Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kontrolle!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2008, 18:30   #1
Tayk
 

Kontrolle! - Standard

Problem: Kontrolle!



So da meine schwester eine etwas höhere rechnung verursacht hat ist mein vater sauer! Und ich soll jetzt meine schwester einschränken! Ich möchte ein paar Inet seiten sperren! Gesperrt sollten sie für den IE,Firefox,Opera sein! Am wichtigsten Opera! Ich möchte keine zusätzlichen programme installieren, außer wenn es unbedingt nötig ist! Die Adminrechte nehme ich ihr auch!

Warum es mein Vater nicht macht? Er kann nichtmal einen Computer einschalten! Das erklärt den rest oder


Ich möchte auch in meiner Fritzbox/SL die einstellung so vornehmen das man nur einen gewissen transfer in einer bestimmten zeit haben darf danach ist das inet WEG! Dafür würde ich acuh ein programm nutzen da die fritzbox nur so einstellbar ist das be überschreiten die infoleuchte leuchtet was nicht hilft!

Gibt es vllt sowas wie ein stregeres UAC für xp home SP3? Also so das man admins einschränken kann?

Alt 25.09.2008, 18:39   #2
MightyMarc
 
Kontrolle! - Standard

Kontrolle! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Gesperrt sollten sie für den IE,Firefox,Opera sein!
Du kannst die Hosts-Datei editieren, aber das ist natürlich eine richtig halbgare Sache, die man mit jeder Suchmaschine umgehen kann. Hat die Fritz-Box nicht auch einen URL-Filter? Ansonsten würde mir ein Proxy einfallen. Was spricht denn gegen eine Kindersicherungssoftware?

Zitat:
Also so das man admins einschränken kann?
Normalerweise mache ich das mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc). Aber soweit ich mich erinnere war XP Home da (etwas?) verkrüppelt bzw hat das gar nicht. Es sollte jedoch reichen, Deiner Schwester einen eingeschränkten User zu verpassen.

Marc
__________________

__________________

Alt 25.09.2008, 18:45   #3
Tayk
 

Kontrolle! - Standard

Kontrolle! Details



Zitat:
Du kannst die Hosts-Datei editieren, aber das ist natürlich eine richtig halbgare Sache, die man mit jeder Suchmaschine umgehen kann. Hat die Fritz-Box nicht auch einen URL-Filter? Ansonsten würde mir ein Proxy einfallen. Was spricht denn gegen eine Kindersicherungssoftware?
Also ich hab auch schon an nen proxy gedacht! Aber das würde ja die inet geschwindigkeit beschränken! Und nein die Fritzbox hat keinen urlfilter! Ist so ein Billigteil Die tendenz geht zu nem Proxy! Dieser sollte nur meine schwester einschränken!

Zitat:
Normalerweise mache ich das mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc). Aber soweit ich mich erinnere war XP Home da (etwas?) verkrüppelt bzw hat das gar nicht. Es sollte jedoch reichen, Deiner Schwester einen eingeschränkten User zu verpassen.
Werd ich machen!

Also gpedit.msc existiert nicht also das fällt weg! Also ein zusatztool muss her!
__________________

Geändert von Tayk (25.09.2008 um 18:53 Uhr)

Alt 25.09.2008, 19:45   #4
Tayk
 

Kontrolle! - Standard

Lösung: Kontrolle!



Sry wegen doppelpost aber ich hab nicht mehr viel zeit! Mit welcher software kann ich die verbindung so einstellen das nach 10gb datentransfer die internetverbindung unterbrochen wird? Also 10gb pro monat wenn es vor monatsende 10gb erreicht ist das inet weg! Bis der neue monat beginnt! In der fritzbox geht das nicht!

Antwort

Themen zu Kontrolle!
admins, bestimmte, bestimmten, computer, einschränken, einstellung, ellung, firefox, gesperrt, home, installieren, nutzen, opera, programme, rechnung, seite, seiten, sp3, sperre, sperren, unbedingt, vater, verursacht, xp home, zusätzliche



Ähnliche Themen: Kontrolle!


  1. Routine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (20)
  2. Avira Warnungen zur Kontrolle (+HJT Log Kontrolle)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (3)
  3. HijackThis-Log-Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (6)
  4. Kontrolle nach Imagewiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (4)
  5. Kleine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  6. Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (6)
  7. Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (1)
  8. Bitte um Kontrolle HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (7)
  9. kurze Kontrolle
    Mülltonne - 01.03.2008 (1)
  10. bitte um log-file Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (0)
  11. Logfile Kontrolle
    Mülltonne - 07.10.2007 (2)
  12. Bitte um Log-File-Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (3)
  13. kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (1)
  14. logfile kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (3)
  15. Bitte um Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (1)
  16. bitte um kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (2)
  17. Kontrolle Hijackthis.log??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2004 (2)

Zum Thema Kontrolle! - So da meine schwester eine etwas höhere rechnung verursacht hat ist mein vater sauer! Und ich soll jetzt meine schwester einschränken! Ich möchte ein paar Inet seiten sperren! Gesperrt sollten - Kontrolle!...
Archiv
Du betrachtest: Kontrolle! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.