Allerdings eine ganze Menge Warnungen, denen ich gerne mal nachgehen würde, da es ungewöhnlich viele sind.
Dazu der HJT-Log zum Durchsehen und - wie in der FAQ angegeben - OTL und AntiMalware.

Vielen Dank.

mfg
~

Alt 06.12.2010, 21:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) - Standard

Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 06.12.2010, 22:18   #3
gh0sthunter
 
Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) - Standard

Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)



Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Wenn der Vollscan routinemäßig ausgeführt werden soll, sollte das wohl evtl. in der entsprechenden Anleitung vermerkt werden. (?)

Bitterschön, hier der Log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5257

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

06.12.2010 23:15:49
mbam-log-2010-12-06 (23-15-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 380235
Laufzeit: 24 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Malwarebytes wurde manuell aktualisiert und ältere Logs sind nicht vorhanden.

mfg
~
__________________

Alt 07.12.2010, 09:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) - Standard

Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)



Zitat:
sollte das wohl evtl. in der entsprechenden Anleitung vermerkt werden. (?)
Da steht Quickscan und wenn gewünscht Vollscan. Die Anleitung ist schon richtig, die Strategie ist von Helfer zu Helfer auch immer ein wenig anders.

Zitat:
PRC - C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
Um sowas wie ZoneAlarm macht man einen ganz großen Bogen, denn das Teil ist sinnfrei bis kontraproduktiv. Verwende die Windows-Firewall ggf. im Zusammenhang mit einem DSL-Router.
Die vielen Avira-Warnungen kann ich nicht recht einordnen, sieht aber eher unkritisch aus. Avira glänzte häufig in letzter Zeit mit solchen merkwürdigen Meldungen.
Frag im Zeifel nochmal im Avira-Forum nach. Das OTL-Log ist jedenfalls unauffällig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)
angegeben, avira, durchsehen, gefunde, gen, heute, hjt log, hjt-log, kontrolle, log, menge, schädling, ungewöhnlich, warnungen, würde



Ähnliche Themen: Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)


  1. Routine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (20)
  2. HijackThis-Log-Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (6)
  3. Kleine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  4. Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (6)
  5. Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (1)
  6. Kontrolle!
    Alles rund um Windows - 25.09.2008 (3)
  7. Bitte um Kontrolle HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (7)
  8. Bitte um Hjt Logfile kontrolle!
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  9. kurze Kontrolle
    Mülltonne - 01.03.2008 (1)
  10. Logfile Kontrolle
    Mülltonne - 07.10.2007 (2)
  11. kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (1)
  12. Hilfe!!! Hab die Kontrolle verloren!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (1)
  13. Kontrolle nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2005 (3)
  14. logfile kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (3)
  15. Bitte um Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (1)
  16. bitte um kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (2)
  17. Kontrolle Hijackthis.log??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2004 (2)

Zum Thema Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) - Hallo Ich habe heute Avira mal wieder durchlaufen lassen und erfreulicherweise wurde kein Schädling gefunden. Allerdings eine ganze Menge Warnungen, denen ich gerne mal nachgehen würde, da es ungewöhnlich viele - Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)...
Archiv
Du betrachtest: Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.