Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.09.2012, 07:59   #1
onjaanja
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner - Standard

Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner



Zuerst einmal ein freundliches HALLO an alle,

ich bin neu hier, durch googlen auf dieses tolle Forum gestossen... ich hoffe dass ich hier richtig schreibe wenn nicht bitte nicht schimpfen, war mir nicht sicher...
Ich habe mir am 03.08 ebenfalls den BKA Trojaner eingefangen und habe das gleiche Problem wie viele hier, dass sich meine .jpg_Dateien nicht mehr öffnen lassen, bei den EXCEL und Word-Dateien dagegen haben mir die Anleitungen in diesem Forum sehr geholfen...
In einem Statement im Juni hat Cosinus ja in Bezug auf Entschlüsselung folgendes geschrieben "Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus..." aber mal öfters hier im Forum nachschauen...
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es vielleicht mittlerweile eine Möglichkeit gibt die Fotos wieder zu entschlüsseln ...

Vielen lieben DANK für eine ANtwort, und EUER Engagement
onjaanja

Alt 19.09.2012, 12:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner - Standard

Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner



hi,
wenn dem so währe, stünden sie im hinweis fenster :-) in zukunft einfach auf nen vernünftiges sicherheitskonzept achten, heißt zb backups erstellen und von ganz wichtigen dingen sogar 2, dann passiert so was nicht mehr.
hattest du die tools zur bilder wiederherstellung denn versucht?
wenn die bilder wichtig sind, auch das bezahl programm welches im diskusionsforum vorgestellt wurde?
__________________

__________________

Alt 19.09.2012, 13:10   #3
onjaanja
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner - Standard

Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte es mit dem Tool (Programm) von TO_Webmaster "JPEGsnoop-bin.zip" versucht (ein paar Bilder zum Test) die wurden aber nur in der Miniaturansicht dargestellt..., dann habe ich noch mit Kaspersky-RannohDecryptor (wo ich ein original Foto und das passende verschlüsselte dazu) in einen Ordner kopiert hatte, konnte auch den Schlüssel dazu lesen, als ich dann aber einen Ordner ausgewählt hatte in dem die verschlüsselten jpg's sind konnte das Programm leider nichts machen...

Fotos sind mir schon sehr wichtig, würde auch ein Bezahlprogramm kaufen wenn ich wüsste dass es hilft... weiß jetzt nicht genau welches gemeint ist, könnte ich evtl. einen LINK bekommen... DANKE!
Kann man da evtl. mal testen ob das Programm evtl. helfen kann..

Was mich wundert dass das reparieren von den EXCEL und Worddateien so "einfach" wie hier im Forum beschrieben funktioniert hat...

Noch was ganz dummes, bin wirklich eine LAIE,
woher genau weiss ich welchen Trojaner ich mir eingefangen habe... wohne übrigens in Frankreich und hatte die Meldung vom französischen Generalkonsulat (aber auch mit UKASH und Überweisung....)

Vielen Dank schon mal....

Lg
onjaanja

... noch einen Nachtrag zu meinem Posting..
Habe seit gestern die Testversion von Malwarebytes installiert und bekomme heute schon mehrmals nacheinaner die Meldung Zugang zu einer gefährlichen Website gestoppt und dabei werden nacheinander diese 3 Dateien angezeigt:

Gfiltersvr.exe
Scriptod.exe
Ieexplore.exe

Kann mir hier jemand sagen was das bedeutet bzw. was ich da machen soll...

Vielen Dank.

Lg
onjaanja
__________________

Alt 20.09.2012, 18:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner - Standard

Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner



hi
versuchs mal mit jpg recovery pro, beschrieben hier:
http://www.trojaner-board.de/115551-...version-5.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
antwort, dateien, ebenfalls, eingefangen, entschlüsseln, excel, falsche, folge, folgendes, forum, fotos, gen, google, hoffe, nachfrage, neu, neuigkeiten, nicht mehr, problem, richtig, schlüsseln, thema, trojaner, wiederherstellen, öffnen



Ähnliche Themen: Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner


  1. Windows 7 Home Premium wiederherstellen nach Virenbefall.
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (1)
  2. Autohersteller gibt nach Jeep-Hack Entwarnung für Europa
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  3. Windows 7: PC ist langsamer als sonst nach mehreren Programm installationen (genauere beschreibung im Thema)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (15)
  4. Windows 8.1: Facebook zeigt in allen Browsern keine Neuigkeiten mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (6)
  5. Abgesicherten Modus nach Trojaner wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  6. Jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  7. Verschluesselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (2)
  8. Dateien wiederherstellen erfolglos nach Verschlüsselung durch Trojan.FakeAV 35fe7b104026b69a4867.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (6)
  9. PC gibt nach längerer Zeit BlueScreen aus. evtl hinweise im OTL-Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (22)
  10. Partition wiederherstellen nach BOO/Whistler.A Virus, Einstellung bei Testdisk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (4)
  11. verloren gegangene dateien nach TR/TDss.17.35 wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  12. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  13. Registrierung wiederherstellen nach Feeware-Install.
    Alles rund um Windows - 20.10.2006 (9)
  14. Neuigkeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.06.2004 (5)
  15. Neuigkeiten im Bereich Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2003 (15)
  16. neuigkeiten von gentoo...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.12.2002 (2)

Zum Thema Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner - Zuerst einmal ein freundliches HALLO an alle, ich bin neu hier, durch googlen auf dieses tolle Forum gestossen... ich hoffe dass ich hier richtig schreibe wenn nicht bitte nicht schimpfen, - Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es Neuigkeiten zum Thema: .jpg wiederherstellen nach verschluesselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.