Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.06.2016, 12:57   #1
iceweasel
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Mit der neusten Sicherheitsaktualisierung ist nun auch in der stabilen Version von Debian (Debian GNU/Linux Jessie) der Iceweasel durch Firefox ausgetauscht worden.

https://packages.debian.org/jessie/firefox-esr
https://www.debian.org/security/2016/dsa-3600

https://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla

Alt 13.06.2016, 14:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Angekündigt wurde das von heise schon im März => Debian gibt Webbrowser Iceweasel auf und setzt wieder auf Firefox | heise open

btw: behälst du deinen nickname hier?
__________________

__________________

Alt 14.06.2016, 13:51   #3
iceweasel
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Nickname behalte ich. In meinem Eintrag ging es mir auch darum, dass der Firefox nun auch in der stabilen Version von Debian angekommen ist. Hat einige wohl doch etwas überrascht.
__________________

Alt 14.06.2016, 13:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Überraschend? Ein Kommentator bei Heise glaubt das eher nicht, Mozilla musste wohl ein wenig zurückrudern und Debian entgegenkommen, weil wohl auch Fedora kurz davor stand, den Firefox rauszuschmeißen => Der Grund dürfte Fedora/Redhat gewesen sein | Forum - heise online
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2016, 15:31   #5
iceweasel
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Die Rückkehr im nächsten Release Debian Stretch war nicht überraschend. Aber da es eigentlich im Release keine neue Software gibt führte das Update im Security-Zweig zum Austausch von Iceweasel durch Firefox. Daher vielleicht etwas überraschend für einige Stable-Anwender.


Alt 15.06.2016, 09:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Standard

Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück



Zitat:
Aber da es eigentlich im Release keine neue Software gibt
Ist ja keine "neue" Software nur ein anderer Name und andere Icons
__________________
--> Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück

Antwort

Themen zu Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück
debian, firefox, mozilla, neuste, version, zwischen



Ähnliche Themen: Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück


  1. Browsersuchleiste greift in firefox auf yahoo zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2016 (13)
  2. Firefox-Einstellunungen setzen sich ständig zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (6)
  3. Programm wird andauernd minimiert durch "Suchergebnisse" + Firefox springt immer auf Startseite zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (7)
  4. Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (3)
  5. Pufferüberlauf im Debian-Paketmanager Apt
    Nachrichten - 24.09.2014 (0)
  6. Debian und Ubuntu schließen Lücken im Paketmanager
    Nachrichten - 19.09.2014 (0)
  7. Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (18)
  8. Debian verzichtet auf SSL-Root-Zertifikate von CAcert
    Nachrichten - 24.03.2014 (0)
  9. Debian absichern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.06.2013 (22)
  10. Debian möglicher Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.03.2011 (25)
  11. Debian und Red Hat schließen Exim-Lücke
    Nachrichten - 11.12.2010 (0)
  12. Infizierte Firefox-Add-ons: Mozilla Foundation rudert halb zurück
    Nachrichten - 11.02.2010 (0)
  13. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. Sicherheits-Support für Debian 4.0 läuft aus
    Nachrichten - 21.01.2010 (0)
  15. Gentoo vs Debian auf einem Webserver
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2003 (20)
  16. Debian.org gehackt!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.12.2003 (7)
  17. Paketeinstallation - Debian 3.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.02.2003 (1)

Zum Thema Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück - Mit der neusten Sicherheitsaktualisierung ist nun auch in der stabilen Version von Debian (Debian GNU/Linux Jessie) der Iceweasel durch Firefox ausgetauscht worden. https://packages.debian.org/jessie/firefox-esr https://www.debian.org/security/2016/dsa-3600 https://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla - Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück...
Archiv
Du betrachtest: Firefox ist bei Debian GNU/Linux zurück auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.