Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 26.04.2010, 15:32   #1
XP_Help
 
Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Problem: Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.



Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte Win XP auf meinem Rechner installiert. Nach einem Regcleaner tool der mir ein paar files gelöscht hat die "gefährlich" waren bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm und den cursor blinken.

Hab mich ein wenig umgeschaut. Laut Testdisk wurden Partitionen gefunden jedoch komplett falsch und unter anderen dateisystemen.
Die Platte an sich ist noch ok. Laut ERD Commander sind meine Files noch da. Diese werde ich versuchen gleich zu sichern.

Ich hab mal ein bild hochgeladen von der testdisk analyse. Vielleicht könnt ihr was erkennen und mir weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln. Und kenne mich mit Testdisk noch garnicht aus.

Unter Winternals wird am startscreen keine gültige Partition erkannt - kein OS.

F10 und Wiederherstellung mit Taste R nicht möglich da keine gültige Partition erkannt wird. Fix mbr und boot sowie kopieren von win startdateien - kein erfolg.

Auf der Platte waren vor dem problem 2 Partitionen 1 x ca. 100 gb laufwerk c: und der rest wurde d: zugeteilt.

Braucht ihr irgendwelche angaben?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.-dsc03396.jpg  

Geändert von XP_Help (26.04.2010 um 15:41 Uhr)

Alt 26.04.2010, 17:11   #2
cad
/// caddy ☀
 

Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von XP_Help Beitrag anzeigen
Nach einem Regcleaner tool
Hallo XP_Help und

Rein Interessehalber: Um welches Tool geht es?

Zitat:
Zitat von XP_Help Beitrag anzeigen

Ich hab mal ein bild hochgeladen von der testdisk analyse. Vielleicht könnt ihr was erkennen und mir weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln. Und kenne mich mit Testdisk noch garnicht aus.
Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

Ich würde nochmal mit der Deeper Search suchen und genau nach Anleitung vorgehen.
Kommt tatsächlich das gleiche Ergebnis?


Diesen Fehler hatte ich noch nie, ergo hab ich damit keine Erfahrung und bin mir im Moment nicht sicher, ob diese Tipps tatsächlich funktionieren.

Menü Geometrie - CGSecurity

Hinweise und Tipps - CGSecurity

Durchführung auf eigene Gefahr und falls die Daten tatsächlich unersetzlich sind, solltest Du möglicherweise über professionelle Hilfe nachdenken.

Viel Erfolg

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 26.04.2010, 20:37   #3
XP_Help
 
Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. Details



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hallo XP_Help und

Rein Interessehalber: Um welches Tool geht es?

Habs nich mehr im Kopf. Irgendwas mit reg ich glaube es war das von chip in der toplist bei den downloads aber sicher bin ich da nicht zu 100%.

Falls ich an die daten komme poste ich es.

Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

Ich würde nochmal mit der Deeper Search suchen und genau nach Anleitung vorgehen.
Kommt tatsächlich das gleiche Ergebnis?

deeper search hatte ich auch schon laufen ohne erfolg...

Diesen Fehler hatte ich noch nie, ergo hab ich damit keine Erfahrung und bin mir im Moment nicht sicher, ob diese Tipps tatsächlich funktionieren.

Menü Geometrie - CGSecurity

Hinweise und Tipps - CGSecurity

Durchführung auf eigene Gefahr und falls die Daten tatsächlich unersetzlich sind, solltest Du möglicherweise über professionelle Hilfe nachdenken.

Viel Erfolg

Gruß cad
Danke werde versuchen die heads richtig einzustellenirgendwie will er das aber nicht übernehmen???
__________________

Alt 26.04.2010, 21:41   #4
cad
/// caddy ☀
 

Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Lösung: Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.



Tut mir leid, diesen Fall hatte ich noch nie und kann insofern nichts Fundiertes dazu posten

Dir nur auf mein Bauchgefühl/Verdacht hin Tipps zu geben, wäre verantwortungslos/zu leichtsinnig und ist nicht meine Art.

Ich seh gerade, Du hast bereits hier
auch gepostet.

Verlink den Thread hier, sonst sieht es aus wie Crossposting aus und das mag kein Helfer

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 27.04.2010, 23:37   #5
XP_Help
 
Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Wie Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.



Sorry crossposting ??? war ist nicht meine absicht.

hab jetzt meine 2 partitionen wieder gefunden allerdings 2mal partition d.

Habe aber noch einmal meine d partition gefunden die wird als e extended lba angezeigt.

Zur Zeit sieht es so aus:

1 * HPFS - NTFS 0 1 1 12747 254 63 204796557
2 E extended LBA 12748 0 1 60799 254 63 771955380
5 L HPFS - NTFS 12748 1 1 60799 254 63 771955317

die 5 hatte ich schon vorher gehabt und es waren alle daten drauf. was soll ich jetzt machen?


Alt 01.05.2010, 16:14   #6
cad
/// caddy ☀
 

Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Standard

Wo Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. Lösung!



Crossposting bedeutet, in mehreren Foren gleichzeitig um Hilfe zu bitten und ich habe Dir hier
schon gesagt, Du sollst den Helfern von Computerbase diesen Thread verlinken.

Das Problem bei Crossposting ist, keiner weiß was von anderen Helfern schon gemacht wurde, bzw. welche Tipps gegeben wurden....

Antworten hast Du doch schon genug erhalten, also bleib in einem Thread.

Gruß cad
__________________
--> Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.

Thema geschlossen

Themen zu Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.
anderen, bildschirm, bli, boot, cursor, dateien, erkannt, erkennen, falsch, files, fix, gefährlich, gelöscht, komplett, kopieren, laufwerk, laufwerk c, nicht möglich, partitionen, platte, problem, regcleaner, screen, testdisk, tool, win, win xp



Ähnliche Themen: Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.


  1. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  2. Lüfter im Notebook defekt oder falsch gesteuert!?
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2012 (14)
  3. Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (4)
  4. Windows7 - dynamische Partitionen wieder zurücksetzen oder lassen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (13)
  5. Bit Defender rescue disk erkennt partitionen nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (5)
  6. Explorer leitet falsch weiter oder geht garnicht. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (1)
  7. CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2009 (6)
  8. Probleme IE links werden falsch oder garnicht angezeigt - Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (1)
  9. hacktool - echtes problem oder falsch pos?
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  10. PC bootet nicht von HDD oder CD
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (4)
  11. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  12. XP Installation erkennt Partitionen nicht
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (5)
  13. windows admin login vergessen oder falsch
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (5)
  14. Was mache ich falsch oder übersehe ich ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (4)
  15. Bitte Dringend helfen !!!! Prozesse Falsch oder nicht ???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  16. HILFEEEE Was war oder ist das ?? Ordner mit leerem Inhalt auf den Partitionen !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2004 (7)
  17. dateiname ist falsch oder kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2004 (5)

Zum Thema Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. - Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte Win XP auf meinem Rechner installiert. Nach einem Regcleaner tool der mir ein paar files gelöscht hat die "gefährlich" waren bekomme - Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk....
Archiv
Du betrachtest: Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.