Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2011, 20:32   #1
MrJazz82
 
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Standard

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk



Hallo liebe Experten,

hatte den BOO/Whistler.A Virus, den Avira AntiVir gefunden hat und beseitigte.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf mein Laufwerk D:\ zugreifen.

Wollte jetzt die Partition wiederherstellen mit Hilfe von Testdisk um meine Daten zu retten.
Bin mir leider nicht sicher, welche Einstellung ich dabei bei Testdisk machen soll und wurde aus anderen Foren auch nicht schlau.

Ich habe Angst meine Daten zu verlieren, deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung gemacht, sowie zwei Screenshots von Testdisk:

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk-datentraegerverwaltung.jpg
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk-testdisk-1.jpg
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk-testdisk-2.jpg

Die Festplatte, deren Partition fehlt, ist die zweite angezeigte.
Wenn ich bei Testdisk diese zweite Festplatte(500 GB) auswähle und auf proceed drücke, kommt als Voreinstellung nonpartitioned media.
Ist dies schon die richtige Einstellung oder muss ich auf Intel gehen?

Leider kenne ich mich nicht gut aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Viele Grüße

Alt 17.07.2011, 20:58   #2
cad
/// caddy ☀
 

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Standard

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk



Hallo MrJazz82 und


Punkt 1: Du bist Dir sicher den Schädling komplett entfernt zu haben?
Ich denke eher nicht und würde Dir erst mal ein Vollwaschprogramm hier im Forum empfehlen.

Solltest Du dann immer noch Fragen zu Testdisk haben, bzw. möchtest Du dieses Tool einsetzen, melde Dich bei mir.


Gruß cad

Edit: Ich verschieb den Thread ins entsprechende Unterforum
__________________

__________________

Geändert von cad (17.07.2011 um 21:03 Uhr)

Alt 18.07.2011, 15:51   #3
MrJazz82
 
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Standard

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk



Hallo Cad,

danke für deine Antwort.
Also habe einige Programme laufen lassen wie Malwarebytes oder mein Avira AntiVir und der BOO/Whistler.A Virus wurde nicht mehr gefunden.

Aber der war ja auch auf D:\ worauf ich ja keinen Zugriff mehr habe.
Bei allen Foreneinträgen zu diesem Virus mit dem selben Problem wurde das Problem bisher nur durch den Gebrauch von Testdisk behoben.

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest, welche Einstellung ich bei Testdisk wählen soll.

VG
__________________

Alt 18.07.2011, 16:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Standard

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk



Lies dich mal hier ein => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase

Da ist auch ein Beispiel einer Wiederherstellung beschrieben. Aber Testdisk ist IMHO nichts für ungeübte Hände, also lies dich da vorher ein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2011, 21:51   #5
MrJazz82
 
Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Standard

Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk



Hab mein Problem gelöst.
Lief super mit Testdisk. War kein Problem.

Danke für die Tipps und Unterstützung! Bin sehr froh, dass das geklappt hat.

Viele Grüße


Antwort

Themen zu Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk
andere, anderen, antivir, avira, avira antivir, daten, einstellung, experte, experten, festplatte, foren, hoffe, intel, laufwerk, liebe, nicht mehr, nicht sicher, partition, platte, screenshot, screenshots, testdisk, testdisk boo/whistler.a partition wiederherstellen, verliere, verlieren, virus, wiederherstellen



Ähnliche Themen: Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk


  1. Windows 7 Home Premium wiederherstellen nach Virenbefall.
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (1)
  2. Firefox setzt Einstellung nach jedem Neustart zurück
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (3)
  3. Antivir meldet Virus Whistler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (14)
  4. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  5. Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (3)
  6. Virus BOO/Whistler.a auf Laptop-Festplatte und 2 externen Festplatten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  7. Virus BOO/Whistler.DB im Masterbootsektor HD1 gefunden(Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (5)
  8. Abgesicherten Modus nach Trojaner wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  9. Jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  10. Avira meldet BOO/Whistler.A [virus] gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (27)
  11. BOO/whistler.A virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  12. verloren gegangene dateien nach TR/TDss.17.35 wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  13. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  14. Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (5)
  15. Nach Einstellung im Bios -von CD booten geht der Rechner immer aus
    Alles rund um Windows - 08.03.2010 (4)
  16. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  17. Registrierung wiederherstellen nach Feeware-Install.
    Alles rund um Windows - 20.10.2006 (9)

Zum Thema Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk - Hallo liebe Experten, hatte den BOO/Whistler.A Virus, den Avira AntiVir gefunden hat und beseitigte. Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr auf mein Laufwerk D:\ zugreifen. Wollte jetzt die Partition - Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk...
Archiv
Du betrachtest: Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.