Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Debian

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
pc spinnt nach besuch von movie4k.to
Debian - Ich benutze debian wheezy und iceweasel. als ich auf movie4k.to war war aufeinmal der flashplayer deinstalliert, die tastatur auf amerikanisch umgestellt und das rootpasswort geändert. habe einfach das ganze system neu installiert. der brwoser war auch nur noch die ganze zeit am abstürzen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eigenes /etc/init.d Script startet manuell aber nicht beim Systemstart
Debian - Hello World! hab da heute auf einer unserer virtuellen (Xenserver) Maschinen mit Debian Lenny 64-Bit ein eigenes Script - nennen wir es SCRIPT - in /etc/init.d gelegt - über # /etc/init.d/SCRIPT start # /etc/init.d/SCRIPT stop # /etc/init.d/SCRIPT restart # /etc/init.d/SCRIPT check ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Browser öffnet Popups.
Debian - Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich derzeit: Gestern abend habe ich mein Rechner rebootet. Er reagierte langsamer als gewohnt. Im Firefox war ein Plugin installiert, welches ich zuvor nicht installiert hatte. Dieses Plugin sah schon sehr verdächtig aus, da es eine Erotiksuche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brenner Problem
Debian - Hallo, habe ein Acer Aspire 5710Z,habe mir jetzt Debian Testing heruntergeladen,und gebrannt.Bei der Installation gabs schon die ersten Schwierigkeiten,vim konnte nicht installiert werden. Danach wollte ich von der DVD noch Programme installieren,es gab dann Fehlermeldungen wegen falscher...
Netzwerk und Hardware
Mini (USB) Distributionen
Debian - http://trojaner-board.de/images/smilies/teufel3.gifDer eine nutzt debian, andere gentoo, mandriva, manche sogar suse oder gar ubuntu, vielleicht sogar mit KDEhttp://trojaner-board.de/images/smilies/daumenhoch.gif. Was aber ist mit DSL, oder CPX mini. DSL ist schon gut, im Moment habe ich CPX...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wlan Frage und Kaufberatung
Debian - Hallo! Im Moment sieht mein Netzwerk so aus, das Ich an einem 8 Port Switch 4 Pc's (3x Windoof + 1 Debian Server) angeschlossen habe sowie das Modem, welches auch als Router dient. Nun wird in Kürze ein Laptop dazukommen welcher auch dann natürlich auch per Wlan ins Inet können soll. Was...
Netzwerk und Hardware
w2k+knoppix+mandriva
Debian - Hallo! Ich bin etwas ratlos,möchte neben w2k noch Knoppix 3.9 und Mandriva LE2005 "sauber" installieren. Augenblickliche Belegung: hda1 WinSystem NTFS hda3 Knoppix Swap hda4 Knoppix ReisserFS hda5 EigeneDateien NTFS hda6 DatenWin NTFS hda7 Daten Fat32
Alles rund um Mac OSX & Linux
"Wake on Lan" geht nicht nach "shutdown -h now"
Debian - Hallo, Ich hab hier auf einem etwas älteren Rechner Debian Sarge per netinstall installiert. Wake on Lan funtkioniert eigentlich auch wunderbar. Nur nicht mehr, wenn Ich den Debian Rechner per shutdown -h now runterfahre. Es geht dann nur wieder, wenn Ich den Rechner am rückwertigen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Knoppix 3.6
Debian - distrowatch.com >> Knoppix 3.6 has been released. From the changelog: "V3.6-2004-08-16 ('aKademy Release'). First release after LinuxTag 2004; kernel 2.6.7 (as an option) and 2.4.27; memtest86+ as boot option; captive-ntfs update; FreeNX-Server package from Fabian Franz; hardware detection...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: knoppix 3.4 released
Debian - knoppix 3.4 wurde released. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die Distribution basiert auf Debian GNU/Linux und enthält neben dem Kernel 2.4.26 als Standard auch alternativ den Kernel 2.6.5, die nunmehr beide aus der Voreinstellung heraus ACPI verwenden. Neben der Installationsroutine von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo vs Debian auf einem Webserver
Debian - Hey, mich würde mal interessieren, wie ihr den Einsatz von Gentoo auf einem Webserver, oder allgemein auf einem public Server seht? Ich persönlich halte Gentoo für absolut genial(im privaten Einsatz), würde aber auf einem Produktionssystem Debian den Vortritt lassen. Ich glaube eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: fedora core 1 released
Debian - die "redhat-antwort auf debian", fedora, wurde released. details dazu sind hier nachzulesen: http://www.pro-linux.de/news/2003/6149.html die iso's sind hier zu finden: http://fedora.redhat.com/download/ graemlins/teufel3.gif
Alles rund um Mac OSX & Linux
Paketeinstallation - Debian 3.0
Debian - Hallo! Könnt ihr mir mal sagen, wie ich bei der Installation von Debian auswählen kann, welche Pakete ich installieren will. Ich habe zwar schon das Basissystem installiert, aber nirgens finde ich eine Möglichkeit die Pakete meiner 7 CDs zu installieren. ciao, Cyber
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.