Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update mit Software-Download

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2004, 11:43   #1
Eric
 
Windows Update mit Software-Download - Frage

Problem: Windows Update mit Software-Download



Hallöchen!
Microsoft hat anscheinend mal wieder etwas gebastelt,und ihre Windows Update Seite umgestaltet.
Wenn man jetzt nach neuen Updates suchen möchte,wird man dazu aufgefordert eine Software downzuloaden.
Ist dazu schon etwas bekannt?Zum Beispiel,ob sich Microsoft damit nicht wieder mal eine Hintertür öffnet um Nutzerdaten zu sammeln.
Microsoft ist ja mit seinen Betriebssystemen sonst auch relativ neugierig.
Grüssle
Eric

Alt 21.08.2004, 12:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Windows Update mit Software-Download Anleitung / Hilfe



Hi Eric,
schau mal da: http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=7011

auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50230

Und wenn Du von der Datensammelwut von M$ die Legenden abziehst bleibt nicht mehr allzuviel übrig.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (21.08.2004 um 12:30 Uhr)

Alt 21.08.2004, 13:04   #3
Eric
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Windows Update mit Software-Download Details



Das war aber nicht der Download von diesem Service Pack 2,sondern ein nötiger Download um sich die neuen,verfügbaren Updates anzeigen zu lassen.
Und das war bisher nicht nötig.
Aber Thanks für die Links.
Grüssle
Eric
__________________

Alt 21.08.2004, 14:31   #4
Domino
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Lösung: Windows Update mit Software-Download



Zitat:
Zitat von Eric
Ist dazu schon etwas bekannt?Zum Beispiel,ob sich Microsoft damit nicht wieder mal eine Hintertür öffnet um Nutzerdaten zu sammeln.
Microsoft ist ja mit seinen Betriebssystemen sonst auch relativ neugierig.
Hast du Beispiele dafür ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 22.08.2004, 18:05   #5
wolfi
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Wie Windows Update mit Software-Download



Hallo zusammen !

Durch Zufall habe ich das hier gelesen.

Mich interessiert das dann aber doch !

Was ist denn "Legende" und was trifft zu ?

Ich nutze hier Windows 2000 SP 4 und IE 6 SP 1 .

Werde ich von M$ ausspioniert ? Wie ermittelt M$ bei einem automatischen Update, was auf meinen PC ist und was fehlt? Die werden dann doch schon ganz genau schauen müssen .

Wolf


Alt 24.08.2004, 07:13   #6
wolfi
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Wo Windows Update mit Software-Download Lösung!



Es wäre prima, wenn ich eine Info erhalten könnte.

Gruß

Wolf

Alt 24.08.2004, 11:08   #7
Domino
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Windows Update mit Software-Download



Schwierig darauf zu antworten denn solche Threads haben immer schnell einen Hang zu Flamewars :-(

Lies doch mal hier.

Auf die diversen Legenden will ich gar nicht eingehen, die enden zumeist in handfesten Verschwörungstheorien.

Windowsupdate,

klar, wenn ich die neuesten Patches/Treiber haben will, muss ich natürlich mitteilen welche ich habe und welche fehlen, wer das nicht will kann das Update manuell durchführen. Ist eigentlich unsinnig darüber zu streiten.
Wenn ich mich an die ein oder andere Installationsorgie, mit Unmengen von Treiber-CD´s und Win 98 erinnere, halte ich xp, für die meisten User, für einen Segen.

Viel interessanter, die Produktaktivierung xp. link

Was dort übertragen wird ist bekannt und imho nun wirklich kein Grund sich "ausspioniert" zu fühlen. Und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen...zumindest in meinem Bekanntenkreis sind es zumeist die Raubkopienutzer die sich am meisten Sorgen machen, selbst die können problemlos aktiviert und gepacht werden.

In dem Moment, indem du hier dein Hijack-logfile postest, weiß die ganze Welt mehr über dich als MS jemals wissen möchte.

Und mal ganz generell, wenn es um Datenschutz, persönliche Privatsphäre geht.....*hust*....schon mal die neuen Antiterror-und wie sie alle heißen Gesetze gelesen ?


Aber selbst wenn :
M$ erhält einen Hardware/Softwareschlüssel + "lustigen" Benutzernamen + sinnfreien Computernamen, millionenfach.

BTW.: Ich habe mich bei der xp-Aktivierung mal registriert, mit der Bitte um Werbemails, in den letzten zwei Jahren ist noch keine gekommen. :-)


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 24.08.2004, 17:46   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Update mit Software-Download - Daumen hoch

Windows Update mit Software-Download



Hi Domino,

Danke! Hätte es nie so gut hinbekommen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.08.2004, 19:39   #9
wolfi
 
Windows Update mit Software-Download - Standard

Windows Update mit Software-Download



@ Domino

Vielen Dank für die Info und die Links .

Gruß

Wolf

Antwort

Themen zu Windows Update mit Software-Download
betriebssysteme, betriebssystemen, neue, neuen, relativ, schei, seite, software, suche, update, updates, windows, windows update, öffnet



Ähnliche Themen: Windows Update mit Software-Download


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Win7: Malware nach Software Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (11)
  3. Bluescreen bei MalewareBytes und Software Update von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (18)
  4. ui.exe software update
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (1)
  5. Software Update Bootstrapper
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (5)
  6. Firefox stürzt ab nach ungewolltem Software download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (27)
  7. http://www.searchnu.com/413 von Chip.de. Klasse Magazin. Bietet infizierte Software zum Download an.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (9)
  8. 2x | http://www.searchnu.com/413 von Chip.de. Klasse Magazin. Bietet infizierte Software zum Download an.
    Mülltonne - 10.03.2013 (1)
  9. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  10. gefakte software die illegalen download abkassieren möchte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (1)
  11. IncrediBar-Befall nach Software-Download mit Infizierung von Registrierungsdatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (16)
  12. Software-Update / Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  13. Windows Update Trojaner - wie soll ich scan software runterladen und ausführen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  14. Download.com entfernt eigene Installer - aber nur bei Open-Source-Software
    Nachrichten - 08.12.2011 (0)
  15. Sicherheits-Update für Web-Analyse-Software Piwik
    Nachrichten - 04.01.2011 (0)
  16. Software Update Checker - Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (2)

Zum Thema Windows Update mit Software-Download - Hallöchen! Microsoft hat anscheinend mal wieder etwas gebastelt,und ihre Windows Update Seite umgestaltet. Wenn man jetzt nach neuen Updates suchen möchte,wird man dazu aufgefordert eine Software downzuloaden. Ist dazu schon - Windows Update mit Software-Download...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update mit Software-Download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.