Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystemen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GOLE1 Windows10 Home + Android 5.1 Os wiederherstellung ?
Betriebssystemen - Hallo, ich bin im besitz von einem Gole1, mit Windows 10 Home (64Bit), und Android 5.1. ----> https://de.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_372951.html Wie komme ich an beiden Betriebssystemen wieder ran wen ich das Teil zerschießen würde? Oder gibt es eine möglichkeit, mit einem Tool ein...
Alles rund um Windows
couldn't resolve hostname for https
Betriebssystemen - hallo, auf meinem PC habe ich u.a. das Betriebssystem FEDORA installiert. Zeitweise kommt beim Aufruf des Firefox die Fehlermeldung "couldn`t resolve hostname for https". Ein Internetzugriff ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich das System neu einrichte, tritt die Meldung nach etwa 2 Tagen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
16 bit programm problem....vmware?
Betriebssystemen - hi, ich möchte gerne ein programm öffnen. wenn ich es anklicke öffnet er es zwar aber bleibt hängen, dann steht da "keine rückmeldung" oben am fenster und dann wenn ich es nochmal anklicke steht da das mein pc dieses 16 bit programm nicht unterstüzt. ich habe windows 7 ultimate 64 bit. ich...
Alles rund um Windows
Betriebssysteme und Sicherheit.
Betriebssystemen - Man lernt ja auf solchen Webseiten die skurrilsten Fachleute kennen. : ) Also einfach mal blindings in die Runde gefragt. Kann mir jemand die "Kernel-Unterschiede" zwischen den Betriebssystemen Windows Xp und Windows 7 näher erklären? In Bezug auf Sicherheit? gegrüßt, Via
Alles rund um Windows
neuestes KDE 4.5.3 sehr sehr langsam nach Neuinstallation
Betriebssystemen - Hallo, habe bemerkt, dass das LINUX KDE 4.5.3 sehr sehr langsam ist. ob auch andere neue Linusversionen so langsam sind kann ich noch nicht sagen. Allgemeines Problem bei den Programmierern von Betriebssystemen ist, dass die immer besuch bekommen von den Vertretern der Hardwareindustrie. Diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie sicher sind eigentlich .pdf-Dateien
Betriebssystemen - Hallo! Ich frage mich, wie sicher .pdf-Dateien eigentlich wirklich sind. Früher hieß es ja mal, sie seien "sicher". Dann gab es irgendwann doch Probleme. Aber selbst heute zeigen E-Mail-Programme wie etwa Windows Mail, wenn man Optionen wie "potentiell schädliche Anhänge nicht anzeigen"...
Diskussionsforum
Wie werden Sicherheitslücken in Software ausgenutzt?
Betriebssystemen - Hallo, mich würde mal interessieren, wie Sicherheitslücken im Browser oder in spezieller Software ausgenutzt werden können. Mich interessiert hierbei nicht der Ablauf, da ich es ja nicht machen möchte sondern rein die Information. Es gibt ja immer wieder Updates, jedoch hört man ziemlich wenig...
Diskussionsforum
positive Effekte von Viren, Würmern, Trojanern und Co.
Betriebssystemen - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Arbeit über Viren, Würmer und anderes Getier zu schreiben. Beim Zusammentragen der unzähligen Infos zu dem Thema ist mir aufgefallen, dass es zwar gefühlte 5 Millionen Bücher und Veröffentlichungen über die Schäden und die negativen Effekte von Viren und...
Diskussionsforum
XP von OEM-Version auf neue Festplatte?
Betriebssystemen - Liebe Experten, da ich hier immer die Tipps bekommen habe, die wirklich helfen, hier meine Frage: Einer der beiden PCs, die ich pflege, ist aus 2002, außer einer RAM-Aufrüstung werkelt er mit der ursprünglichen Hardware. Nun wird es erstens auf der HDD eng (18 von 56 GB frei) und sie wird alt....
Alles rund um Windows
Vista start entfernen
Betriebssystemen - hi also ich hab 2 partitionen auf der einen ist windows xp und auf der anderen vista! ich hab vista nur so zum test mal draufgehabt und wollte es jetzt entfernen! ich hab die partition E (auf der vista ist) formatier also auch vista runtergeworfen! aber beim booten kommt immernoch die auswahl...
Alles rund um Windows
Festplatten Image+Stapelverabreitungsdatei
Betriebssystemen - Hi, ich habe da zwei Fragen zu meinem PC, und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: 1. Wie kann ich ein Image meiner Festplatte/einer Partiotion davon erstellen?G Gibt es dafür Programme, und wenn ja, unter welchen Betriebssystemen funktionieren die? 2. Ich hatte zuletztmal einen...
Alles rund um Windows
HILFE!!! Ext. Platte kann nicht gestartet werden
Betriebssystemen - Hallo, folgendes Problem: ich hab ne 160 GB Platte von Maxtor (extern). diese hat auch immer ohne probleme unter verschiedenen Betriebssystemen funktioniert und auch bei meinem Privatrechner mit XP prof. funktionierte bis jetzt alles ohne Probleme. Aber auf einmal kann ich auf die Platte...
Netzwerk und Hardware
Windowsstart mit 2 betriebssystemen
Betriebssystemen - Hallo mein Computer hatte eine kleine viren attacke der einzigste schnelle weg war windows XP neu zuinsterlieren in einen anderen ordner. Problem: PC geht wieder alles ok 2. windows von der platte gelöscht was ging ABER nun muss ich jedesmal beim start eines von 2 windows xp auswählen. er findet...
Alles rund um Windows
Windows Update mit Software-Download
Betriebssystemen - Hallöchen! Microsoft hat anscheinend mal wieder etwas gebastelt,und ihre Windows Update Seite umgestaltet. Wenn man jetzt nach neuen Updates suchen möchte,wird man dazu aufgefordert eine Software downzuloaden. Ist dazu schon etwas bekannt?Zum Beispiel,ob sich Microsoft damit nicht wieder mal...
Alles rund um Windows
Mit Knoppix surfen
Betriebssystemen - Also wirklich, da wird nun überall von Sicherheitslücken hier u. dort berichtet! Aber wieso ist nicht in aller Munde wie wunderbar man mit externen Betriebssystemen von CD wie z. B. Knoppix ohne Gefahren im Internet Surfen kann!!! Übrigens, kennt jemand von euch eine andere Variante als Knoppix...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OS
Betriebssystemen - Hi Leute, irgendwie hab ichs in letzter Zeit mit Betriebssystemen :D . Ist Mac denn auch wie Linux Open Source sprich umsonst? Wie siehts mit der Benutzungsfreundlichkeit aus? Kann das auch ein eingefleischter Windowsuser ebenso leicht ohne große Kenntisse (die ja bei Linux erforderlich sind)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.