Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Knoppix

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie klappt es mit dem Bootmanager?
Knoppix - Hallo zusammen, ich habe gerade Mandrake in der aktuellen CD Fassung installiert. Jetzt wollte ich natürlich Mal sehen was man so unter Linux machen kann und ob ich es schaffe den Internetzugang zu erlangen und stehe vor einem Problem: Wie komme ich an Linux ran? Ich nutze in meinem System...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wine
Knoppix - Hab mich jetzt doch mal durchgerungen was mit Linux zu machen.Zum testen mal Knoppix geholt. Leider krieg ich das Wine nicht vernünftig konfiguriert.Bekomme immer nur unterschiedliche Fehlernummern.Also nicht immer dieselbe ansonsten würde ich die Fehlernummern posten . Ein paar Tipps wären nett....
Alles rund um Mac OSX & Linux
System kompromittiert
Knoppix - Ich muss mein System komplett neu aufsetzen da es durch Backdoors Trojaner komplett kompomittiert wurde. Ich bin aber ein absoluter Laie darin, habe mir mal die Anleitung angeschaut und nun die erste Frage zur Datensicherung: Auf der Seite http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung wir...
Alles rund um Windows
in geschütztem Windows Ordner ein Trojaner
Knoppix - Hallo, habe in c:\System Volume Information\8472DE72- (lange lange Nummer)\RRP159\Aoo50494.EXE einen Trojaner (wahrscheinlich von Subseven) da ich dummerweise damit mal rumgespielt habe weil ich wissen wolte wie sowas funktioniert. Antivir is machtlos, in den Ordner selber komme ich ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
Knoppix - Hallo, ich habe auf meiner Festplatte 3 Partitionen. Dazu hatte mal ein Bekannter geraten. C: und D: nutze ich für Windows XP. So wird ein Back Up von C: zum Kinderspeil. Das möchte ich auch behalten. Die freie, unformatierte Partition würde ich jetzt gerne für Linux formatieren und dann...
Alles rund um Mac OSX & Linux
KNOPPIX Version 3.7
Knoppix - Changelog: >> * V3.7-2004-12-08 - Lots and lots of package updates - Kernel 2.4.27 + 2.6.9 (w/ ACPI) - KDE update: 3.3.1 from Debian/unstable - FreeNX 0.2.5 (Fabian Franz) - Java security update (1.4.2_06) - added a few graphics cards entries - added menu entry for SAMBA-browsing
Alles rund um Mac OSX & Linux
Knoppix 3.6
Knoppix - distrowatch.com >> Knoppix 3.6 has been released. From the changelog: "V3.6-2004-08-16 ('aKademy Release'). First release after LinuxTag 2004; kernel 2.6.7 (as an option) and 2.4.27; memtest86+ as boot option; captive-ntfs update; FreeNX-Server package from Fabian Franz; hardware detection...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mit Knoppix surfen
Knoppix - Also wirklich, da wird nun überall von Sicherheitslücken hier u. dort berichtet! Aber wieso ist nicht in aller Munde wie wunderbar man mit externen Betriebssystemen von CD wie z. B. Knoppix ohne Gefahren im Internet Surfen kann!!! Übrigens, kennt jemand von euch eine andere Variante als Knoppix...
Alles rund um Mac OSX & Linux
"hybrid" Boot-Disk
Knoppix - Gibt es eine Möglichkeit zwei Betriebssysteme (z.B Knoppix und WinPE) auf eine CD/DVD zu brennen, sodass beide OS (z.b. durch ein vorher angezeigtes Menü) bootbar sind? ciao
Alles rund um Windows
info: knoppix 3.4 released
Knoppix - knoppix 3.4 wurde released. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die Distribution basiert auf Debian GNU/Linux und enthält neben dem Kernel 2.4.26 als Standard auch alternativ den Kernel 2.6.5, die nunmehr beide aus der Voreinstellung heraus ACPI verwenden. Neben der Installationsroutine von...
Alles rund um Mac OSX & Linux
CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
Knoppix - In der aktuellen CT ist für die nächste Ausgabe ab dem 9 Februar angekündigt, dass auf der HeftCD Knoppix 3.4 mit dem 2.6er Kernel enthalten ist. Para P.S. Da das Thema etwas umfangreicher geworden ist, habe ich mal die Überschrift angepaßt ;)
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus hat RAM meiner Festplatte gelöscht / und den Namen editiert
Knoppix - Hi und HILFE, vielleich kann mir ja jemand helfen, im Netz habe ich bisher nichts gefunden (außer NEWLOVE-Virus mit dürftigen Beschreibungen): Etwas sehr kurioses: Arbeite mit Win 98 SE und Outlook Express (sollte man ja eigentlich nicht) und 2 Festplattenschüben, eine für Internet die andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht löschbare Daten auf USB Stick
Knoppix - Ich habe auf meinem USB Stick Daten, die sich nicht mehr löschen lassen. Alle Dateien eines Unterordners haben merkwürdig kryptische Namen. Si lassen sich nicht mehr löschen, es erscheint die Meldung „Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden“ bzw. „Die Syntax für den...
