Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mit Knoppix surfen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.07.2004, 03:45   #1
Good Luck
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



Also wirklich, da wird nun überall von Sicherheitslücken hier u. dort berichtet!
Aber wieso ist nicht in aller Munde wie wunderbar man mit externen Betriebssystemen von CD wie z. B. Knoppix ohne Gefahren im Internet Surfen kann!!!
Übrigens, kennt jemand von euch eine andere Variante als Knoppix mit Mozilla Browser???

Alt 21.07.2004, 05:26   #2
n_dot_force
Gast
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



es ist (leider) auch nicht in aller munde, dass es andere betriebssysteme, die möglicherweise besser sind als windows, gibt...

*SCNR*

zu deiner frage:
http://www.distrowatch.com/dwres.php?resource=cd

hier findest du eine auflistung cd-basierender distributionen (die eine oder ander, wie z.b. mandrake move, fehlt bei der auflistung).

ob alternativen zu mozilla mitgeliefert werden, erkennst du an package-listen, die meistens auf den websites der distributionen

bei einer morphix-version (lightgui), die ich mir vor knapp einem jahr mal angesehen hatte, war firefox (damals noch firebird *g*) enthalten (ich glaub, dillo war auch mit von der party).

und auch distributionen mit gnome2 als default windowmanager dürften ihren schwerpunkt in richtung epiphany (dem gnome-eigenen browser, basierend auf mozilla, der aber - wie firefox - nur der browser ist).

aber lynx bzw. links/links2 dürften auf jeder livecd drauf sein *g*
__________________


Alt 21.07.2004, 12:27   #3
piet
Gast
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



Als Ergänzung hier noch eine Liste mit LiveCD's....

http://www.frozentech.com/content/li...ort=&showonly=

piet
__________________

Alt 21.07.2004, 20:33   #4
DonQuijano
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



Zitat:
Zitat von Good Luck
Übrigens, kennt jemand von euch eine andere Variante als Knoppix mit Mozilla Browser???
Knoppix 3.5 LinuxtagDVD: Epiphany 1.0.8, Firefox 0.8 und Lynx (wie immer auch der zu bedienen ist)
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 21.07.2004, 20:53   #5
n_dot_force
Gast
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



lynx ist doch ganz einfach zu bedienen:

entweder gibst die url gleich direkt in der shell ein
Code:
ATTFilter
lynx http://www.trojaner-board.de/
         
oder du startest lynx, und drückst dann g wie g und gibst dann die url ein.

pfeil rauf/pfeil runter - page up/page down - space: rauf- und runterscrollen.

enter/pfeil rechts: wenn ein link vorhanden ist, diesen auswählen/verfolgen.

pfeil links: wie der zurückbutton.

mehr dazu:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/www/bro...x/browser.html

ich bevorzuge zwar als textbasierenden browser links2, lynx ist aber auch nicht schlecht.

[edit]
für alle interessierten: als anhang ein screenshot von lynx...
[/edit]


Geändert von n_dot_force (15.05.2006 um 10:03 Uhr)

Alt 21.07.2004, 20:57   #6
DonQuijano
 
Mit Knoppix surfen - Standard

Mit Knoppix surfen



Danke, ich hatte mich gerade schon mit lynx eingeloggt.

Dillo 0.81 ist auch auf der DVD.
__________________
--> Mit Knoppix surfen

Antwort

Themen zu Mit Knoppix surfen
andere, betriebssysteme, betriebssystemen, browser, externe, externen, gefahren, inter, interne, internet, knoppix, mozilla, sicherheitslücke, sicherheitslücken, surfe, surfen, variante, wirklich, überall



Ähnliche Themen: Mit Knoppix surfen


  1. Knoppix/Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2009 (4)
  2. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  3. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  4. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  5. w2k+knoppix+mandriva
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2005 (1)
  6. Absolut sicheres surfen mit Knoppix? (Linux von CD zu booten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2005 (3)
  7. KNOPPIX Version 3.7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2004 (2)
  8. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  9. Knoppix 3.3-2003-11-03
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (3)
  10. knoppix mit schreibberechtigung ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2003 (24)
  11. Remastern der KNOPPIX CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2003 (3)
  12. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  13. V3.2-2003-03-23[Knoppix]
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2003 (12)
  14. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  15. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  16. Saugeil: Knoppix 3.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (28)
  17. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema Mit Knoppix surfen - Also wirklich, da wird nun überall von Sicherheitslücken hier u. dort berichtet! Aber wieso ist nicht in aller Munde wie wunderbar man mit externen Betriebssystemen von CD wie z. B. - Mit Knoppix surfen...
Archiv
Du betrachtest: Mit Knoppix surfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.