Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 17.06.2012, 20:37   #61
skunkyb
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hi TO_Webmaster,
ich würde deinen Tool gerne ausprobieren, wie kann ich ihn anwenden?
Danke für deine Hilfe

Alt 17.06.2012, 22:28   #62
TO_Webmaster
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hinweis: Das kann nur korrekt funktionieren, wenn die Bilder hinreichend groß sind.

1. Programm runterladen: team.winfuture.de/to_webmaster/files/JPEGsnoop-bin.zip
2. Ein paar verschlüsselte Bilder zum Test in einen leeren Ordner kopieren.
3. Programm entpacken und starten.
4. File - Batch recover...
5. Den in 2. erstellten Ordner auswählen und ok drücken.
6. Beten und warten.

Bei Erfolg den Vorgang mit den restlichen Bildern wiederholen.

MfG TO_Webmaster
__________________


Alt 17.06.2012, 23:23   #63
gasok.one
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von TO_Webmaster Beitrag anzeigen
Hi,


[1] team.winfuture.de/to_webmaster/files/JPEGsnoop-bin.zip
[2] team.winfuture.de/to_webmaster/files/jpegsnoop-src.zip
irgendwie will das bei mir nicht klappen... wie und was habe ich mit dem tool zu machen... wie wende ich es an... die daten sind bei mir, wie oft von anderen beschrieben "wirr umbenannt", ohne entsprechende dateiendung...

bitte helft mir... der betroffene ordner enthält die erste zwei jahre meiner tochter...!

danke im voraus, gruß daniel
__________________

Alt 18.06.2012, 05:54   #64
TO_Webmaster
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Wie das Tool zu bedienen ist, steht in dem Beitrag direkt über deinem. Wenn das nicht funktioniert, dann ist das leider so, da evtl. schon relevante Infos in den verschlüsselten Dateibereichen sind. Evtl. helfen dann noch die anderen hier vorgeschlagenen Bild-Wiederherstellungstools.

MfG TO_Webmaster

Alt 18.06.2012, 07:41   #65
gasok.one
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von TO_Webmaster Beitrag anzeigen
Evtl. helfen dann noch die anderen hier vorgeschlagenen Bild-Wiederherstellungstools.

MfG TO_Webmaster
Naja es funktionert schon, aber die daten sind nach ihrer bearbeitung mt snoop nur noch sehr klein und kaum brauchbar...

liefert jpeg-recovery evtl. bessere ergebnisse...?

danke und gruß daniel


Alt 18.06.2012, 09:40   #66
TO_Webmaster
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Dann konnte das Tool wohl nur irgendeine Vorschau des Bildes wiederherstellen und das ursprüngliche Bild begann schon im verschlüsselten Bereich. Ob andere Tools da helfen können, weiß ich leider nicht, aber es gibt ja hier genügend Leute, die es mal testen könnten.

Alt 18.06.2012, 15:16   #67
markodj
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



gibt es auch die Möglichkeit Filme diverser Formate wieder zu bekommen?
Das mit den Bildern hat wunderbar funktioniert, danke vielmals!

Alt 18.06.2012, 20:31   #68
Loeny75
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hi und erstmal vielen dank für euere tolle Hilfe!

Habe seit dem mich der Trojaner auch erwischt hat (anfang Juni) mich immer wieder hier und auf anderen Portalen durch die Foren gewühlt in der hoffnung das ich etwas brauchbares finde um meine Bilder der letzten 3 Jahre wieder sichtbar zu machen die ich auch bequemlichkeit nicht gesichert hatte *schäm*

Hatte alle die verschieden Tools und Programme ausprobiert ab nichts half. Erst als ich hier von JPEG Recovery gelesen habe und es mir runtergeladen habe und nach einigem rum probieren erste positive ergebnisse hatte wurde licht am ende des Tunnels sichtbar ;-)

Lange rede kurzer sinn, gut 95% der Bilder konnte ich retten und wiederherstellen! Die Qualität ist zwar nicht soo gut aber damit kann ich leben! Die einzigen Bilder die ich nicht entschlüsseln könnte waren von meinem alten Sony Ericcson K750i Handy und da auch nur die die kleiner wie 600kb sind, größere wurden entschlüsselt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Nochmals vielen dank für euere Arbeit hier!!!

Alt 18.06.2012, 21:41   #69
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Zitat:
Zitat von Loeny75 Beitrag anzeigen
... Die einzigen Bilder die ich nicht entschlüsseln könnte waren von meinem alten Sony Ericcson K750i Handy und da auch nur die die kleiner wie 600kb sind, größere wurden entschlüsselt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hallo Loeny,
Sicherlich weißt Du, dass der Virus die erstem 12Kb einer Datei überschreibt.
Das heißt, die Informationen die in diesem Bereich ursprünglich gespeichert waren, sind und bleiben verloren, solange sie nicht korrekt entschlüsselt werden.