Netzwerk und Hardware
Knoppix 3.3-2003-11-03
Knoppix - Wurde aber auch Zeit :D http://distrowatch.com/ A new build of Knoppix 3.3 is out. http://sunsite.cnlab-switch.ch/ftp/mirror/knoppix/KNOPPIX-CHANGELOG.txt * V3.3-2003-11-03 (3Sat release) - New background picture - The usual lot of updates - OpenOffice 1.1 (english and german)
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Programme installieren
Knoppix - Hallo, So, nach langer Zeit habe ich mir einen Rechner aus Hardwareresten "zusammengebastelt". Knoppix habe ich mit Hilfe von knx-hdinstall auf die Festplatte installiert(als einziges Betriebssystem). Es laeuft auch ganz gut, Internet funktioniert und alles, was bereits mitinstalliert wurde,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: knoppix 3.2 2003-07-24 released
Knoppix - ...als hätte ing. knopper meinen appell an i_wanna_know, knoppix auszuprobieren, gehört: knoppix 3.2 2003-07-24 wurde released! :cool: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />* V3.2-2003-07-24 - lots of package updates (KDE, koffice) - knoppix-install from Fabian Franz - switched to...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win PE
Knoppix - Hallo ich habe gehört das mann, und auch gelesen das man ein minimal System Booten kann von einer CD ähnlich KNOPPIX, aber das OS ist ein Windows XP Kernal, was es Versprechen tut ist, das mann von einer CD Rom Booten kann, ein mienimal Windows, mit schreibe und Lese Status auf NTFS Partitionen...
Alles rund um Windows
info: knoppix 3.2-2003-xx-yy
Knoppix - wie hatte ich mal gesagt...? die distro mit der geringsten halbwertszeit *g* wie ihr gleich sehen könnt... seit der letzten hier im board besprochenen version hat sich wieder einiges getan (vor allem bei denjenigen, die mit dem sound unter knoppix probleme hatten, dürfte ihre freude an den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Remastern der KNOPPIX CD?
Knoppix - Wie tut mann die Knoppix CD dahingehend Remastern, zusammenstellen das ein guter Virenscanner mit enhalten tut, der nach Windows Malware suchen tut ??? Gibt es das vielleicht schon ?! Vom KNOPPIX her ist das glaube ich noch nicht so weit. TrojanerHunterNEW
Alles rund um Mac OSX & Linux
bash completion
Knoppix - hiho, Auf http://www.caliban.org/bash/index.shtml#completion gibts eine Anleitung + File für das Integrieren einer großartigen Funktion um Befehle mit in der Konsole zu vervollständigen. Hab zwar kein Plan vom Coden etc., aber das scheint gerade für Programmierer ein sinnvolles Feature zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: Slackware-Live CD v 2.9.0.14 als ...
Knoppix - Alternative zu Knoppix, </font>200 Mb - passt auf einen 8cm Rohling</font></font>KDE 3.1</font></font>Addons wie zB MPlayer</font></font>diverse Brennprogramme</font></font>Skripts um seine eigene CD zu basteln</font></font>Bootmenue</font></font>etc.</font> ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Knoppix
Knoppix - In welcher Zeitschrift war eigentlich dir Knoppix CD?
Alles rund um Mac OSX & Linux
V3.2-2003-03-23[Knoppix]
Knoppix - So what. It is hard to keep up with Knoppix releases these days as another new ISO image hits the mirrors. This one is worth a mention because it includes XFree86 4.3.0 and KDE 3.1.1. From the ChangeLog: "V3.2-2003-03-23 (Experimental release); KDE 3.1.1 from Debian/unstable; XFree 4.3; language...
Alles rund um Mac OSX & Linux
[Knoppix] Knode?
Knoppix - ich bin anscheinend blind: ich finde knode auf der der neuen Knoppix 3.2 nicht mehr... hat es jemand schon gefunden? smile.gif .cruz
Alles rund um Mac OSX & Linux
MTT hat Knoppix-Probleme.
Knoppix - Hilfe! Ok, jetzt fühl' ich mich schon mal besser ;) Also: Ich habe gemäß C'T-Anleitung das Knoppix auf meine Festplatte gebracht. Das hat soweit auch funktioniert. Koppix und WinXP stehen im Lilo zur Verfügung und beide booten auch ordnungsgemäß. smile.gif Fragen: 1. Wie bekomme ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.