Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht von HDD oder CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2008, 21:00   #1
Nicron
 
PC bootet nicht von HDD oder CD - Standard

Problem: PC bootet nicht von HDD oder CD



Moin,

ich hab hier einen PC von einer Bekannten immer wieder nach dem Windows Ladebalken neu startet und ich soll ihn halt reparieren. Soweit so gut, ich dachte mir natürlich nicht so das Problem, die Festplatte oder der Ram wirds sein.
Nungut, jetzt mein eigentliches Problem, der PC kommt weder in den abgesicherten Modus, noch startet er die Windows XP CD oder nimmt Live CDs wie Knoppix oder eine selbst erstellte mit BartPE an. Wenn ich den Rechner über eine Live CD starten will hängt er bei "Boot from CD :".

Was kann ich dagegen machen? Es kommen leider keine Fehlermeldungungen oder dergleichen...

PC:
AMD Sempron 3000+
512 MB DDR1-400
Onboard Grafikkarte
Windows XP Home Edition SP2

mfg Nicron

Alt 14.10.2008, 21:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht von HDD oder CD - Standard

PC bootet nicht von HDD oder CD Anleitung / Hilfe



PC starten, ins BIOS wechseln (Meist die Taste "ENTF" oder F2). In den Bootoption auf Platz eins die CD einstellen. Danach solltest Du mit der Bart-PE auf die HDD zugreifen können.

Rama
__________________


Alt 14.10.2008, 21:19   #3
Nicron
 
PC bootet nicht von HDD oder CD - Standard

PC bootet nicht von HDD oder CD Details



Das hab ich ja schon probiert, aber ich komme ja erst garnicht auf die Live CD. Der PC hängt sich bei Boot from CD: auf und dann ist schluss. Ich muss neustarten damit er wieder reagiert. Das selbe eben auch bei der normalen Windows CD.
__________________

Alt 14.10.2008, 21:38   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC bootet nicht von HDD oder CD - Standard

Lösung: PC bootet nicht von HDD oder CD



Wenn Du auch mit der BartPe nicht zugreifen kannst und auch ansonsten alles richtig gemacht hast, glaube ich mal, dass der PC einen ernsthaften Husten hat.

Rama

Alt 15.10.2008, 08:25   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC bootet nicht von HDD oder CD - Standard

Wie PC bootet nicht von HDD oder CD



Mancher PCs können bei manchen Fehlern mancher Laufwerke nicht booten.

1.) teste ob die CD tatsächlich funktioniert, also boote in einem anderen Computer von dieser.
2.) teste mal ob ein Starten von der originalen Windows-XP-CD funktioniert
3.) teste mal ohne Festplatte (abklemmen und im BIOS austragen falls dort fix drinnen).
4.) teste mal mit einem anderen CD-Laufwerk

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC bootet nicht von HDD oder CD
abgesicherten, abgesicherten modus, bartpe, board, boot, bootet nicht, edition, erstell, festplatte, home, hängt, immer wieder, knoppix, live, modus, natürlich, neu, platte, problem, ram, rechner, starte, starten, startet, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: PC bootet nicht von HDD oder CD


  1. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  2. Win7 hängt ständig und/oder bootet neu ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (7)
  3. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  4. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  5. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  6. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  7. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  8. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  9. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. PC bootet nach Windows Logo immer wieder neu - Trojaner oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  11. xp bootet nicht
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (9)
  12. Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (5)
  13. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  14. PC bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2009 (12)
  15. PC Bootet nicht von CD
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (3)
  16. Pc bootet nid mehr,Pixelfehler dann Schwarzer Bildschirm =( Software oder Hardware?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (0)
  17. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)

Zum Thema PC bootet nicht von HDD oder CD - Moin, ich hab hier einen PC von einer Bekannten immer wieder nach dem Windows Ladebalken neu startet und ich soll ihn halt reparieren. Soweit so gut, ich dachte mir natürlich - PC bootet nicht von HDD oder CD...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht von HDD oder CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.