Die Struktur einer JPG-Datei ist so aufgebautm dass außer den reinen Bildinformationen noch weitere enthalten sind,
Diese EXIF-Daten werden im Header, vor den eigentlichen Bilddaten in die Datei geschrieben.
Neuere Kameras schreiben fast alle diese EXIF-Daten.
Im günstigsten Fall, zerstört der Virus nur diese EXIF-Daten und das Bild ist zu 100% zu rekonstruieren.
Bei alten Kameras fehlen diese Daten und die Bildinformationen werden gelöscht.

Außerdem gibt es noch einen direkten Zusammenhang zwischen der Dateigröße, dem Komprimierungsfaktor und dem zerstörten Bereich.
Je größer die Datei, desto kleiner ist der prozentuale Antei dieser konstanten 12kB an den Gesamtdaten und desto wahrscheinlicher ist es, dass die tatsächlichen Bildinformationen rekonstruierbar sind.
Je kleiner die Datei ist, desto höher also der Verlust dieser Daten.
Das verschlechtert sich bis zum totalen Verlust der Bildinformationen bei einer nur 12kB großen Datei.

Ich hoffe, das einigermaßen verständlich rüber gebracht zu haben.

Gruß Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 18.06.2012, 22:05   #70
Loeny75
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hi Undertaker,

danke war verständlich ;-)

Ist mir auch klar das Daten bzw Datenvolumen verloren geht nur hätte ich nicht gedacht das es soviel ist.
Ein Beispiel: orginal Ordner mit 176 Bilder und einer gesamtgröße von 238MB ist nach der entschlüsselung nur noch 6,55MB groß!!! Von einer durchschnittlichen Bildgröße von 1350kb sind gerade einmal 37kb übergeblieben!
Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem?

mfg Loeny

Alt 18.06.2012, 22:13   #71
TO_Webmaster
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Das liegt daran, dass in den JPEG-Dateien das Bild unter Umständen mehrfach in verschiedenen Auflösungen gespeichert ist (z.B. als Vorschau). Evtl. konnte das Haupt-Bild nicht wiederhergestellt werden.

Alt 19.06.2012, 18:10   #72
Torro
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Hallo!

Es hat geklappt

Ich konnte den größten Teil der Bilder rettetn!

Vielen herzlichen Dank für den support und das Programm

Torro

Alt 19.06.2012, 18:55   #73
Sew
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



NOTE: File did not start with JPEG marker. Consider using [Tools->Img Search Fwd] to locate embedded JPEG.


is there a method to get around this?

Alt 19.06.2012, 21:40   #74
AnkeP
/// Helfer-Team
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Habe soeben mit diesem Tool 500 Bilder die recht groß waren von einem befallen PC wiederhergestellt, Qualitätseinbuße ja, aber nicht mehr weg, Kopien der Orginale (verschlüsselt) gibts ja noch, also noch ein wenig Hoffnung auf vollständige Wiederherstellung.

Danke !!!

Alt 20.06.2012, 14:51   #75
skunkyb
 
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Standard

Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"



Vielen Dank, TO_Webmaster.

Wollt nur schnell bescheid geben, dass ich dank deiner Hilfe (mit deinem Programm) schon etliche Bilder wieder herstellen konnte
Danke Danke.
LG,
skunkyb

Thema geschlossen

Themen zu Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
appdata, automatisch, dateien, einstellungen, gelöscht, hängen, lösung, mail, mozilla, nemesis, neue, neue version, outlook.pst, recoverx toolbox, registry, roaming, scan, starten, suche, system, tipps, trojaner, win7, winxp



Ähnliche Themen: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"


  1. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Verschlüsselungstrojaner Österreich Version "Der Computer ist (...)Republik Österreich blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  8. Dateien bleiben Verschlüsselt "Windows Update Verschlüsselungstrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner (neue Version?) unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungstrojaner, alle Dateien "locked" Verfahrensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner hat zugeschlagen - Dateien sind ohne "Lock" Bezeichnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. Achtung - neue Variante Verschlüsselungstrojaner "Abmeldung.zip"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  14. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  15. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  16. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  17. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)

Zum Thema Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" - Hi TO_Webmaster, ich würde deinen Tool gerne ausprobieren, wie kann ich ihn anwenden? Danke für deine Hilfe - Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"...
Archiv
Du betrachtest: Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.